Blasenentzündungen

  • Zitat von bermibs

    Manfred ist ja lieber für eine längere Spanne mit moderater Startdosierung. Ich orientiere mich da eher an Dr. von Helden mit seinen 80.000 IE je Tag.


    ja, ich bin da eher vorsichtiger


    die Auswirkungen von Vitamin D sind zwar absolut genial, allerdings gibt es einige die es nicht so gut vertragen
    (ist mir in verschiedenen Foren begegnet) Vitamin D ist nicht nur ein Vitamin, es ist auch in weiterer Folge (Umwandlung) ein Hormon, und da weiss man nie so genau wie sich das nach einem Mangel mit plötzlicher Hochdosierung auswirkt


    die meisten Nebenwirkungen betreffen eher einen folgenden Magnesiummangel, da Vitamin D in Leber und Niere Magnesium bei der Umwandlung verbraucht , da sind die Nebenwirkungen dann meist Muskelkrämpfe (aber auch kurzfristig Kopfschmerzen oder Verstopfung usw.)
    in manchen Fällen kommt es aber auch zu anderen Problemen (Herzrasen, Herzrythmusstörungen, Stechen in der Brust, Nierenschmerzen usw.) hier mal ein Beispiel in einem Blog mit Prof.Spitz und Prof.Gerhardˍ, bei der mehrere User über Herzstörungen klagen, weiteres gibt es auch Studien , die bei höheren Vit.D Spiegeln solche Störungen fest gestellt haben


    Quelleˍ

    Zitat

    Eine Forschungsgruppe der Universität Utah fand heraus, dass Vitamin D-Werte von über 100 ng/ml mit einem leicht erhöhten Risiko auf Herzrhythmusstörungen in Verbindung stehen könnten.


    Auf jeden Fall sollten Sie Massnahmen ergreifen, um Ihre Vitamin-D-Blutwerte unter 100 ng/ml zu bringen.


    Lesen Sie mehr unter: https://www.zentrum-der-gesund…ersicht/vitamin-d-spiegel


    jetzt muß man aber das im Detail anschauen, man kommt mit hoch dosierten Auffüllungen beim Speicherwert zwar nicht über 100ng/ml hinauf, allerdings kurzfristig ist das im Blut durchaus moglich, da sich Vitamin D erst über mehrere Tage komplett vom Blut in das Gewebe verteilt, da es dann aber mehrere Tage dauert , bis der Blutwert sich wieder angleicht (und sich der Speicher füllt) hat man diese Probleme dann ev. mehrere Tage lang (trotz sofortigen Absetzen der Dosierung)


    hierˍ sieht man das sehr gut wie der Serumwert mit nur 25.000 IE (D2) kurzfristig hoch schnellt , bei 80.000 IE tägl über mehrere Tage steigt der Wert natürlich wesentlich höher , und da kann es dann halt manchmal zu Nebenwirkungen kommen


    deshalb ist mir der langsamere Weg lieber , nicht mal Experten können das abschätzen was da alles kurzfristig im Körper vor sich geht (hatte schon bei einigen nach gefragt) man mißt ja immer nur nach einer bestimmten Einnahmepause den Speicherwert, was sich kurzfristig z.B. bei Calcium oder Magnesium abspielt , weiss man nicht ganz genau


    nebenbei ist die Natur wesentlich langsamer , hier wird die Auffüllung in mehreren Monaten bewerkstelligt , Tagesdosierungen über die Haut (max. 10.000-20.000 IE) erzeugen keine größeren Peaks im Serum (siehe letzten Link) , leider reicht die natürliche Auffüllung bei unserem Klima nicht (Winter zu lang, Lebenstil ungünstig usw.)


    Prof.Holick ist eine anerkannte Koryphäe in der Vitamin D Forschung (über 30 Jahre Forschung) er macht eine Mangelbehebung in 8 Wochen (wöchentlich 50.000 IE) dabei hat das Vitamin D trotz etwas höherer Einzeldosierung genug Zeit, sich im Speicher einzulagern


    bei den Meisten funktioniert das kurzfristig aber auch sehr gut , vor allem wenn Vitamin D mit Magnesium und K2 kombiniert wird


    es gibt aber selbst bei langsameren Auffüllungen manchmal solche Probleme (besonders im HT MB Forum) bei bestimmten Erkrankungen reagiert man wohl selbst bei geringe Änderungen im Hormonbereich oder bei der Mineralstoffversorgung sehr sensibel


    ich selbst verwende öfters auch hoch dosierte kurzfristige Einnahmen (3 Tage a 150.000 IE) als Turbo für die Immunabwehr gegen anbahnende Erkrankungen enorm erfolgreich (die ganze Familie hat schon lange kein Antibiotika mehr gebraucht) und dies ohne irgendwelche Probleme, allerdings immer mit Magnesiumcitrat und höher dosierten K2 , ich habe aber auch sehr gute Magnesium und Calciumblutwerte , und ich weiss dass ich das Präparat und Vitamin D allgemein sehr gut vertrage, von einem Mangel heraus, ohne Kenntnisse der Magnesium und Calciumwerte und ev. Erkrankungen die Vitamin D beeinflussen (z.B in Bereich der Nieren), würde ich immer den langsameren Weg ähnlich Prof. Holick vorschlagen, selbst wenn der schnellere Weg auch bei den Meisten funktioniert, ich bin da einfach etwas vorsichtiger, und meine Frau hatte auch bei 10.000 IE tägl. nach eine Weile Probleme ohne zusätzlich Magnesium (zunehmend Krämpfe)


    entscheiden muß das jeder selbst , beide Wege beheben einen Vit.D Mangel


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    17 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Vielen Dank für eure weiteren Infos :thumbup: :thumbup:


    Über eine Untersuchung zu einem eventuellen Magnesium-Mangel müsste ich mir nochmal so meine Gedanken machen.
    Eigentlich hatte ich das eh schon vor längerer Zeit mal vor zusätzlich noch durchchecken zu lassen.
    Irgendwie bin ich dazu aber dann doch wieder nicht gekommen ... wie es im Leben halt immer so ist.


    Allerdings gut, dass ihr mich daran erinnert ;)
    Ich habe schon ab und zu mal mit "verhärteten", angespannten Muskeln im Nacken- und Schulter-Bereich zu tun und
    schlapp fühle ich mich an manchen Tagen auch schon mal ...


    Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden wenn ich erneut etwas fragen möchte (und hoffe natürlich, dass meine
    ganze Fragerei auch okay ist) ;)


    LG!

    "A golden key can open any door." 8)

  • Blasenentzündung und Angocin

    Folgende Therapie bin ich grad dabei anzuwenden:


    Hierzu nimmt man alle drei Stunden 4 - 5 Filmtabletten ein. Diese Dosis sollte über 3 bis 5 Tage beibehalten werden. Bessert sich nach dieser hohen Initialdosis das Befinden, kann die Dosis auf 3mal 4 Filmtabletten täglich reduziert werden. Diese Dosis sollte ca. 1 Woche lang beibehalten werden und danach (bei weiterer Stabilisierung des Gesundheitszustandes) auf 3mal 2 Filmtabletten täglich verringert werden (erneut 1 Woche lang). In der Regel ist danach der Organismus ausreichend gegen einen möglichen Rückfall stabilisiert, so dass die akute Therapie beendet werden kann.


    Bin momentan dadurch beschwerdefrei geworden. Ab morgen reduziere ich die AngocinDosis auf 3x 4 Tabletten. Nun meine Frage, wenn ich mit dieser Stoßtherapie durch bin, was kann ich tun um weiteren Blasenentzündungen vorzubeugen? Sollte ich das Angocin weiter nehmen? Wenn ja, in welcher Dosierung? Ich trage einen subrapubischen Katheter und habe dadurch ein erhöhtes Risiko an einer Blasenentzündung zu leiden. Hatte ständig welche, musste Antibiotika nehmen, habe i.d.R. dadurch Durchfall bekommen, die Therapie musste abgebrochen werden, da ich im Rollstuhl sitze und nicht allein auf die Toilette komme, so dass Durchfall ein Horror für mich ist. Hoffe auch sehr, dass der sich durch das Angocin nicht einstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,

    Zitat von Leo

    .......zig mal Antibiotika,

    das wird deinem Immunsystem nicht gerade nützlich gewesen sein, eine ordentliche Portion Knoblauch und Preiselbeeren, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Schwarzkümmel, Brennessel-, Vogelknöterich-, Maisgriffeltee..... dürften mehr Wirkung und ohne Folgen für das Immunsystem zeigen.

    Zitat

    Meine Urologin hat mir nun ein Säuerungsmittel verschrieben. Ich versuche sehr basisch zu leben und finde das nun echt kontra.

    Man kann sich auch basisch ernähren und trotzem säuern, Hauptsache in natürlicher Form.


    Viel frischer Zitronensaft, Grapefruitsaft und dazu noch Magnesiumchlorid (natürlich, und nicht in Pillenform mit Aromen, Farbstoffen, Süßstoff, Zitronensäure ....) oder auch Bittersalz können Bakterien und Viren in Schach halten, ein paar Kerne kann man ruhig zerkauen und schlucken.


    Vielleicht sind auch Steine oder Gries in Blase oder Niere die Ursache, dass Bakterien (und auch andere Erreger) sich dauerhalft eingenistet haben? Da würde eine Nierenreinigung nach Hulda Clark mit Nierenkräuter vielleicht dauerhaft helfen?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Antibiotika

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mal eine Frage, meine Tochter hat von ihrem Hausarzt das Antibiotikum Ciprobasics bekommen, ich fiel aus allen Wolken,weil ich den Newsletter über die Fluorchinolone gelesen habe und mich schon immer für Homöopathie interessiere und ich auch immer wieder über die sehr informativen Newsletter von Herrn Gräber dankbar bin. Sei hat es auch genommen.
    Meine Frage, gibt es irgendwelche Entgiftungsmethoden, damit sie das Antibiotikum schnell wieder aus ihrem Körper rausbekommt und was kann sie tun, damit die Blasenentzündung (sie sagte zu mir Nierenbeckenentzündung, der Hausarzt sagte zu ihr, sie müsste das unbedingt nehmen......natürlich die Sache mit der Angst......).
    Ich habe ihr die D-Mannose vorgeschlagen, gibt es die in der Apotheke zu kaufen?, oder gibt es etwas besseres
    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Bemühungen und hoffe, daß es eine Möglichkeit der Entgiftung gibt.
    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.
    tanteallround

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: ich meinte natürlich die D-Mannose gegen Blasenentzündung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich es kenne, gibt es D-Mannose nur im Online-Handel. Aber du kannst ja mal in der Apo fragen. Da dürfte es aber wesentlich teurer sein.
    D-Mannose (dmannose.at/fichiers/goldkraft-pdf.pdf) ist vor allem gegenüber E-Coli sehr gut wirksam. Zusätzlich wäre noch hoch dosiertes Vitamin C und Cranberry-Extrakt möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Blasenentzündung/Antibiotikaeinnahme

    Hallo lieber Avalonis und lieber Bermibs,
    vielen Dank für Eure Antworten. D-Mannose gibt es in der Apotheke in reinster Form, aber der Preis ist wirklich höher.
    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee wegen der Entgiftung bzgl.der Antibiotika-Einnahme?
    Werde die Tips meiner Tochter weitergeben.
    Schöne Weihnachten an alle und lieben Dank.
    tanteallround

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Chlorella kann man bei der Ausleitung/Entgiftung sehr gut mit Alpha-Liponsäure kombinieren. Die Dosierung ist bis 1.800 mg (Erwachsener) möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Antibiotika gegen Blasenentzündungen

    Hallo lieber Avalonis und lieber Bermibs,
    ganz ganz herzlichen Dank für Euren Tip.Ich bin so heilfroh hier in diesem Forum sein zu dürfen und so gute Tipps zu bekommen.
    Liebe Grüße von tanteallround

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • sehr hilfreich gegen Blasenentzündung ist auch KoKoswasser, so wie das Umstellen auf eine basische Ernährung. Täglich 0,25 Liter Kokoswasser trinken reinigt die Organe und das Blut. Es entgiftet den Körper von Quecksilber sowie Schwermetalle und schmeckt auch noch hervorragend.
    Kokoswasser bekommt man bei dr. Georg oder über Amazon. Mehr dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Tanteallround,


    ich hatte letztes jahr auch heftige Blasenentzündung - habe Solidago (Goldrute) genommen + innerhalb von kurzer Zeit hatte ich keine Beschwerden mehr - bis dato.
    (solida soll die Blasenschleimhaut glätten + so die Anhaftung der Bakterien verhindern + auch das Aufsteigen der Bakterien in die Nieren)


    Gruß ranu

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beitrag zu Blasenentzündungen:
    : https://www.naturheilt.com/blasenentzuendung/


    Das in solchen Fällen Antibiotika der Gruppe Fluorchinolone verordnet werden: Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Vor allem wenn man sich mal anschaut, was diese für ein Potential haben:
    : https://naturheilt.com/blog/fl…lone-nebenwirkungen-2013/

  • ja das stimmt, mir ging es genauso, weil ich schon ihren Newsletter darüber gelesen habe.
    Habe meiner Tochter dies "vorsichtig" mitgeteilt, was ihr gegeben wurde und deshalb habe ich die Frage wegen der Ausleitung dieses Antibiotikas gestellt.
    Herzliche Grüße
    tanteallround

  • immer wiederkehrend

    Hallo liebe User -
    Meine Problem ist meine Blase -- Ich habe nun seit fast 2 Jahren immer wieder eine Blasenentzündung ( alle 8-10 Wochen ). Inzwischen alle möglichen Antibiotika durch , was alles nur kurzzeitig hilft und mit teilweise krassen Nebenwirkungen verbunden ist. Jetzt habe ich Nifurantin 50mg bekommen und kämpfe mit Übelkeit , Erbrechen , Schwindel Schweissausbrüchen ... kann kaum noch was essen weil mir ständig schlecht ist
    Habe Magen- Darmprobleme obwohl ich sie erst 3 Tage nehme. Die Wirkung lässt auxch zu wünschen übrig bisher
    Ich will das Alles nicht mehr .. mich machen die vielen Nebenwirkungen fertig
    Hab mir jetzt Canberry Kapseln und Saft besorgt, weil ich dazu gelesen habe das dies sehr gut sein soll .
    Wie oft bzw wieviel muss ich davon nehmen , damit ne positive Wirkung eintritt ??
    Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir Tips geben , wie ich dies endlich in Griff bekomme ohne mich ständig mit Antibiotika voll zu stopfen, die dann doch nur bedingt bzw kurzzeitig helfen
    Vielen Dank und Liebe Grüsse Gitti

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hast Du den Urin auf Erreger testen lassen und möglichst auch ein Antibiogramm erstellen? Denn nur dann, wenn die Erreger bekannt sind, wäre ein AB sinnvoll (aber auch dann würde ich keines nehmen).


    Solltest Du zuviele E-Coli haben, hilft sehr gut D-Mannose, ansonsten hoch dosiert Propolis, evtl Calendulaessenz auf die entsprechenden Unterbauchregionen einmassieren, auch Heilerde kann sehr hilfreich sein, um Giftstoffe zu binden und auszuleiten.


    Und wenn die Blasenentzündung endlich zurückgegangen ist, wäre eine tiefgehende Entgiftung angemessen, doch dazu bin ich noch lange nicht versiert wie viele User hier im Forum.


    Ich bin sicher, Du wirst enorm viele hilfreiche Tips, Anleitungen und Ratschläge dazu bekommen.




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • EDIT
    Hilfesuchende hat meine Antwort erhalten.
    Alles Gute und viel Gesundheit.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von Talisman ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber