• Passend zum Thema:

    Nahrungsergänzungsmittel – Die richtige Einnahme

    : https://www.zentrum-der-gesund…smittel-richtig-einnehmen


    Nahrungsergänzungsmittel haben eine enorm positive Wirkung auf den Organismus. Doch sollte man sie auch richtig einnehmen. Meist trägt jedes Produkt auf der Verpackung eine Dosierempfehlung. Nur weiss man jetzt noch lange nicht, ob man das Mittel nun morgens, mittags oder abends nehmen soll. Ob man es vor dem Essen, zum Essen, nach dem Essen oder besser vollkommen nüchtern einnehmen sollte. Und wenn man zwei, drei oder mehr Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchte, stellt sich die Frage: Darf ich sie alle zusammen nehmen – oder besser getrennt voneinander.


    Am besten ausdrucken

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Vitamin D + K2 nehme ich bereits, Magnesium hin und da.


    Ich hätte wahrscheinlich vorher hier mal schreiben und lesen sollen für welches Ginkgo Präparat ich mich entscheide.

    Ich habs nun vorgestern bereits bei Amazon bestellt, Ginkgo Biloba 6000 mg, werde ich sehen obs was taugt, die Kunderezessionen sind gut.


    Stell mal den link rein, falls das jemanden interessiert und kommentieren möchte, würde mich freuen.

    Hoffe es ist okay mit dem link, falls nicht wird dieser ja sowieso gelöscht:

    amazon.de/dp/B01N1I7F2A/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

    Danke Lebenskraft für deine Infos.

    Ich probiere das jetzt mal aus, ich nehme 4 mg Prednisolon (Cortison) morgens, da steht nichts geschrieben, dass das nicht harmoniert.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vitamin D + K2 nehme ich bereits,

    sollte nicht Kalzium auch zusätzlich genommen werden?


    Vitamin D und Kalzium sind beide maßgeblich am Knochenaufbau beteiligt.

    Sie fördern den Mineralieneinbau und festigen den Knochen.

    Sie sind hier also Gegenspieler des Kortisons.


    Gabriele hatte mal etwas von homöopathischen Kortison geschrieben.

    Finde ich jetzt auf die schnelle nicht.

    Geht mir auch nicht so prickelnd heute.:(

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eremitin

    da hast du vollkommen Recht Hannah.


    Dadurch, dass ich zeitweise viel Cortison bekommen habe (im Schub) muss sich die Nebennierenrinde erst wieder an die Eigenproduktion gewöhnen,

    deshalb schleiche ich das Cortison langsam aus. 4 mg ist für mich schon gut, dass ich so weit gekommen bin, das nächste mg runter zu dosieren dauert seine 2 Wochen usw.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Von der Fa. "Vitabasix" (gut recherchierendes Unternehmen) aus den NL gibt es ein Info-Heft " Chrono-Biologie" , ein neuer Medizin-Bereich . Mal googlen!

    Hab ich getan, verbleibe bei meinen NEM Versorgern vitexpress, fairvital und Dr. Loges.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • von Kalzium habe ich noch nichts gehört / gelesen, dass das sinnvoll als Nahrungsergänzung ist.


    Homöopathisches Kortison interessiert mich, ist das etwa Weihrauch?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Nein!!!

    Es gibt inzwischen sogenanntes"Biocortison" ..ein Markengeck: Mischung aus Omega3+ Weihrauch+ Curcumin! Das meine ich nicht!


    Bei der Altstadt- Apotheke in Amberg gibt es homöopathisiertes Cortison in mehreren Potenzen. Schmerzstillend und ohne Belastung derDarmflora( was materielle Gaben immer machen!!) wirkt es in D6 und D12. 3-5 x amTag.

    Man kann sich damit auch gut aus Gaben von Prednisolon ausschleichen.

    Gerade bei Klienten erreicht, dem es mit dem homöopathisiertem viiiiiel besser geht. Und ohne Gefahr von Osteoporose - Bildung!!

    Wird immer totgeschwiegen bei 10mg ..kommt dann durch die Länge der Behandlung!!+ Zerstörung der Darmflora!

  • Toller Nebeneffekt gerade am Morgen festgestellt das ich auch 2 kg abgenommen habe.

    Moin,

    Krankheit kann auch einen positiven Nebeneffekt haben, denn auch ich habe 5 Kg abgenommen;)

    Mir passen alle Sommerhosen wieder die ich mal vor Jahren aufgehoben habe.

    Auch wenn Rheuma eine scheiß Krankheit ist, muss man was positives daraus ziehen.

    "Gelassenheit ist das Tor zum inneren Frieden."

    Jedenfalls motte ich mal die zu weiten Hosen auf dem Speicher ein.

    Man weiß ja nie.:whistling:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei mir ist es diesen Sommer gerade andersrum :(

    ich nehme schon seit November letzten Jahren kein Cortison mehr.

    Das ist schon eine Herausforderung gewesen.

    Dann noch Intervallfasten oder 2x in der Woche nur Wasserfasten

    Eremitin hatte auch so einen tollen Drink hier im Thread zur Verfügung gestellt, der wird auch dazu beitragen.

    Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen mal Sport zu treiben.


    Meine Rheumatologin hat mir für 2 Jahre Rehasport verschrieben.

    Aber wenn ich ehrlich bin, dazu habe ich keinen Bock drauf.

    Mit 30 Menschen in einem kleinen Raum und auf dem Ball wippen, das kann ich auch Zuhause tun.

    Ich habe mal die 5 Tibeter gemacht und sind nur 5 Übungen.

    Das werde ich wieder anfangen und habe das Buch schon raus gekramt.

    Nur dieser innerliche Schweinehund:rolleyes:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Rheumatologin hat mir für 2 Jahre Rehasport verschrieben.

    Ich hatte auch Rehasport nach meiner ambulanten Reha damals. Habe ich auch nicht gerne gemacht, obwohl es sehr abwechslungsreich war. Ich gehe seit 1 Jahr zur Rheumaliga zur Gymnastik. Das ist nicht zu anspruchsvoll und das kriege ich gut hin. Dazu habe ich auch ein Rezept über 2 Jahre bekommen.

  • Habe ich auch nicht gerne gemacht, obwohl es sehr abwechslungsreich war. Ich gehe seit 1 Jahr zur Rheumaliga zur Gymnastik. Das ist nicht zu anspruchsvoll und das kriege ich gut hin. Dazu habe ich auch ein Rezept über 2 Jahre bekommen.

    Heute habe ich mich mal in Bewegung gesetzt und 2 Anlaufstellen begutachtet für Rehasport.

    Die eine Einrichtung sah aus wie ein Fabrik und dort wurden Menschen durchgeschleust wie in einem Science-Fiction Film.=O

    So viele kranke Menschen dachte ich und nix wie wieder weg.

    Die 2. Einrichtung war eine ganz kleine Physiopraxis mitten am Wall und etwas versteckt.

    Ein Insider Tipp sozusagen.

    Aber diese Gruppe mit 10 Leuten war leider schon voll.

    Habe mich dort auf die Warteliste vermerken lassen falls, jemand abspringt.

    Das könnte mir gefallen und wäre eine Option, mich in Bewegung zu setzten, obgleich es sehr weit für mich wäre.

    Ich habe noch einen interessanten Ansatz mitgebracht und deckt sich viel mit mir, was über Rheuma-Charaktere beschrieben wird.



    Die Persönlichkeit des Rheumatikers betrachtet von Dahlke und Dethlefsen

    Krankheit und Charakter stehen immer in Wechselwirkung!

    Anders ausgedrückt:

    Prägt die Persönlichkeit des Rheumatikers sein eigenes

    Krankheitsbild?

    Falls ja: Könnte dies bedeuten, dass der Rheumakranke über

    Veränderungen seiner Verhaltensstrukturen in der Lage ist, seine Krankheit zu beeinflussen?


    Wenn man die Seele vergisst, wird die Krankheit sich schwerlich heilen lassen.

    Nur wenn ich weiß, welche Macken ich habe, kann ich mich ändern.

    Welche Verhaltensstrukturen finden wir häufig bei Rheumatikern?

    Oft zeigen sie große Geduld und vor ihrer Krankheit überstarke Aktivität.

    Sie opfern sich für andere auf.

    Sie sind sehr verletzt, wenn andere ihre Opfer nicht annehmen wollen.

    Immer auf der Flucht vor sich selbst, wollen sie die innere Starre übertünchen.

    Zum Teil erkennt man Züge zur Über-Gewissenhaftigkeit.

    Dabei sind sie auch durchaus depressiv, wenn sie sich für andere opfern, pausenlos aufopfern möchten, jene dies aber nicht wollen.

    Rheumatiker bleiben so lange Rheumatiker, wie sie Angst davor haben zu hinterfragen, warum diese Opferbereitschaft und Fügsamkeit vorliegt.


    Ablagerung,Steinbildung, Gicht und Sklerose sind als Verhärtungen die Stationen unserer Wege zur Bequemlichkeit.

    Die erste Stelle unseres Körpers, die von Rheuma befallen wird, gibt Zeugnis über unsere größte seelische „Macke“.

    Diese gilt es zu entblocken.dann werden wir leicht und frei.

    Rheumatiker sind also aktive, bewegliche, gelenkige und unruhige Menschen, über die

    die Polyarthritis so lange ihre Starre und Steifigkeit verhängt, bis die Deformierungen sie zur endgültigen Ruhe zwingt.

    Es macht den Eindruck, als ob hier ein Zuviel an Bewegung und Aktivität durch Starre korrigiert wird."


    Dieser Absatz stammt aus dem Buch: Thorwald Dethlefsen/Rüdiger Dahlke: Krankheit als Weg.

    Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder. 1983


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • RÜDIGER Dahlke? Habe ich aussortiert wegen schlechter Energie. laut meinem Pendel!!

    Warum willst du dich mit psychischen Interpretationen zusätzlich quälen? Der Körper sollte genug sein.

    Maximal Bachblüten mit Liebe aussuchen.

  • RÜDIGER Dahlke? Habe ich aussortiert wegen schlechter Energie. laut meinem Pendel!!

    Wie geht denn so etwas, jemanden weg pendeln?:/


    Laut meinem Pendel hat er mir aber in Krisenzeiten vor 20 Jahren mal sehr geholfen, den rechten Weg zu finden und mich auf meine Erkrankung einzulassen.

    Ursachenforschung alà Psychologie.

    Er hat Wege aufgezeigt und ich habe mich bedingungslos darauf eingelassen.

    Ohne Chemie!

    Unter anderem ist er ein Psychologe und seine Deutungen gehen auf eine esoterisch symbolische Betrachtungsweise zurück, die vielen Patienten Einsichten in ihre Schattenthemen brachten und unterstützend in der Heilung von Erkrankungen mitwirkten.


    Es erinnert mich auch an ein Buch und heißt "die Wolfsfrau" die den Menschen daran erinnert, auch immer die eigenen Schattenanteile mit zu betrachten, bevor es an das eigentliche Heil im Menschen der Psyche geht.

    Körper,Geist und Seele gehören für mich immer zusammen.

    Die Psyche ist gnadenlos, wer nicht mal abtaucht und den Schatz auf dem Meeresgrund sucht.

    Wie dem auch sei.

    Ich erkenne mich in seinen Zeilen stets wieder, bevor mein Rheuma ausbrach.

    Wie innen so außen.

    Wie oben so unten.

    Wie der Geist, so der Körper.

    Diese Sätze beschreiben das Gesetz der Entsprechung.


    Das Gesetz der Entsprechung wird auch Gesetz der Analogie oder Spiegelgesetz genannt.

    Es ist der untrügliche Spiegel wie weit ein Mensch tatsächlich entwickelt ist.

    Und finde es ist nicht von der Hand zu weisen, das für mich auch so zu bestätigen.


    LG und schönen Abend :)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber