• Vitamin D 56,65 Norm 75-250 (nmol/l)

    dein Vit D Wert ist ein Witz, d.h. der Wert ist mit 22,66 nmol/l, unterste Skala.


    Da wollte mir die Ärztin echt heute für ein viertel Jahr Bisphosphonate spritzen.

    da wär mir glatt die Hutschnur geplatzt.


    Kann Dir nur empfehlen dich mit Vit D3/K2 und Magnesium intensiv zu beschäftigen.


    Sonnige Grüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • dein Vit D Wert ist ein Witz, d.h. der Wert ist mit 22,66 nmol/l, unterste Skala.

    Hannah, da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen - es muss heißen 22,66 ng/ml, Du hast ja von nmol/l umgerechnet auf ng/ml.

    Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu - der Wert ist ein absoluter Witz, weil viel zu niedrig.


    Auch der Hinweis in der Ergebnisliste bei Vit. D "Norm 75-250 nmol/l" ist schon unglaublich, entspricht das doch einem Normwert zwischen 30 und 99 ng/ml. Geht die Spanne vielleicht auch noch ein bißchen größer?

    Zudem sind auch 30 ng/ml noch zu niedrig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Danke Dirk, natürlich ng/ml, ist mir im Eifer des Gefechts passiert.


    Komm gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.


    Kann "Lebenskraft" nur raten ihre Gesundheit selbst die Hand zu nehmen.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ja, das sollte man eigentlich immer tun und sich nicht auf die Schulmedizin, sprich Droh-, Reparatur- und Resignationsmedizin verlassen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Verhälinis Fe : Fer stimmt auch , ....überlass ich Medizin_Engel!

    CAL gtenzwerttg hoch , Unterschid zu Osteocal? einfah zu hpoch !1 Macht Verkalkungen!
    =>dringend VIT. D3 erhöhen auf 80ng/ml, Mg und K2 nehmen, um Cal den richtigen Weg ZU BAHNEN!

    Produkte im Thread, ich bevorzuge Sunday natural ...gibt es mit 10.000i.E. für den Anfang. !!Rechner nutzen1

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Komisch finde ich, dass einen kein Schulmediziner darauf hinweist den Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen und bezahlt wird's von der Kasse auch nicht, seltsam, ist ja bei vielen Dingen so.

    Ich werds auch machen lassen, grad bei meiner rheumatischen Erkrankung.


    Danke Lebenskraft, dass du deine Werte eingestellt hast, wobei ich nichts zu sagen kann, da kenne ich mich zu wenig aus, doch einige andere können gut kommentieren, hoffe es hilft dir auch.


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Komisch finde ich, dass einen kein Schulmediziner darauf hinweist den Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen und bezahlt wird's von der Kasse auch nicht, seltsam, ist ja bei vielen Dingen so.

    Na, Du bist gut:

    "Es sind18 Seiten und auf jeder tauchen bekannte Namen auf: Pfizer, Lilly, Amgen, Roche, Boehringer Ingelheim, Novartis, Sanofi, Bayer. Wohin man auch blättert - die großen Pharmakonzerne sind in diesem Dokument allgegenwärtig - stets an der Seite von Medizinern und Wissenschaftlern."

    So die Einleitung des Artikels "Das umstrittene Geschäft mit Ärztefortbildungen" Anfang September 2018 im Handelsblatt.


    Berichtet wurde darin über eine Analyse der unabhängigen Ärzteorganisation MEZIS, die offen legte, wie eng die Pharmaindustrie und Ärzteschaft auf dem Fortbildungsmarkt kooperieren.

    Seit Jahren zeigt sich immer wieder, dass die Pharmakonzerne viel Geld ausgeben, um auf diejenigen Einfluss zu nehmen, die ihre Medikamente verschreiben.


    Die Zuwendungen der Pharmaunternehmen reichen von kostenlosem Essen bis hin zur Übernahme von Flug- und Hotelkosten. Teilweise fließen in einzelnen Kongressen über zwei Millionen Euro. Eigentlich unglaublich, denn der Fortbildungsmarkt für die rund 390.000 Mediziner in Deutschland hat keinen guten Ruf.


    Und da ein Großteil des Medizinstudiums mehr oder weniger durch die Pharma finanziert wird ist es nachvollziehbar, dass Themen wie Ernährung, Vitamine, Mineralien usw. während des Studiums nur mal am Rande besprochen werden.

    Glaubst Du wirklich, dass den Ärzten seitens der Pharma dabei die Vorzüge von Vitamin D und Co. erklärt werden?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Danke für die Antworten:)


    Ich kann auch nicht verstehen das die Rheumatologin meinte mein Vitamin D sei für sie in Ordnung.

    Nehme allerdings 2000 Vitamnin D jetzt täglich, weil mir die 20.000 einfach zu hoch waren und ich damit nicht klar kam.

    Verhälinis Fe : Fer stimmt auch , ....überlass ich Medizin_Engel!

    CAL gtenzwerttg hoch , Unterschid zu Osteocal? einfah zu hpoch !1 Macht Verkalkungen!
    =>dringend VIT. D3 erhöhen auf 80ng/ml, Mg und K2 nehmen, um Cal den richtigen Weg ZU BAHNEN!

    Produkte im Thread, ich bevorzuge Sunday natural ...gibt es mit 10.000i.E. für den Anfang. !!Rechner nutze

    Vielleicht schaut der nette Medizin_Engel doch mal auf meine Werte:love:

    Mir macht so ein wenig Sorge der Hinweis der Immunfixation wäre ratsam und wird einfach von der Rheumatologin übersehen und interssiert sie nicht.


    Obgleich ich vor ein paar Jahren beim Hämatologen war wegen Verdacht auf CLL, ( zu hohe Leucos) und entpuppte sich als Klon im DNS.

    HIer war ich 4 Jahre zur Kontrolle.

    Wait and Watch:!:

    : https://selpers.com/lektion/le…bei-cll-warum-watch-wait/


    Ich weiß nur, dass es mir die letzten 3 Tage so schlecht ging, der Körper überall schmerzte und ich vor Müdigkeit nicht lebensfähig war und nur geschlafen habe. Gestern war es ganz schlimm.

    Und das will bei mir schon was heißen wenn ich freiwillig den PC ausmache und mich schlafen lege.

    Hier ging überhaupt nix mehr.

    Dann der hohe OSTEOCALWert 16,300 - Norm 1,147 - 9.303 (ng/ml)


    Hier weiß ich auch nicht wie ich entgegenwirke.

    das muss doch am Zuviel des Eiweiß im Blut liegen welches mir das Calzium entzieht?

    Aber ich bin kein Mediziner und wenn die Rheumatologin meint mir geht es gut, dann irrt sie sich gewaltig.


    So jetzt habe ich genug gejammert ;)

    nutzt die letzten Sonnenstrahlen und schönes Wochende.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • habe ich gemacht Gabriele und gefragt ob er sich mal freundlicherweise die Werte anschaut.

    Mal abwarten.:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,

    auch ich habe vom Rheumatologen gestern meine Bluwerte geholt


    Vit. D Spannweite auch von 76-250 ----- mein Wert 108,50 :))

    Gut nee? ;))

    Hat den Arzt natürlich nicht interessiert...


    Aber der CCP -AK 7,4 erhöht (normal 4,9 U/ ml ) - da hätte er schon Medikamente gegeben ( hätte so einfach aber eh nicht genommen)

    + hat mir dann Artikel aus Deutschen Ärtzeblatt März 2009 ( !!!) zum studieren mitgegeben - Komisch :(


    was meint Ihr, ist der CCP Wert so entscheidend? Ist der Normalwert wirklich was nachgewiesenes Festes für Handlungsbedarf ?( oder so wie bei Cholesterin ???- hallo Pharma)


    alles andere o.k. bis LEUC und ERY minimal erniedrigt



    Danke an alle Fachleute :)


    LG Mai

  • Lebenskraft: wichtig ist nicht nur Vit D, sondern auch K2, plus Magnesium, aber dazu hat Gabriele ja schon was geschrieben.


    Würde erst einmal mit Vit D3, 5000I.E. plus 200mcg K2 starten.


    Dann der hohe OSTEOCALWert 16,300 - Norm 1,147 - 9.303 (ng/ml)

    was meinte denn die Rheumatologin dazu wie dieser Spiegel entstand und wie sieht ihr Lösungsansatz aus ihn zu senken?


    Wenn es mir mau geht, schlafe ich mich sozusagen wieder in Form, das würde ich jetzt nicht

    so negativ sehen.


    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt

    Hannah


    P.S. Ein Aminogramm könnte hier sehr hilfreich sein.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von Eremitin () aus folgendem Grund: Satz geändert. Satz eingefügt.

  • Hallo Lebenskraft, deine Leberwerte sind wenigstens gut ;)

    Hallo Heiterweiter:)

    schön mal wieder von dir zu lesen und lange nichts gehört.

    Das mit den Leberwerten finde ich auch super und das Intervallfasten wird dazu beitragen, das die Entgiftungsmaschiene gut funktioniert


    Man muss einfach bei einer Krankheit lernen, den Blickwinkel zu verändern und sich die guten Tage rauspicken, habe ich mittlerweile festgestellt.

    So fühle ich mich jedenfalls innerlich besser geordnet und versinke nicht im Chaos.

    Bin eh so ein Struktur-mensch und fällt mir nicht schwer.

    Ich häufe mir auch nicht mehr so viele Dinge an und konzentriere mich eher auf das Wesentliche.

    Im Hier und Jetzt als auch das nur Heute.

    Nur dieser eine Tag.

    Ich fühle mich dadurch besser und innerlich irgendwie aufgefangen.


    Obgleich wenn ich ehrlich bin etwas Schwierigkeiten habe,mit der Bodenständigkeit und daran arbeite,besseren Halt im Außen zu finden.

    Aber daran kann man arbeiten.

    Menschen mit einer Traumatisierung übrigens haben oft gelernt, dass sie sich immer selbst halten müssen, weil sie nie wirklich gehalten worden sind.Das führt auch dazu, dass wir nicht einmal dem Boden unter unseren Füßen trauen.


    Bei mir wurde das Misstrauen durch einen Unfall ausgelöst (Fall-angst) und das Rheuma macht es nicht einfacher dadurch.

    Ich habe irgendwann mal diese Dame hier gefunden, die mir hilft, mehr Bodenhaftung zu bekommen.

    Ist für Rheumatiker auch ausgezeichnet anwendbar habe ich festgestellt.

    mal reinschauen?8)

    : https://traumaheilung.de/gruppe-lebensprozesse/


    Ich hoffe dir geht es gut Heiterweiter ???;)

    ......und wünsche allen Rheuma erkrankten nur das Beste, als auch gute Erkenntnisse.

    schönes Wochende


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo ihr lieben alle:),

    ich war auf der Suche und Recherche nach Hilfegruppen und bin fündig geworden. Finde den Erfahrungsaustausch dieses Forum einfach klasse:thumbup:.

    Zum Thema Rheumabeschwerden eine Info, das ich empfehlen kann für alle, die sich mit Alternativmedizin und Heilpflanzen auseinandersetzen möchten.

    Hierzu ein Auszug von echten dokumentierten Erfahrungsberichten von Personen, die sich mit dem Thema der Heilpflanze Hanf

    und dessen Wirksamkeit, insbesondere mit CBD (Cannabidiol) auseinandergesetzt und eingenommen haben:


    “Ich nehme CBD-Öl seit einem Monat. Morgens und abends 2 Tropfen. Seit dem sind meine Rheumabeschwerden zurückgegangen. Ich halte die Schübe gut aus und bin in Bewegung und vital - bin nicht mehr so eingeschränkt. Schmerzmittel nehme ich nur noch selten. Ich werde diese Tropfen weiter täglich nehmen. Bin sehr froh, dass ich sie ausprobiert habe.”


    Ich selbst recherchiere seit ca. 2 Monaten über dieses interessante Thema und habe festgestellt, dass hier in der Bevölkerung sehr viel Wissen und die Wahrheit von Hanf und dessen gesunde und natürliche Wirksamkeit fehlt. Der Hanf-Inhaltsstoff CBD ist in Deutschland legal und hat höchste gesundheitsfördernde Wirkung. Die vielen Beweise von ärztlichen Studien und echten Erfahrungsberichten von Patienten sprechen (geheime) Bände.

    Und noch etwas: CBD ist nicht psychoaktiv, das heißt, das man in keinster Weise "high" wird oder schwindelig.... im Gegensatz zu diesem anderen Wirkstoff THC.


    Weiter bin ich auf diesen Gesundheitsratgeber "HANF & CBD - Der Ratgeber - Wie Sie jetzt das Heilmittel gegen Schmerzen und Krankheiten einsetzen können" auf Amazon gestoßen, diesen gekauft und bin sooo froh über diese natürliche Schmerzbehandlung, denn es hilft auch bei mir :)!!!

    Wenn man jahrelange fast schon chronische Schmerzen hat, weiß man gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, OHNE zu sein.

    Und ich sag euch etwas.... du fühlst dich wie neu geboren, wenn du plötzlich keine giftigen Medikamente oder Schmerzmittel brauchst ^^:thumbup:^^:thumbup:^^.


    Recherchiert selbst und erkundigt euch über CBD-Öle, CBD Produkte zum Einnehmen, etc. und schreibt hier eure Ergebnisse, um so vielen Leuten zu helfen, wie nur möglich.

    Übrigens, hier wäre der Link zu diesem Buch als kleine Hilfestellung:

    amazon.de/dp/B07WS2T68X

    : https://www.booklooker.de/B%C3…ngebote/infotext=HANF+CBD


    Andere Bücher hatte ich auch angesehen, aber in diesem Ratgeber sind Erfahrungsberichte und Lösungen beschrieben, die genau unser Leid haben bzw. hatten.


    Freue mich auf weitere Ideen von euch und lese jetzt weiter ;)

    Liebe Grüße,

    Maren

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Maren, welches Produkt nimmst du? Ich habe jetzt das Dritte und das war sehr teuer, 79 Euro, 10 ml. Es hilft nur manchmal, dass ich durchschlafen kann. Gegen meine Ischialgien bei Foramenstenose hilft es mir überhaupt nicht. Ich habe in facebook in einem DBD-Forum auch schon gelesen, dass viele Leute schreiben, es würde ihnen helfen bei vielen anderen Diagnosen, vor allem psychischen Erkrankungen. Bei Schmerzen wirkt es nicht so.

    LG Heiterweiter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber