• Nur schade dass Robert Franz zu diesen Thema außer Vitamin D nur Nems empfiehlt, und nicht auf eine basische Ernährung ein geht. Auch hat er die wichtigen Omega 3 Fettsäuren aus tierischer sowie pflanzlicher Herkunft völlig vergessen zu erwähnen.

    Gerade bei Rheuma spielt das eine wichtige Rolle um wieder gesund zu werden und es zu bleiben.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auch hat er die wichtigen Omega 3 Fettsäuren aus tierischer sowie pflanzlicher Herkunft völlig vergessen zu erwähnen.

    Eugen, in welcher Form nimmst du die Omega 3 Fettsäuren zu dir?


    Viele Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Hallo Mara,

    Meine Omega 3 Fettsäuren sind:

    Salzwasserlachse, Makrele, Sardinen, Leinsamen, Walnüsse, Walnussöl kaltgepresst und natives Olivenöl das aber nur gering Omega 3 enthält aber einen guten Geschmack.


    Da ich auf den Philippinen wohne sind wegen der hohen Temperaturen die Pflanzliche Omega 3 Auswahl nicht so groß.

    In Deutschland wäre noch natives Leinöl, Hanföl, Hanfsamen zu erwähnen.

    Mehr über meine ganzheitlichen Ansätze findest du auf meiner privaten Seite. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich erwähne dies, weil ich inzwischen weiß, dass es sich bei rheumatoider Arthritis

    um eine Autoimmunerkrankung handelt und eigentlich ist es ja eine Fehlreaktion

    des Immunsystems.

    Meiner Meinung nach ist die Ursache Neu5gc (Milchprodukte und rotes Fleisch), ich würde das versuchsweise meiden und auran essen.

    Zusätzlich Fluorid (in Zahnpaste und Billigsalz in Fertigprodukten und Restaurants) meiden, weil das auch die Häute, Bänder, Sehnen verhärtet und entzündet. Andere Gifte auch meiden - vorwiegend biologische Lebensmittel essen,

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • das erschreckt mich gerade:huh:

    Es stellt sich somit die Frage, wie viele Patienten mit Psychosen, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen in die Psychiatrie überwiesen werden, die tatsächlich an einer nicht-diagnostizierten autoimmunologischen Erkrankung leiden.


    : https://www.euroimmunblog.de/a…eumatischer-erkrankungen/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • deshalb habe ich den Termin auch umgehend beim Neurologen abgesagt.;)

    Was dort folgt hatte ich schon mal auf Rezept bei einem anderen Neurologen der jetzt in Rente ist .....(Gabapentin:!:)

    Habe ich aber nicht geholt und das Rezept geschreddert.<X

    Da halte ich mich lieber an diese Aussagen und arbeite in Selbstverantwortung mit.:thumbup:

    youtube.com/watch?v=CxaQqL7MKWs


    mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2018/0104/TV-20180104-1036-3700.hq.mp4


    Wochenendgrüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bin zwischenzeitlich von Ultra Pure Omega 3 auf Krill Öl Kapseln umgestiegen, z. Zt. leichte Schmerzen

    wg. nass kaltem Wetter aber sonst kann ich nicht klagen.


    L&B sind immer eine Übung wert!


    Sauwettergrüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Mir hatte das nasskalte Wetter in Deutschland auch immer schwer zu schaffen gemacht und konnte fast nicht mehr laufen.

    Hier in den Tropen habe ich keine Probleme mehr.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Gut, dann kommen wir jetzt alle über den Winter zu dir. :D


    Mit hatte es immer sehr gut getan, einmal in der Woche in die Sauna zu gehen.


    Und Neurologen, entschuldigt, wenn ich das so sage, das sind für mich eher Metzger. Ich habe da Untersuchungen hinter mir, bei denen ich dachte, das haben doch die Geheimdienste als Folter erfunden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Nelli,

    Nur werden zur Zeit wegen Corona keine Visa erteilt und es gibt keine Flüge für Touristen.

    Aber wer ein Permanent Status besitzt wie ich könnte Fliegen. Aber das wird sich auch mal wieder ändern.


    Und hier bekommt man wenigstens noch was für sein Geld.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • es gibt keine Flüge für Touristen.

    Da hast du aber Glück gehabt. Hihi


    Nein, das käme für mich sowieso nicht in Frage. Keine 10 Pferde kriegen mich in sie ein fliegendes Klappergestell, geschweige denn auf einen schwankenden Sarg, der über das Meer schippert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • wie geht es denn bei dem Wetter den Rheumatikern?

    Genauso wie mir?:/

    Ohne Prednisolon 5mg ein paar Tage ging bei mir leider überhaupt nichts.;)

    Jedenfalls kam ich davon mal wieder besser in die Strümpfe.

    Von den Hanf-Öl Kapseln kann ich nicht schwärmen, denn es macht mich komisch im Kopf.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Natürlich ist jetzt das nasskalte Wetter in Deutschland ungünstig für Rheuma Erkrankte.

    Aber um auf Dauer die Beschwerden zu senken muss der Körper langfristig in ein leicht überbasisches Gleichgewicht versetzt werden. Mit einen PH Wert von 7,3 - 7,5 tagsüber schafft es optimale Bedingungen.


    Dazu bedarf es ganzheitliche Ansätze, und die größte Herausforderung ist dabei eine strikte Ernährungsumstellung. Ein Vitamin D Spiegel um die 60 - 80 ng. ist ebenfalls empfehlenswert. Dazu ist die richtige Zusammenstellung der Nahrung und Art der Zubereitung besonders wichtig!

    Oft wird immer noch zu viel gebraten, erhöhter Fleischverzehr sowie Kuhmilchprodukte, Getreidekost mit zu viel Omega 6 wo Entzündungen fördern.

    Ebenso sollte Zucker tabu sein und sämtliche Hülsenfrüchte wo Mineralstoff Räuber sind.

    Eine Purinarme Ernährung wirkt sich günstig aus mit reichlich frischen Blattgemüse und Süßkartoffeln.


    Das wird bei mir alles in einen Dampfgarer zubereitet und verhindert somit die Aufnahme der Oxalsäure.


    Eine Anstrebung von 70 % roh pflanzlich und der Rest schonend gegart betrachte ich als optimal und habe damit erstaunliches erreicht.


    Wichtig ist auch das konstante Ausleiten von Schadstoffen, Neurotoxinen, Amalgam.

    Da habe ich mit reinen Kokoswasser, Bambusblättertee , sowie Moringa, Papayablättertee, Papayakerne erstaunliches erreicht. Das kann man alles auf meiner Profilseite nachlesen.

    Natürlich geht das nicht über Nacht und etwas Geduld ist angesagt.

    Wenn diese ganzheitlichen Ansätze konsequent umgesetzt werden ist auch Verbesserung in Sicht.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Franz-Anton

    Eugen, du bist einfach ein Disziplinist ;)


    deine Anregungen sind wahr und wunderbar und ich weiß, dass das alles stimmig ist.

    Du kriegst das anscheinend problemlos hin. Klar sollte man denken, wenns weh tut, dann tut man was und wenn mans nicht hinbekommt, kanns nicht so weh tun.


    So einfach ist das nicht für die meisten. (ich spreche von mir 8))


    Ich schaffe das vorübergehend, da ernähre ich mich gut, überwiegend basisch, hauptsächlich Gemüse, Nüsse, Bitterstoffe in Form von Frischpflanzensäften, keine Milchprodukte, außer mal minimal Sauerrahm zum Verfeinern, viele Biokräutertees, von Brennnessel bis Ingwer, auch Papayablättertee und Kerne, und nehme diszipliniert meine Nahrungsergänzungsmittel, trainiere täglich (Yoga, Pilates, Gymnastik, Radeln, Spaziergänge, Rückgymnastik), kaum Zucker, lediglich Früchte, kein Getreide, außer mal ein Erbensmehlknäcke ...


    und dann gehts mir prima, ich fühl mich wie neu geboren.


    Dann wieder falle ich zurück ins alte Schema, ich kriegs "noch" nicht auf Dauer gebacken;

    der Geist ist willig, das Fleisch schwach,

    ich würde das gerne schaffen.:saint:


    Danke Eugen für deine vielen tollen Tipps :thumbup:,


    beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Mara.

    Das war schon ein Stück harte Arbeit und den Rest des Lebens im Rollstuhl verbringen war keine Option für mich. Da hilft nur eins durchhalten und seinen Kopf auf positive Gedanken umschalten.

    Das vermittle ich auch immer meinen Hilfesuchenden.

    Negative Gedanken dürfen da erst gar nicht in Erscheinung treten und es braucht eine klare Linie.

    Somit wurde ich für viele Menschen zum Vorbild.

    Auf meiner Startseite ist auch jetzt ein Übersetzer verlinkt wo man alles in Englisch nachlesen kann.


    Ich bin nicht der einzige der durch so einen Strikten Ernährungsplan wieder gesund wurde und könnte da ohne Ende berichten!

    Der schlimmste Fall für mich war vor 5 Jahren eine junge Frau mit Gehirntumor wo die Chemotherapie nichts mehr gebracht hat.

    Diese war bereits von der Schulmedizin aufgegeben. Aber die Frau hatte Glück, weil ihr Mann durch Zufall meine Webseite entdeckt hatte. Und heute schreiben wir 2020 und sie ist wieder vollkommen gesund. Daran hatte am Ende die Onkologen keine Interesse mehr.

    Chemo und Strahlentherapie ist wie bei diesem Fall nicht der geeignete Weg, sondern nur ganzheitliche Ansätze, und das wichtigste nicht mehr in alte Muster zurück verfallen.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich schaffe das vorübergehend, da ernähre ich mich gut, und dann gehts mir prima, ich fühl mich wie neu geboren.


    Dann wieder falle ich zurück ins alte Schema, ich kriegs "noch" nicht auf Dauer gebacken;

    der Geist ist willig, das Fleisch schwach,

    ich würde das gerne schaffen.

    was für ein hübsches Bild Mara:love:

    kann ich mich auch anschließen und an manchen Tagen ist das so richtig ätzend.

    Das kann auch nur jemand nachvollziehen der selber Rheuma hat und das aushalten soll.


    An machen Tagen stelle ich mir sogar die Frage woran die Rheumis wohl mal sterben:/

    An multiplen Organversagen oder an einer Überdosis Schmerzmedikation?


    Eins ist jedenfalls sicher:

    Das ist kein Spaziergang am Meer oder Herbstwald im Sonnenschein.

    Ich habe damit psychisch sehr zu hadern und wird auch niemals mein Freund.

    Obgleich ich immer selber zu Patienten gesagt habe, die eigene Erkrankung anzunehmen, fällt es mir hier schwer mich damit anzufreunden.

    Das ist ein fieses Monster und knabbert einen überall an.

    Und diesem Drachen auch noch freundlich die Hand zu reichen, geht über meine medizinisches Wissen hinaus.

    Das Gute siegt immer, jedenfalls in Märchen ist das so.:)

    Und so will ich es mal belassen und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja immer zuletzt.

    Das ist jedenfalls mein Fundament dem ich immer noch vertraue.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • ... sondern nur ganzheitliche Ansätze, und das wichtigste nicht mehr in alte Muster zurück verfallen.

    viele Grüße

    Eugen

    Wie wahr Eugen, nicht mehr in alte Muster zurück verfallen und falls doch, sofort wieder die Kurve kratzen und sich auf den rechten Weg besinnen.

    Da hast du vollkommen Recht, auch mit den Gedanken, die machen ja bekanntlich die Gefühle.

    Immer positiv nach vorne blicken und sich vor Augen halten, dass es mir einfach viel, viel besser geht, wenn ich gut auf mich achte.


    Liebe Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Zitat von Lebenskraft,

    Das kann auch nur jemand nachvollziehen der selber Rheuma hat und das aushalten soll.


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen und war selbst davon betroffen, durch meine chronische Neuroborreliose.


    Eigentlich wiederhole ich es nur ungern!

    Damals war ich gerade mal 55 Jahre und wurde über Nacht berentet. Ebenso hatte ich einen Ärzte Marathon hinter mir und keiner hatte eine Lösung.

    Durch die vielen Schmerztabletten und Kortisonspritzen nach all den Jahren war mein Körper total aufgeschwemmt und rund wie eine Tonne.

    Das kann man auf meiner Profilseite in der Rubrik

    ( über mich ) nicht nur nachlesen sondern auch auf Fotos betrachten. Das war im August 2009 ein Monat vor meinen Abflug auf die Philippinen.


    Und am Ende noch ein Zitat vom Prof. Dr. med, Jörg Spitz von der biologischen Krebsabwehr Heidelberg:

    Wir Ärzte können nur behandeln, aber heilen muss sich der Patient selbst.

    Das bedeutet dass jeder Patient auch etwas Eigenverantwortung mit übernehmen sollte, sofern es geht.

    viele Grüße

    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • ( über mich ) nicht nur nachlesen sondern auch auf Fotos betrachten. Das war im August 2009 ein Monat vor meinen Abflug auf die Philippinen.


    viele Grüße

    Eugen.

    Wow, Eugen, ich hab mir gerade die Bilder auf deiner Homepage angesehn, ich erlaube mir den link hier rein zu stellen:


    : https://eugen-ritter-gesundhei…l/Heute-wieder-gesund.htm


    Du siehst wieder richtig gut aus, das motiviert!

    Das wird deiner Frau sicher auch sehr gut gefallen :D

    Zitat

    Und am Ende noch ein Zitat vom Prof. Dr. med, Jörg Spitz von der biologischen Krebsabwehr Heidelberg:

    Wir Ärzte können nur behandeln, aber heilen muss sich der Patient selbst.

    Das bedeutet dass jeder Patient auch etwas Eigenverantwortung mit übernehmen sollte, sofern es geht.

    wie wahr :thumbup:

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber