Parasiten / Parasitenmittel

  • Kennt jemand diese Biester

    Alledings kenne ich diese Mistfliegen Nelli. Ich hatte dieses Jahr 2x Bisse. Da ich diese Mistviecher nicht "klatschen konnte" musste ich die Sprühdose aktivieren. Und nachdem sie tot war, erkannte ich bei genauem Hinsehen, dieses fiese Hirschhausdings.


    Ich hatte 2 Bisse am Bein mit heftigen Entzündungen. Nix half. Was aber geholfen hat, war 50%ige schwarze Salbe. Nach 2 Tagen ging die Infektion zurück und heilte ab.


    Nicht einmal CDL hat etwas gegen die Schmerzen und die Entzündung bewirkt.


    Also... Pflaster, schwarze Sakbe drauf und sofort auf den Biss kleben. Täglich erneuern.

    Ich habe eine runde Narbe zurückbehalten.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nunja, Entzündungen sind bisher nicht zu sehen. Ich wollte auch eher wissen womit man die Viecher fernhalten kann, daß sie erst gar nicht zubeißen wollen.

    Aber vielleicht mide ich lieber erst einmal die Wälder. :(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wie man die fernhalten kann weiss ich nicht Nelli. Es scheinen "neue" Parasiten zu sein.


    Seit dem Biss an meinem Bein esse ich jeden Tag zum Frühstück eine grosse Knoblauchzehe. Das riet mir ein älterer Nachbar. Auf jeden Fall stellte ich fest, dass ich wesentlich weniger "Mückenopfer" bin. Ich rieche zwar nicht sehr gut, aber das ist mir wurscht.


    Habe sogar die Tatsache zu vermelden, dass mich Fliegen, (wenn ich draussen sitze oder arbeite) zwar anfliegen, aber sofort durchstarten und sich trollen. Nur die Eintagsfliegen mögen mich jetzt noch.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Nunja, Knoblauch esse ich sowieso jeden Tag. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Haste denn mal versucht, die Hunde mit Kokosöl einzureiben?

    Das hat damals bei meinem Kater gut gewirkt gegen Zecken.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es half leider auch nicht zur Abrschreckung.

    Solche Mistviecher hatte ich zuvir noch nie gesehen, deswegen hatte ich alles zur Abschreckung mit bekannte gegen Zecken und Mücken ausprobiert, auch Lavendelöl, Zirbenöl, und besagtes Ballistol

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde