• Wie innen so außen.

    Wie oben so unten.

    Wie der Geist, so der Körper.

    Diese Sätze beschreiben das Gesetz der Entsprechung.

    Das sind die 7 Hermetischen Regeln. Kommen aber nicht von Dahlke.

    Hatte 2 Bücher von ihm, zu denen mein Tensor meinte: " Nicht lesen!" Mein alter HP hat es dann bestätigt.

    Der Typ wühlt genüßlichst in alten Wunden...die geweckten Geister wollen aber auch beherrscht werden! Von ihm sicherlich nicht, sondern vom Betroffenen.

    Der Psycho-Therapeut in meinem Netzwerk lehnt "Wühlen"auch ab wegen vorgenannter Gründe. Er stärkt lieber die Psyche seines Patienten, so dass dieser mit den Geistern der Vergangenheit leben kann ...in fredlicher Co-Existenz... Stichwort: psychische Rezilienz!

    Gut's Nächtle! Am Bodensee ist es bereits dunkel!!.:sleeping:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • das hört sich aber auch sehr sehr lecker an.;)

    Nur wo kriegt man frischen Palmzucker?


    youtube.com/watch?v=cWo-OXjr-4o

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • war schon einmal jemand in einer Rheumaklinik ?

    Bringt das überhaupt etwas oder wird man dort mit Medikamenten abgefüllt?

    Dann mache ich es nicht.

    Ich habe überlegt vielleicht mal hier anzuklopfen

    : https://www.helios-gesundheit.…lsang-gommern/aufenthalt/


    : https://web.archive.org/web/20…rbeitsplatz-deutschlands/


    Die haben da eine Kältekammer und vielleicht bringt das einen guten Erfolg?

    Ich habe mal einen Bericht einer Frau gelesen, die alle 1/2 Jahre in eine Kältekammer geht und keinerlei Beschwerden mehr mit Rheuma hat.

    Aber Minus 110Grad?

    Und das für 3 Minuten.

    Das macht bestimmt der Kreislauf nicht mit.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lebenskraft,

    Ich war schon zweimal in einer Rheumaklinik in Bad Aibling. Das war im Sommer 1999 und Sommer 2003. Was es mir gebracht hat war vier Wochen Erholung vom Schulungsbetrieb aber viel mehr nicht. Und nach der Kältekammer Anwendung musste die hälfte der Patienten beim Urologen antreten wegen Blasenbeschwerden.

    Aber zur Erholung und mal ein paar stressfreie Wochen kann ich Bad Aibling bestens empfehlen. Eine sehr schöne Umgebung die man mit dem Fahrrad bestens erkunden kann.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich war 2008 in einer Rheumaklinik. Bekam Infusionen unter dem Bildwandler, das hat die Schmerzen 2 Wochen geringer gehalten, mehr hat es nicht gebracht. Muss weiterhin mein Opiat nehmen.

    Alles Gute! LG Heiterweiter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und nach der Kältekammer Anwendung musste die hälfte der Patienten beim Urologen antreten wegen Blasenbeschwerden.

    Na dann kommt das leider bei mir schon mal nicht in Frage, mit meiner chronischen Blasenentzündung.

    Der Ort sieht zum verweilen aus, aber ne Kur ist eigentlich immer Stress habe ich festgestellt.

    Richtig erholt war ich meistens nie und musste mich dann wieder Zuhause von der Kur erholen.:)

    Aber irgendwas möchte ich schon tun.

    Ich war 2008 in einer Rheumaklinik. Bekam Infusionen unter dem Bildwandler, das hat die Schmerzen 2 Wochen geringer gehalten, mehr hat es nicht gebracht. Muss weiterhin mein Opiat nehmen.

    dann hat das was ich auch im Netz so verfolge nicht viel gebracht und ist sehr schade.

    Tut mir auch leid für dich HeiterweiterX/

    Sind die Schmerzen denn durch das Opiat besser oder muss du die Dosierung immer wieder neu anpassen?

    Mir hat vor kurzem jemand Tilidin angeraten, aber da halte ich lieber aus.

    Jedenfalls hat diese Person keine Schmerzen mehr und ist glücklich damit.

    Vielleicht sollte man sich die Hanfpflanzen genehmigen lassen?

    Wie sagten die Hippies früher?

    "Jeden Tag einen Joint und der Tag ist dein Freund":D

    Nur den ganzen Tag benebelt herum zu laufen ist auch nicht mein Ding.

    Alles nicht so einfach damit klarzukommen.


    Lieben Dank euch

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur den ganzen Tag benebelt herum zu laufen ist auch nicht mein Ding.

    Alles nicht so einfach damit klarzukommen.


    Hallo Lebenskraft,


    Du musst dich mal über CBD Öl im Internet informieren. Das macht nicht abhängig und man wird nicht benebelt rumlaufen. Damit kann man Auto fahren und du merkst gar nichts, außer dass es dir hilft bei vielen Unpässlichkeiten und Krankheiten. Es kann sogar bei Krebs helfen. Es hilft Menschen und Tieren. Das verwechselst du mit THC. Das ist der Stoff, den Kranke über ein Rezept von bestimmten Schmerztherapeuten erhalten. Ich habe mich darüber informiert und schon 2 verschiedene Öle ausprobiert. Das ist alles frei verkäuflich und wird als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Z. B. CBD Vitalis o.ä. Du musst einfach googeln, dich informieren und dann mal eins ausprobieren. Man fängt je nachdem an mit 1, 2 oder 3 Tropfen. Bis man eine Linderung verspürt. Du kannst dich im Internet erkundigen, das gab es vor 100 Jahren schon, den Hanf, für alles mögliche. Nur wurde es dann irgendwann verboten, denn die Chemische Arzneimittelindustrie wäre sonst den Bach runter gegangen.

    Über facebook z. B. findest du das CBD-Forum, da kannst du dich kundig machen und mit anderen korrespondieren, wem was geholfen hat.


    Inzwischen nehme ich allerlei Nahrungsergänzungsmittel gegen Schmerzen ein und hoffe dadurch, endlich von meinem Palexia wegzukommen.


    Ich habe jahrelang Tilidin eingenommen. Das musste ich alle paar Monate steigern, weil es nicht mehr geholfen hat. Von 50 pro Tag, auf 100 pro Tag, 150, 200, am Ende nahm ich 3x200 mg Tilidin ein. Das ging ein paar Jahre das ganze mit dem Tilidin. Nun haben auch 600 mg am Tag nicht mehr geholfen und ich hatte Schmerzen. Ich hab dann angefangen, in 50 mg Schritten zu reduzieren, alle 3 bis 4 Wochen. Das hat lange gedauert, bis ich auf 50 mg angelangt war. Das habe ich allein vollbracht, da bin ich total stolz auf mich. Dann bin ich zu einer anderen Schmerztherapeutin gegangen, die hat mir Palexia ret. 50 mg verschrieben. Das nehme ich noch heute morgens ein. 1x am Tag. Ich sag mal so: Ich wollte es schon oft absetzen, es klappt aber nicht. Das längste war, dass ich es zeitlich rausschieben konnte bis zu 12 Std. Aber das bringt mir nichts, denn es ist besser, ich nehme das Schmerzmittel am Morgen, weil man dann den Tag besser übersteht.


    LG Heiterweiter

  • und hoffe dadurch, endlich von meinem Palexia wegzukommen.

    Das habe ich allein vollbracht, da bin ich total stolz auf mich.

    das ist leider die Gefahr, da man immer wieder höher dosieren muss und der Körper sich daran gewöhnt.

    Das Mittel wirkt irgendwann resistent und es beginnt ein Teufelskreis.:evil:

    Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen

    Darauf kannst du auch stolz sein, denn so einen Alleingang vom Medikamenten weg zu kommen ist nicht ohne.

    Palexia schaffst du auch noch und drücke dir ganz fest die Daumen dafür.

    Ich würde das ganz langsam ausschleichen über Wochen und das vielleicht im Vierteltakt.

    Wie beim Kortison.


    Du musst dich mal über CBD Öl im Internet informieren.

    Habe ich vorhin schon geschaut und vielleicht der Versuch wert, es damit zu versuchen.:)

    Vielen Dank und weiterhin Gute Besserung

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich würde das ganz langsam ausschleichen über Wochen und das vielleicht im Vierteltakt.

    Hallo Lebenskraft, das ist ja das Dilemma. Es gibt keine kleinere Dosis als 50 mg ret. Und retardierte kann man auch nicht teilen. Damals bei den Tilidin war das anders, immer 50 mg schrittweise weniger, bis ich auf 50 war, dann bekam ich ja Palexia als Ersatz. Aber nun bräuchte ich irgendwelche Tropfen, die kann man dann reduzieren. Ich weiß halt auch nicht, ob diese Steifigkeit nach dem Aufstehen jetzt durch die Tablettengewöhnung herrührt, oder "nur" von den Schmerzen. Jetzt habe ich auch noch laut MRT nicht nur Arthrose in den LWK 4/5/S1, sondern auch noch in der rechte Hüfte eine Schleimbeutelentzündung. Daher der starke Schmerz rechts. Es ist halt sehr ausgeprägt, wenn ich mehr laufe als sonst, oder ich merke, bei der Gymnastik, dass ich auf der rechten Seite nicht liegen kann, das halte ich vor Schmerzen im ganzen Bein nicht aus. Links ist gar nichts, also bilde ich mir das auch nicht ein. Ich neige sowieso zu Untertreibung, als Übertreibung. Daher gehe ich erst nach Jahren zum Arzt und kriege dann viel zu spät eine Überweisung zum Röntgen, wenn alles schon jahrelang chronisch ist.

    Ich bin jetzt soweit, dass ich denke, lieber 1 Tablette nehmen und der Tag ist erträglich, als Schmerzen ohne Ende zu erleiden. Sollte ich deswegen 10 Jahre früher sterben, ist mir das inzwischen auch egal. Ich möchte nicht 80 werden und mich täglich nur quälen müssen.


    Alles Gute Dir!

    LG Heiterweiter

  • Wie geht denn so etwas, jemanden weg pendeln?:/


    Laut meinem Pendel hat er mir aber in Krisenzeiten vor 20 Jahren mal sehr geholfen, den rechten Weg zu finden und mich auf meine Erkrankung einzulassen.


    Wegpendeln geht natürlich nicht.


    Aber man kann feststellen, ob Jemand im Sinne des Lichtes arbeitet. Wahrscheinlich ist das damit gemeint.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Codex Humanus wird Rheuma als Übersäuerung des Organismus beschrieben und auch Lösungswege aufgezeichnet.

    wer gibt mir denn die Gewissheit das Codex Humanus den Stein der Weisen gefunden hat?X/

    Das mit der Übersäuerung wusste auch schon Hildegard von Bingen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Aber nun bräuchte ich irgendwelche Tropfen, die kann man dann reduzieren. Ich weiß halt auch nicht, ob diese Steifigkeit nach dem Aufstehen jetzt durch die Tablettengewöhnung herrührt, oder "nur" von den Schmerzen. Jetzt habe ich auch noch laut MRT nicht nur Arthrose in den LWK 4/5/S1, sondern auch noch in der rechte Hüfte eine Schleimbeutelentzündung. Daher der starke Schmerz rechts.

    Hi Heiterweiter,


    ich habe mal sehr gute Erfahrungen mit Amitriptylin- neuraxpharm gemacht.

    Da hatte ich eine 4 fachTrümmerbruch im Schultergelenk und war sehr lange außer Gefecht.

    Und solche Schmerzen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

    Ein Arzt aus der Chirugie meinte dann es wäre mit das beste Schmerzmittel.

    Habe diese Tropfen dann ausprobiert und mir die Dosis so gestellt, damit ich es erträglich fand.

    Tropfen sind immer besser weil man sie besser dosieren kann nach Eigenen- Bedarf.

    Die soll man abends nehmen und kam mit 4 Tropfen gut klar.

    So kam ich gut über die schmerzvolle Zeit.

    : https://ruedersdorf.immanuel.d…a-in-der-schmerztherapie/

    Sollte ich deswegen 10 Jahre früher sterben, ist mir das inzwischen auch egal. Ich möchte nicht 80 werden und mich täglich nur quälen müssen.

    so denke ich übrigens ähnlich, denn wenn Rheuma nicht besser wird was braucht man hier eine Lebensverlängerung?

    Diese unangenehmen Schmerzen kann sich auch keiner vorstellen der nicht selber betroffen ist.

    Ich denke mir ist auch viel erspart geblieben das ich diese Diagnose noch nicht so lange habe.

    Muss aber wirklich zugeben mein Rheuma fing erst richtig an zu spinnen, als ich so viele Medikamente geschluckt habe.

    Nach dann wieder absetzen der Tabletten und Pause, hat sich das Rheuma wieder aktiviert und war schlimmer als vorher.

    Das ist immer das selbe wie mir scheint.

    Das ist ein richtiger Teufelskreis und muss durchbrochen werden vermute ich.


    Habe übrigens gestern gelesen das eine Frau ihr langjähriges Rheuma los wurde mit reiner Frischkost.

    Das hatte mir damals vor Jahren schon meine Gyn erzählt die auch Heilpraktikerin ist.

    Dann habe ich mir das Buch von Dr. Brucker gekauft mit vielen tollen Tipps und Rezepten darin.

    Das steht hier schon seit 30 Jahren in meiner Bibliothek.

    : https://www.sylviasavall.com/frischkost/

    : https://www.booklooker.de/B%C3…e+Nahrung+unser+Schicksal


    Dir schnelle Besserung und schönes WE:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wer gibt mir denn die Gewissheit das Codex Humanus den Stein der Weisen gefunden hat?X/

    Das mit der Übersäuerung wusste auch schon Hildegard von Bingen.

    LG

    Du Dir selber.

    Was hast Du getan, um zu entsäuern?


    Hi Heiterweiter,


    Ein Arzt aus der Chirugie meinte dann es wäre mit das beste Schmerzmittel...

    Du vertraust Deinem Arzt. Nun bist Du in diesem Forum...... und? Was suchst Du? Eigene Verantwortung zu übernehmen oder nicht?


    Muss aber wirklich zugeben mein Rheuma fing erst richtig ......

    Wenn Du diese Krankheit so beschreibst, daß sie Deine Krankheit ist, dann wird sie es immer bleiben.


    Liebe Grüße und Mut zur Eigenverantwortung

  • Was hast Du getan, um zu entsäuern?

    ich Intervall-faste und bekommt mir gut.:)

    Du vertraust Deinem Arzt. Nun bist Du in diesem Forum...... und?

    Die Kunst der Heilung kommt von der Natur und nicht von der Pharmaindustrie und deshalb bin ich hier.
    Man sollte auch Dinge auch so nehmen, wie sie kommen.

    Jedoch sollte man auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.:saint:


    Wenn Du diese Krankheit so beschreibst, daß sie Deine Krankheit ist, dann wird sie es immer bleiben.

    Ich bin nicht sehr krank, denn ich kann noch darüber sprechen

    Und vom Leiden mal ganz abgesehen, sind Krankheiten auch als wichtige Wegweiser gesund.

    Und ohne Krankheit hätte ich nie erreicht, was ich bisher erreicht habe.

    Verantwortung übernehmen habe ich übrigens gelernt, als ich 4 Jahre war.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das freut mich, so soll es sein.


    Allerdings empfand ich beim Lesen Deines Beitrages all das was Du oben geschrieben hast nicht.


    Wobei, daß Entsäuern und das Entgiften und die Darmsanierung kann allein durch Fasten nicht erreicht werden.

    Vielleicht habe ich bei Dir doch die Neugier geweckt um die beiden dicken Bücher des Codex Humanus zu lesen oder viell. einmal hineinzuschauen um erst einmal zu verstehen, um was es da geht.

    Der Codex Humanus besteht aus zwei ganz dicken Bänden - ganz unabhängig der Schulmedizin.


    Alle Krankheiten sollten nicht als Feind betrachtet werden, sondern als Chance etwas zu ändern was schief läuft.


    Herzliche Grüße

  • Wobei, daß Entsäuern und das Entgiften und die Darmsanierung kann allein durch Fasten nicht erreicht werden.

    Ich hatte aber ne Gastro und Darmspiegelung und bekam vorher 2 Btl. CITRAFLEET

    Mein Darm war aber dadurch von Schlacken befreit und sauber wie mein Gastroenterologe vermittelte.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Mein Darm war aber dadurch von Schlacken befreit und sauber wie mein Gastroenterologe vermittelte.

    Oh, das glaube ich Dir beim Wort, sonst hätte der Gastroenterolog womöglich keien Spiegelung gemacht.


    Aber was ich meine ist etwas völlig anderes.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine eine Darmsanierung, welche erfahrungsgemäß ein bis zwei Jahre dauert.


    Es heißt doch so schön: "...Darm gesund - Mensch gesund...!"


    LG

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber