• Also ich muss Asklepios recht geben. Es werden nur die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache selbst. Wie ich feststellen konnte, sind die meisten Krankheiten gar nicht so schwer heilbar (man benötigt kein Kraut, das in einer anderen Galaxie wächst). Es fehlen einfach nur die richtigen Leute, die auch über den Tellerrand hinausschauen können (Schulmediziner). Außerdem fehlen vielen Ärzten einfach naturwissenschaftliches Know-How. In der Medizin fließen alle Disziplinen zusammen. Ich musste mal einen Hausarzt sagen, dass er in seiner Diagnose falsch liegt. Daraufhin hat "er" die richtige Diagnose gestellt. Damit will ich sagen, dass man zum Teil sein eigener Arzt sein muss und die Umwelt erforschen sollte (NATURwissenschaften). Die meisten Krankheiten die hier so aufgelistet sind, sind eine Folge von industriellem Einwirken. Schaut euch die Schriften von Mark Purdey und Dr. David Brown an. Da lernt ihr viel über Kraknheiten die mit Umweltgiften assoziiert werden.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Moin,:)

    Damit will ich sagen, dass man zum Teil sein eigener Arzt sein muss und die Umwelt erforschen sollte (NATURwissenschaften). Die meisten Krankheiten die hier so aufgelistet sind, sind eine Folge von industriellem Einwirken. Schaut euch die Schriften von Mark Purdey und Dr. David Brown an. Da lernt ihr viel über Kraknheiten die mit Umweltgiften assoziiert werden.

    dein Ansatzpunkt gleicht meiner Einstellung, jedoch sag das mal den Schulmedizinern.


    Gerade bei den Rheumatikern ist das schwer weil es so viele Rheumaerkrankungen gibt.:huh:

    Ich glaube hier kann der kranke Mensch noch so viele Bücher lesen, wenn das Grundwissen der Anatomie und Physiologie fehlt, was sich alles voneinander ableitet, wird das schwierig.

    Ich erinnere mich mal im Unterricht an meine Schulschwester die die Physiologie erklärte als wäre es ein Märchenbuch.

    Wir saßen da mit rauchenden Köpfen und verstanden nur Bahnhof.

    Ist doch alles ganz einfach sagte sie und klappte die Tafel grinsend zu.

    Fehlen durfte jedenfalls im Unterricht keiner und man war raus aus der Materie.


    Das machen sich gerne die Ärzte am Krankenbett zu Nutze, denn kein Mensch versteht sie am Krankenbett.

    Das ist ungefähr so, wenn ich Latein in der Schule schwänze werde ich nicht mehr mitkommen.

    Nur wer von Anfang an dabei bleibt baut sich die lateinische Sprache und Schrift auf und man versteht sie auch später.

    Der Mensch sollte einfach mehr Eigen-Verantwortung für sich selber tragen und dann die Ärzte mehr auf Augenhöhe des Patienten gehen..

    Ich musste mal einen Hausarzt sagen, dass er in seiner Diagnose falsch liegt.

    Also meinem Hausarzt darf man so etwas nicht sagen, dann ist der gleich beleidigt wie gestern und lässt den Patienten einfach stehen.

    Er hat sich mega in seiner Kompetenz auf den Schlips getreten gefühlt.

    Naja klar Medizin studiert und dann kommt Fr.XXX und will ihn belehren.

    Solche Ärzte laufen da draußen zu Hauf rum übrigens.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn man die meisten chronischen Krankheiten mit Ernährungsumstellung heilen könnte, bringt das der Medizin kein Geld, also stimmt das nicht.

    In dem Fall Rheuma vor allem die Milch (und Milchprodukte), aber auch rotes Fleisch, vor allem Schwein, vermute ich als Laie, einfach mal so.


    Natürlich auch Licht, bzw. die Sonne oder wenigstens Vitamin D.

    Deshalb gehe ich jetzt in meinen Garten und überlasse anderen das Wort.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Gerade bei den Rheumatikern ist das schwer weil es so viele Rheumaerkrankungen gibt.:huh:

    Ich glaube hier kann der kranke Mensch noch so viele Bücher lesen, wenn das Grundwissen der Anatomie und Physiologie fehlt, was sich alles voneinander ableitet, wird das schwierig.


    Aber liebe Lebenskraft, hier muss man einfach "Think small" machen!

    Hippokrates sagte doch, was heute noch aktuell ist:

    "Wie kann einer der die Nahrung der menschen nicht kennt, ihre Krankheiten heilen.

    Hier habe ich mir die Mühe gemacht, alles was ich früher gefuttert habe mit

    Hilfe der GU Nährwerttabellen auf die gebildete Harnsäure und zugeführte Arachidonsäure

    zu untersuchen. Dann habe ich mir Basen Kost, als sehr Kohlehydrat haltige (Vollkorn)

    zusammengebastelt und alle Beschwerden gingen zurück!

    In Summe sollte der Harnsäurewert < 500 ml/Tag sein und so gut wie keine Tierischen Produkte,

    außer ein wenig Butter, oder mal Honig, oder ab und zu ein Ei.

    Dann wird das alles wieder.

    Viel grünen Tee und frische Kräutertees und nur wenig Kaffee, dann wird das!!!


    Gruß Asklepios

  • Seit ich jeden Morgen auf nüchternen Magen diesen Drink zu mir nehme

    geht es mir speziell bei Wetterwechsel gut.


    : https://www.youtube.com/watch?v=4Ca3pp6tHdc


    8-10oz of Water (Preferably warm to mix well)
    1 TBSP of Apple cider vinegar w/ mother
    1-2 Tsp of Turmeric powder 1 Pinch of Black Pepper
    1 TBSP Honey
    1 Tsp of powered Cayenne Pepper 1/2 Lemon Juice

    *Use all organic ingredients if possible.


    Allen Leidgeplagten einen schönen Tag

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Honig ist Heilung!!!! Natürlich nicht diese billige Ware, sondern gute Qualität. Schwarzkümmelöl ist auch Heilung. Der Sauerstoffpartialdruck in der Zelle spielt eine riesige Rolle. Ein zu geringer Druck (falls ich mich richtig erinnere) kann zu Krankheiten wie Krebs führen. Dafür muss die Membran (lipide) gut funktionieren und hier kommt Schwarzkümmelöl ins Spiel. Würde ich jedem raten.

  • Das Problem sind hier die Leute selbst. Erzähl ihnen was du willst, sie glauben lieber den Pharmaleuten. Kommst du ihnen mit Beweisen, meinen sie mit ihrem Halbwissen irgendwas und deklarieren dich als Verschwörungstheoretiker. Hochmut und Ignoranz auf höchster Ebene. Wahrscheinlich können solche Leute nicht mal was dafür, weil sie ja extrem manipuliert werden. Nach dem Motto: Gift ist schlecht für den Körper, "Was nein, die Pharmaindustrie sagt, dass es gut ist" (einige Medikamente). Das regt mich wirklich ziemlich auf.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 8-10oz of Water (Preferably warm to mix well)
    1 TBSP of Apple cider vinegar w/ mother
    1-2 Tsp of Turmeric powder 1 Pinch of Black Pepper
    1 TBSP Honey
    1 Tsp of powered Cayenne Pepper 1/2 Lemon Juice

    *Use all organic ingredients if possible.


    Allen Leidgeplagten einen schönen Tag

    Hannah

    Hallo Hannah,

    was ist das für ein Puder? Kannst du bitte den Text mal eindeutschen? ich habe seit über 1 Woche grauenhafte ziehende Nervenschmerzen und in für jeden Tipp dankbar. Mir hilft grad alles gar nix. Alle Vitamine und Schwefel und Borax, alles nix!!


    Liebe Grüße

    Heiterweiter

  • was ist das für ein Puder? Kannst du bitte den Text mal eindeutschen? i

    8-10 oz Wasser (vorzugsweise warm, um gut zu mischen)

    1 TBSP ( ca 5 ml ) Apfelessig mit Mutter

    1-2 Teelöffel Kurkuma-Pulver

    1 Prise schwarzer Pfeffer

    1 TBSP Honig

    1 Teelöffel angetriebener Cayenne-Pfeffer

    1/2 Zitronensaft

    *
    Verwenden Sie möglichst alle biologischen Zutaten
    .


    Hoffe es ist richtig Heiterweiter und wünsche dir gute Besserung ;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 1 TBSP ( ca 5 ml ) Apfelessig mit Mutter

    das dürfte nicht so einfach sein, weil handelsüblicher Essig geschwefelt wird, was bis zu einer bestimmten auch Menge auch nicht deklariert werden muss. Es ist also "toter" Essig.

    Entweder man macht den Essig selber oder kauft zumindest biologischen, wo keine Zusatzstoffe drinnen sind, dann ist der Schwefelgehalt nicht so hoch, den lässt man in einem flachen Gefäß, mit einem Tuch abgedeckt, stehen, sodass möglichst viel Luft dazu kann, dann verdampft zuerst der Schwefel und dann siedeln sich wilde Essigbakterien an, die man dann mit etwas Wein oder anderem Alkohol füttert, der Alkoholgehalt darf 10% nicht überschreiten. So entsteht die Essigmutter, die man aber immer entfernen muss, damit sie den Essig nicht vollständig bedeckt und er abstickt. Wenn es nach Klebstoff riecht, hat die Essigproduktion angefangen. Richtung Vollmond hin sie die Bakterien besonders aktiv. Ich mache meinen Essig seit 10 Jahren immer selber.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mit Mutter ist die Essigmutter gemeint, also ein Essig, der nicht pasteurisiert oder geschwefelt wurde, handelsübliche Essige, auch naturtrübe Bioessige müssen pasteurisiert werden und dürfen keine Essigmutter enthalten, aber man kann sie eben wieder "zum Leben" erwecken.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)


  • Oh, das klingt aber köstlich, nur scharfe Sachen mag ich gar nicht so. Bestimmt kann man es aber etwas abwandeln und Koriander und frische Kräuter dazu tun, und vor allem hoffe ich, ich kann die Mutter weglassen, oder muß ich die vorher im Essig einweichen. :D


    Mir wurde mit 14 Jahren Rheuma diagnostiziert, aber die Fachärzte wollten es dann doch nicht glauben, und haben mich zum Psychiater geschickt, wo ich dann Faustan nehmen sollte.

    Viele Jahre später hatte mir mein Hausarzt dann gesagt, ich sei anfällig für Rheuma, aber es sieht gut verheilt aus. Wahrscheinlich kommt das dadurch, daß ich als Kind zu oft Penicillin verabreicht bekam.

    Er hat auch regelmäßig die Pharmareferenten der Tür verwiesen.

    Das war ein wirklich toller Arzt, aber leider ging er vor 13 Jahren in Rente, und seitdem suche ich verzweifelt einen neuen, vertrauenswürdigen Hausarzt, vergeblich.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Moin

    Ich muss ja mal kurz was berichten und war beim Rheumatologen.

    Mein Rheumafaktor von 420 ( der ist ja immer gestiegen) ist auf 200 gesunken:).

    Alle anderen Werte sind im grünen Bereich.


    Dank vieler guter Tipps von euch an die ich mich durch Selbstdisziplin gehalten habe, scheint eine Besserung in Sicht.

    Ferner das Intervall-Fasten wird auch dazu beigetragen haben.

    Und das alles ohne Medikamente seit November letzten Jahres.

    Ich will nicht sagen das es mir super toll geht und ich Bäume ausreißen kann ,aber ich bin sehr zuversichtlich.

    Lieben Dank noch mal an alle Weggefährten:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das freut mich für dich, und ich drücke die Daumen, daß es noch weiter bergauf geht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber