Die Propagierung neuer Krankheiten

• Die Propagierung neuer Krankheiten

In der Erfindung und verbreitung neuer Krankheiten ist die Pharmaindustrie und der ihr unterstellten Schulmedizin emsig dabei die Menschen stets in Angst und Schrecken zu versetzen.

So geistert eine seltene Erkrankung in den USA für immer größere Aufmerksamkeit.Das sogenannte Alpha-Gal-Syndrom, ausgelöst durch den Biss der Lone-Star-Zecke, führt dazu, dass Betroffene plötzlich allergisch auf rotes Fleisch reagieren. Die Zahl der Fälle ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen.

Eine Entwicklung die zu Denken gibt. Hat doch der Wissenschaftler Matthew Liao beim World Science Festivaler erwähnt solche Ansätze könnten theoretisch Teil eines „Human Engineering“ sein, um globale Probleme zu lösen.

Denn parallel dazu investierte die Bill & Melinda Gates Foundation über Jahre hinweg Millionenbeträge in Projekte zur Bekämpfung von durch Zecken und Mücken übertragenen Krankheiten und in verschiedene Formen biologischer Forschung. Gleichzeitig zählt Bill Gates zu den bekanntesten Unterstützern von Alternativen zur traditionellen Fleischproduktion, darunter pflanzenbasierte Produkte und Laborfleisch.

Unter dem Schlagwort „Klimaschutz“ wird weltweit über Fleischsteuern, Emissionsabgaben, Einschränkungen der Viehzucht und den Umstieg auf Laborfleisch diskutiert.

So werden derzeit wieder Milliarden GEn-manipulierte Mücken mithilfe eines Bill-Gates-Projekts in Brasilien und Florida freigesetzt,

DAs Ergebnis ist: Verbreitung eines Bakteriums durch ein Insekt, das Menschen sticht und ihnen Bakterien injiziert“

Nun frägt sich - wer hat interesse an dieser Entwicklung und wer hat was davon.

Die Zahl der Dengue-Fieber-Fälle hat sich in Brasilien im Jahr 2024 vervierfacht, nachdem im Rahmen des Weltmückenprogramms der Vereinten Nationen Millionen genveränderter Mücken freigesetzt wurden.“

Der dramatische Anstieg der Dengue-Fälle hat Brasilien dazu veranlasst, Millionen von Dosen des Dengue-Impfstoffs zu kaufen.

So wie der Geist in der Flasche, der einmal freigesetzt ist nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden kann.

Der Einsatz genmanipulierter Mücken als Waffe. Wird dies Leben retten?ˍ

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Juni 2026 um 12:44)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Das Alpha Gal Syndrom ist ebenfalls in Deutschland bekannt und bricht in den meisten Fällen erst mit der Neuroborreliose aus. Ich kenne einen Fall, wo ein Betroffener nach einem Hamburger Verzehr 2 Stunden später einen Allergieschock erlitten hatte. Es führte zu einer Atemlähmung wo er auf der Intensivstation verstorben ist.

Somit warne ich seit 15 Jahren von jeglicher Art von Fleischverzehr und Kuhmilchprodukte. Alternativ sind Fisch und Eier wenn gegart erlaubt, aber niemals gebraten. Auch können Zucker, Weizenprodukte und Alkohol schwere Hautentzündungen auslösen.

Ich bereite selbst mein Mittagessen in einen Steamer zu und der Rest über den Tag ist Rohkost. Das hat sich bewährt und somit bricht bei mir das Alpha Gal Syndrom nicht aus.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Somit warne ich seit 15 Jahren von jeglicher Art von Fleischverzehr und Kuhmilchprodukte.

Begleitest Du Deine Klienten grundsätzlich in Richtung einer fleischfreien Ernährung, oder beachtest Du das ganz individuell und harmonisch auf Basis der Signale, die der jeweilige Körper zeigt?

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Die Propagierung neuer Krankheiten

In der Erfindung und verbreitung neuer Krankheiten ist die Pharmaindustrie und der ihr unterstellten Schulmedizin emsig dabei die Menschen stets in Angst und Schrecken zu versetzen.

So geistert eine seltene Erkrankung in den USA für immer größere Aufmerksamkeit.Das sogenannte Alpha-Gal-Syndrom, ausgelöst durch den Biss der Lone-Star-Zecke, führt dazu, dass Betroffene plötzlich allergisch auf rotes Fleisch reagieren. Die Zahl der Fälle ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen.

Dass Menschen, die an Borreliose erkranken auch eine Fleischallergie, als Alpha-Gal-Syndrom bezeichnet, entwickeln können, ist nicht neu.
    Längst scheint klar, dass auch andere Zeckenarten als die Lone-Star-Zecke eine Fleischallergie auslösen können.
    Wir hatten hier schon darüber diskutiert.
    Nur weil das Syndrom Anfang der 2000er Jahre entdeckt wurde, heißt das nicht, dass nicht schon vorher manche an Borreliose Erkrankte eine Fleischallergie entwickelt hatten. Hat nur vorher niemanden interessiert.

Neu ist, dass kranke Wissenschaftler sich überlegen, Zecken mit einem Erreger zu infizieren, der diese Allergie überträgt, um Menschen das Fleischessen abzugewöhnen. '
    Dazu ein Artikel von Nicolas Hulscher, MPH, den ich die Tage gelesen hatte.
    Die Verrückten haben die Anstalt übernommen: Eine von Fachleuten begutachtete Studie behauptet, die genetische Veränderung von Zecken zur Verbreitung von Fleischallergien sei „moralisch geboten“.
    Eine kürzlich erschienene, von Fachkollegen begutachtete Studie mit dem Titel „ Nützliches Blutsaugen “ argumentiert, dass das Alpha-Gal-Syndrom – eine durch Zecken übertragene Erkrankung, die eine Allergie gegen rotes Fleisch auslösen kann – als eine Form der „moralischen Bioverbesserung“ betrachtet werden sollte.
    Die Autoren (Professoren der Western Michigan University) argumentieren, dass die absichtliche Verbreitung einer Fleischallergie mithilfe von CRISPR-editierten Zecken die Menschen „tugendhafter“ machen könnte, da sie den Fleischkonsum für moralisch verwerflich halten.

Die Studie führt aus, dass die „Zulässigkeit“ ihres Vorschlags von der genetischen Bearbeitung der Lone-Star-Zecke in dreifacher Hinsicht abhängt:

1. Zecken so verändern, dass sie das Alpha-Gal-Syndrom übertragen
    2. Sie wurden so konstruiert, dass sie überleben und sich weiter verbreiten können.
    3. Sie werden so verändert, dass sie keine anderen Krankheiten wie Tularämie oder Ehrlichiose übertragen.

: https://web.archive.org/web/2026052909…ally-obligatory

Auch wenn Fleischallergie nun im Blickpunkt der Untersuchungen steht, sind bei ca. 340 Millionen Menschen immer noch wenige betroffen.
    : https://web.archive.org/web/2026053001…e-US-since-2013

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Juni 2026 um 18:17)

• Hallo Naturheilung,

Es hat alles seinen Sinn, warum ich in meinen zwei Bücher den Verzehr von Säugetierfleisch in Frage stelle! Auf der einen Seite ist das Fleisch von Bioland oder Demeter schon besser als von Massen Tierhaltung. Aber beide enthalten das Neu 5 Gc ( N - Glycolylneuraminsäure ) und das brauchen wir nicht unbedingt im Körper.

Das wurde hier ja schon mal thematisiert, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt. Aber wenn jemand gerne Fleisch ist, möchte ich ihm das nicht ausreden, und auch die Dosis macht das Gift.

In diesen 15 Jahren kann ich behaupten, dass jeder Hilfesuchende nicht mehr erneut an Krebs erkrankt ist. Dazu spielt auch meine Combi Teekur eine Rolle wo heute nicht mehr weg zudenken ist. Disziplin und Durchhaltevermögen stehen auch an erster Stelle, und je nach Alter und Beschwerden muss auch die Ernährung angepasst werden.

Es ist wissenschaftlich erwiesen dass Neu 5 Gc Darmkrebs fördert, Gefäßverkalkung und das Leaky - Gut - Syndrom. Das hat mir auch der Kardiologe Dr. Stefan Waller aus Berlin bestätigt. Besser geeignet ist Meerfisch oder Forelle, Lachsforelle oder Schleie aus regionaler Zucht. Wenn nicht gebraten und die Zubereitung in einem Steamer erfolgt ist dieser leicht bekömmlich und eine gesündere Alternative.

Aber am Ende entscheidet jeder selbst wie er da mit umgeht.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Zwischen: Es ist wissenschaftlich erwiesen und es gilt als wahrscheinlich, dass Neu5Gc über den Mechanismus der chronischen Entzündung die Krebsentstehung begünstigt, ein direkter kausaler Beweis steht jedoch aus, liegen in meinen Augen Welten.

Die ganze Kette des Nachweises von Neu5Gc, das unterschwellige (chronische) Entzündungen auslösen soll, ist meiner Ansicht nach unlogiscch und konstruiert.
    Am Schlimmsten finde ich dabei, dass man als Grundlage die Reaktion der Blutverklumpung nach einer "Infusion" des Menschen mit Pferdeblut aus den Jahren 1924/1929 nimmt.
    Dabei weiß im Gegensatz zu damals heute fast jeder, dass das Blut des Menschen bei Infusion mit der falschen menschlichen Blutgruppe ganz genauso reagiert.
    Es ist auch bekannt, dass gesunde Substanzen wie Squalane als Bestandteil von "Impfungen" ins Blut gespritzt schwerste immunologische Probleme hervorrufen können. Interessiert aber niemand.

In den 70er Jahren hat man Neu5Gc entdeckt, 1998 hat man festgestellt, dass Menschen kein Neu5Gc produzieren.
    2003 hat man in menschlichem Gewebe Spuren von Neu5Gc gefunden, (Ist nicht bekannt, dass man sogar bei uralten Leichen z.B. über die Zähne ihre frühere Nahrung feststellen kann. Da wurden wohl auch Spuren eingebaut.)
    2015 hat man ein genetisch verändertes Mausmodell („humanisierte Mäuse“ ohne CMAH-Gen) genommen, die nach Fütterung mit Neu5Gc (wieviel das wohl wahrscheinlich als isolierte Substanz war?) messbare Entzündungen (Xenosialitis) und vermehrt Tumore bzw. Arteriosklerose entwickelten.

Scheint, könnte, möglicherweise: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31057542/
    Dieser Prozess wurde unter dem Fachbegriff Xenosialitis bekannt, ist ca. 10 Jahre alt und meiner Ansicht nach auch eine neu erfundene Krankheit.
    Auch hier geht es meiner Ansicht nach nur darum Menschen das Fleisch und die Milchprodukte abzugewöhnen.

Dinge, die ich an anderer Stelle recherchiert hatte.
    Fleischfressende Tiere, die selbst kein Neu5Gc produzieren, interessiert es gar nicht, ob das Tier, dass sie fressen Neu5Gc produziert.
    Zudem gibt es nicht nur Neu5Gc, sondern auch Neu5Ac. Neu5Ac: Ist die beim Menschen dominante, körpereigene Sialinsäure.

Zu Neu5Ac hatte ich schonmal was geschrieben.
    Ich hole das Mal hierher, denn es gibt dazu Listen über den Gehalt von Neu5Ac und Neu5Gc.
    In Milch und manchen Milchprodukten sind geringe Mengen, in Rind, Schwein, Lamm, Ziege, Schaf, Pferd und Wild höhere Neu5Gc-Werte enthalten. Gleichzeitig aber noch mehr Neu5Ac. Neu5Ac-Lebensmittel-768x1007.png (genetisches-maximum.de)ˍ

Angeblich hat der Mensch "wie bei der Vitamin C Produktion" die Fähigkeit zur Bildung von Neu5Gc verloren, da er sie nicht brauchte.

Warum brauchte er sie nicht mehr, obwohl er sehr viel Tiere mit Neu5Gc gegessen hat?
    Völlig unlogisch, dass Neu5Gc schädlich sein soll, da die Natur keine so schweren Fehler macht.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass man mit dem Neu5Ac-Gehalt in den Speisen den Neu5Gc-Gehalt ausgleichen kann.:/

Mit der Logik, das alles schadet, bei dem der Körper aufgrund der Evolution die eigene Produktion irgendwann abgeschaltet hat, müssten wir übrigens auch Antikörpern gegen Vitamin C bilden.

Zumal die meisten Tiere, die wir essen, wie z.B. Ziegen, Kühe, Schafe, Hasen, auch ihr Vitamin C noch selbst produzieren. Wie zu lesen, sollen das circa zehn bis zwölf Gramm pro Tag sein. Die meisten Tiere inklusive der Mehrzahl der Säugetiere können Vitamin C selbst produzieren. Auch Hunde.
    Hunde bilden übrigens auch kein Neu5Gc mehr.

Neu5Gc-im-Hirsch-768x503.png (genetisches-maximum.de)ˍ

Das Enzym Neu5Gc wird durch das CMAH-Gen exprimiert, das in vielen Säugetierarten vorhanden ist, aber bei bestimmten Arten wie Hunden, Frettchen, Robben, Igeln, über 100 verschiedenen Affenarten und Menschen nicht funktionsfähig ist (Suzuki 2006; Ng et al. 2014; Springer et al. 2014; Peri et al. 2018).

Trotzdem sind Hunde im Wesentlichen Fleischfresser und auch manche Affenarten, Frettchen und Igel fressen Fleisch. Und jetzt? ^^

Offensichtlich hat es gar nichts mit Krankheit zu tun, ob ein Tier das Enzym Neu5Gc bildet oder nicht, das Fleisch von Tieren frisst, die das Enzym enthalten, sondern ist in der Natur völlig normal.

Die nächste Stufe ist dann wahrscheinlich den Hunden und Menschen mit dieser Argumentation das Fleischfressen endgültig abzugewöhnen. Das passt ja gut ins Konzept des WEF. :D

Die Diagnose des Alpha-Gal-Syndroms (Fleischallergie) erfolgt auch nicht über Neu5Gc, sondern nur durch den Nachweis von spezifischen IgE-Antikörpern gegen Galactose-α-1,3-Galactose (Alpha-Gal) im Blutserum.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Juni 2026 um 21:19)

• Trotzdem sind Hunde im Wesentlichen Fleischfresser und auch manche Affenarten, Frettchen und Igel fressen Fleisch. Und jetzt? ^^

Offensichtlich hat es gar nichts mit Krankheit zu tun, ob ein Tier das Enzym Neu5Gc bildet oder nicht, das Fleisch von Tieren frisst, die das Enzym enthalten, sondern ist in der Natur völlig normal.

in der Natur

ja

bei Fleischfressern

oder Omnivoren

in der Zivilisation

bei Zweibeinern, die seit einigen Jahrtausenden ein völlig anderes Microbiom haben als freilebende Tiere,

eher nicht

es sei denn besagte Tiere sind Kulturfolger und fressen Müll des Menschen

oder haben sich,

wie Hunde,

zu Omnivoren gewandelt, zumindest teilweise, weil sie mit den Menschen leben wollten und wollten

um uns weiterzubringen in unserer Entwicklung, Hunde haben einen sehr spirituellen Ursprung (wer das annehmen kann lasse sich darauf ein)

ob ihnen das Müllfressen guttut steht auf einem anderen Blatt

ich sehe nur dass Hunde, die mit Supermarktfutter, dessen Inhaltstoffe auch genmanipuliertes Soja, eine Menge Getreide (!) und Tiermehl enthalten statt purem Fleisch und Innereien plus Knochen

oft eher ungesundes Verhalten zeigen als gebarfte Hunde

wenn sonst die Haltung ihren Bedürfnissen entspricht

naja, ist ja bei Menschen auch so

naja, die meisten halten sich schlecht.........................

• Ich gehe mal davon aus, daß es die Natur so eingerichtet hat, daß wir die Stoffe, die unsere Körper nicht (mehr) selber herstellt, mit unserer Nahrung aufnehmen. Sonst bräuchten wir ja nicht eine nicht gerade kleine Anzahl aus Mineral- und Vitalstoffen mit unserer Nahrung zu uns zu nehmen. Und den meisten anderen Lebewesen geht es genauso.

So leben z.B. auch Bäume mit Symbioten ( Mykorrhiza ) zusammen, die ihnen die Stoffe liefern, die sie selber nicht herstellen können. Im Gegenzug versorgen die Bäume diese Pilze ebenfalls mit Stoffen, die sie zu ihrer Ernährung brauchen.

Daß wir irgendwelche Stoffe nicht selber herstellen können, heißt also nicht, daß wir sie nicht brauchen. Oder daß sie deswegen schädlich für uns wären.

Die sogenannten "Studien" sollten wir sehr kritisch sehen. Denn eigentlich sollte inzwischen jeder wissen, daß diese Studien genau das bestätigen oder widerlegen, was der Auftraggeber will.

Und daß vor allem die Mengen, die den armen Versuchstieren verabreicht werden, so hoch sind, daß sie erkranken müssen. Denn auch gesunde Stoffe werden giftig, wenn man sie im Übermaß zu sich nimmt.

Da denke ich vor allem an die "berühmte" Sache mit dem Salz und dem Bluthochdruck. Die armen Ratten mussten so viel Salz zu sich nehmen, wenn man das ins Verhältnis zum menschlichen Körper umrechnet, müsste ein Mensch täglich mehrere Kilo Salz essen, um auf die Menge zu kommen, die den Bluthochdruck hochtreibt.

Aber so kann man vor allem älteren und alten Menschen einreden, sie müssten wenig oder gar kein Salz essen. So haben sie noch weniger Durst, trinken noch weniger. Sie dehydrieren, was zu mehr Krankheiten führt, vor allem dem Gehirn schadet es. Die Pharma allerdings freut es.

Da gäbe es noch mehr Beispiele, aber ich denke, ihr wisst, wovon ich schreibe.

Bei solchen "wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen" bitte immer die Frage stellen: Cui bono?

Und ihr werdet immer wieder auf die gleichen Nutznießer stossen.

Lache das Leben an und es knurrt zurück.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. ( Jean Paul )

• in der Zivilisation

bei Zweibeinern, die seit einigen Jahrtausenden ein völlig anderes Microbiom haben als freilebende Tiere,

eher nicht

Welche freilebenden Tiere denn? Ein Löwe in der Savanne ist ein Karnivore, eine Gazelle in der Savanne ist ein Herbivore, beide freilebend, also Wildtiere, beide haben aber ein völlig unterschiedliches Mikrobiom. Und jetzt? Auf welches Mikrobiom sollen wir uns jetzt einigen?

Weiter sei mal daran erinnert, dass unsere Urahnen, also die ersten Hominide, bereits die Fähigkeit hatten, scharfkantige Werkzeuge aus Steinen herzustellen, der Faustkeil aus Feuerstein ist ein prägnantes Beispiel. Solche Faustkeile, wie beispielsweise die gefundenen in der Gegend um Lüneburg, sind über 60.000 Jahre alt und dienten unter anderem der Zerlegung der Jagdbeute.

Aber es geht noch weiter zurück: Seit über 300.000 Jahren werden im Turkana-Becken in Kenia über hunderte von Generationen hinweg Werkzeuge hergestellt und Tiere geschlachtet. Die damaligen "Werkzeugmacher" erlebten dabei immer wieder radikale Umweltveränderungen und mussten sich anpassen. Dank genau dieser technologischen Anpassungsfähigkeit konnten sie neue Ernährungsweisen entwickeln, darunter den Verzehr von Fleisch und Knochenmark, und so aus der Not einen Überlebensvorteil machen.

Überhaupt - ohne die "Entdeckung" und das Hüten des Feuers hätte der damalige Homoide kein großes Gehirn entwickeln können. Irgendwann in grauer Vorzeit entdeckten unsere Vorfahren, dass Fleisch, welches sie im Feuer erwärmten, leichter zu kauen war, rohes war zäh, kostete Kraft beim Kauen. Im Laufe der Zeit gingen unsere Urahnen dann her und aßen immer häufiger Fleisch aus dem Feuer, die kräftigen, voluminösen Kaumuskeln, die bisher vonnöten waren, bildeten sich langsam zurück und schafften im Kopf Platz für etwas anderes - mehr Volumen für´s Gehirn. Gleichzeitig begann auch das Gehirn selbst, sich zu verändern, es wurde "gewundener", es faltete sich, mehr neuronale Zellen konnten sich bilden.

Verantwortlich hierfür ist eine zufällige evolutionäre Mutation im Bereich der Gene: Es bildete sich das Gen ARHGAP 11B (kurz Eleven B genannt), es kommt in der Form und Menge ausschließlich im Menschen vor und sorgt für ein größeres Wachstum des Gehirns schon in der embryonalen Phase. Dennoch - ohne den Verzehr von gebratenem, gedünstetem oder gekochtem Wildfleisch in grauer Vorzeit wäre unser Gehirn wahrscheinlich so nicht entstanden. Und wie wichtig den Menschen Fleisch schon früher gewesen ist, sieht man auf alten Höhlen- und Felsmalereien: Immer wieder werden Jagdszenen dargestellt, auf denen sich die Menschen allen möglichen Tieren nähern und diese mit Pfeil und Bogen erlegen. Sicherlich nicht aus lauter Spaß und Langeweile.

Aber - und ganz wichtig - es handelt sich um Wildtiere, nicht um Tiere aus der heutigen Massentierhaltung.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• marmotta, es geht hier nicht darum, ob Hunde gebarft werden, zumal unsere Hunderassen das Ergebnis von Züchtungen sind und das Fressen nur einen bedingten Einfluss auf die Lebensdauer hat. Natürlich ist barfen besser und mit Naturheilkunde viel zu erreichen.
    Doch viele Rassen haben durch die ganze Inzucht völlig unabhängig davon eine erhöhte Neigung für unterschiedliche Krankheiten. Dazu gehören bei manchen Rassen z.B. auch Nierenerkrankungen und Nierenversagen, und dann machst Du nichts mehr, wenn Du dir eine ständige Dialyse nicht leisten kannst. <X

Es geht auch nicht darum, dass der größte Teil der Menschheit vor ca. 10.000 oder 20.000 Jahren sesshaft geworden sein soll, sondern um die in den letzten Jahrzehnten auftauchenden neuen Krankheitsbilder oder auch lange bekannte menschliche Verhalten und die in diesen letzten Jahrzehnten daraus entwickelte ständige Neudefinition von Erkrankungen beim Menschen durch die Medizin.
    Im Fall von Neu5Gc, obwohl die genetische Veränderung vor ca. 2-3 Millionen Jahren, bei manchen Tiere sogar vor ca. 30 Millionen stattgefunden haben soll.
    Verschiedene Krankheitserreger sollen sich verstärkt an die Enzyme Neu5Gc oder Neu5Ac binden können. So dass eine aktuelle Vermutung ist, dass es für verschiedene Spezies zu unterschiedlichen Zeiten vor Millionen Jahren Krankheitserreger gab, die zur Bedrohung ihrer Art wurden, weshalb die Umwandlung von Neu5Ac in Neu5Gc bei diesen Spezies gestoppt wurde.

Beispiele für Neu5Gc-spezifische Krankheitserreger gibt es viele, darunter der einzellige Malariaparasit P. reichenowi, der Schweinepathogen E. coli K99 und das Makakenvirus SV40.
    Im Gegensatz dazu entwickelten eine Reihe von humanpathogenen Erregern eine Spezifität für Neu5Ac, darunter der Erreger der malignen Malaria beim Menschen, P. falciparum , und die Toxine des Choleraerregers, V. cholerae und dem Typhuserreger S. typhi.

Im Übrigen entwickeln genetisch veränderte Mäuse, denen das Cmah-Gen fehlt, nicht etwa spontan Anti-Neu5Gc-Antikörper, selbst wenn sie noch so Neu5Gc-reiches Futter erhalten.
    Die Lösung durch NTHi= nicht-typisierbare Haemophilus influenzae Bakterien, die schon seit Hunderttausenden von Jahren exklusiv nur den Menschen besiedeln.
    Trotz des scheinbaren Fehlens der Fähigkeit zur Neu5Gc-Synthese bei Mikroorganismen kann nämlich mindestens ein Mikroorganismus, der nicht-typisierbare Haemophilus influenzae (NTHi), Neu5Gc aus der Nahrung aufnehmen und in seine eigenen Glykolipide einbauen.
    In Experimenten (u. a. von Ajit Varki und Rachel Taylor, 2010) wurden die Mäuse mit NTHi-Bakterien infiziert, die zuvor Neu5Gc aufgenommen hatten. Erst diese Infektion löste bei den Mäusen eine robuste Produktion von Anti-Neu5Gc-Antikörpern aus.

Obwohl die Domestizierung erst vor ca. 10.000 Jahren begann, aßen menschliche Vorfahren das Fleisch wilder Säugetiere (Auerochsen, Wildschweine, Mufflons) bereits vor über 2 Millionen Jahren. Die genetische Mutation, die dem Menschen die Fähigkeit zur Eigenproduktion von Neu5Gc nahm (vor ca. 2–3 Millionen Jahren), trat also ein, während unsere Vorfahren bereits regelmäßig Neu5Gc-haltiges Fleisch aßen.

Obwohl ihr Hirn angeblich erst durch den Verzehr von Fleisch gewachsen sein soll, hat die Spezies Mensch auch nach mehr als 2 Millionen Jahren nicht bemerkt, dass sie Fleisch eigentlich gar nicht verträgt.^^

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Der Kater meiner Mutter bekam nur frisches Fleisch und Fisch, nur manchmal gebraten, wenn er es nicht roh essen wollte, weil vergessen wurde, das Fleisch sofort einzufrieren, und es einen Tag im Kühlschrank gelegen hatte. Das war ihm dann nicht frisch genug. Es wurden nur kleine Portionen für einen Tag aufgetaut, damit das Fleisch frisch blieb. Meine Mutter kauft das Fleisch beim Fleischer, der eigene Tiere oder die von anderen Bauern schlachtet, die noch eine traditionelle Tierhaltung betreiben.

Manchmal hat der Kater auch Käse gegessen, aber nur den Käse, den meine Mutter aus Milch, die sie bei einem Bauern kaufte, selbst hergestellt hatte. Das war auch ein Bauer, der keine Massentierhaltung betrieb, und bei dem die Tiere auch traditionell gehalten wurden. Meine Mutter machte aus dieser Milch Käse und Joghurt. Manchmal hat der Kater meiner Mutter den ganzen Käse weggefressen. Fertig gekauften Käse aus dem Supermarkt wollte er nicht. Der Kater wurde 18 Jahre alt und blieb die ganzen Jahre gesund.

Ich bin wie die Bären und die Schimpansen, ich esse alles, allerdings mehr pflanzliche als tierische Lebensmittel. Damit fühle ich mich am wohlsten.

Ich glaube, dass unser Gehirn kein Zufall ist und keine Evolution, sondern ein Plan der Schöpfung. In letzter Zeit lese ich auch immer wieder von zahlreichen, angeblich neuen Krankheiten und jungen Prominenten, die davon betroffen sind, und auch fast täglich lese ich über junge oder zumindest nicht sehr alte Prominente, die an Hirnblutungen, Krebs etc. erkranken und/oder sterben, auch von plötzlich und unerwartet Gestorbenen. Das ist seit den Massenimpfungen extrem viel geworden.

• In letzter Zeit lese ich auch immer wieder von zahlreichen, angeblich neuen Krankheiten und jungen Prominenten, die davon betroffen sind, und auch fast täglich lese ich über junge oder zumindest nicht sehr alte Prominente, die an Hirnblutungen, Krebs etc. erkranken und/oder sterben, auch von plötzlich und unerwartet Gestorbenen. Das ist seit den Massenimpfungen extrem viel geworden.

Vergiß nicht, daß gerade die sogenannten Prominenten dafür bekannt sind, alle möglichen Drogen zu nehmen. Da braucht es keine "neuen" Krankheiten, an denen sie versterben. Viele Drogenabhängige entwickeln im Endstadium die verschiedensten Krankheitssymptome. U.a. Hautveränderungen bis hin zu offenen Wunden, Organversagen, und natürlich Persönlichkeitsveränderungen und Ausfälle der Gehirnfunktionen.

Und wie wichtig den Menschen Fleisch schon früher gewesen ist, sieht man auf alten Höhlen- und Felsmalereien: Immer wieder werden Jagdszenen dargestellt, auf denen sich die Menschen allen möglichen Tieren nähern und diese mit Pfeil und Bogen erlegen. Sicherlich nicht aus lauter Spaß und Langeweile.

Ja. Schon seltsam, daß auf keiner einzigen Höhlenmalerei Menschen abgebildet werden, die triumphierend einen Salatkopf hochhalten. 8)

Obwohl ihr Hirn angeblich erst durch den Verzehr von Fleisch gewachsen sein soll, hat die Spezies Mensch auch nach mehr als 2 Millionen Jahren nicht bemerkt, dass sie Fleisch eigentlich gar nicht verträgt. ^^

Wenn man den Politikern zuhört, dann muss es wohl so sein. Denn in deren Augen sind die normalen Bürger ja eh zu blöd, um zu wissen, was gut für sie ist. Deshalb muss man sie wohl zu ihrem Glück zwingen. Ob sie wollen oder nicht. :rolleyes:

Lache das Leben an und es knurrt zurück.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. ( Jean Paul )

• Ja. Schon seltsam, daß auf keiner einzigen Höhlenmalerei Menschen abgebildet werden, die triumphierend einen Salatkopf hochhalten. 8)

Der war gut.^^:thumbup::D

Gleichzeitig muss ich dabei an carnivore Ernährung/Löwendiät denken. Schwer Kranke, die alleine durch eine Diät mit Fleisch wieder gesund wurden stehen bei mir immer noch auf Platz 1 der verblüffenden Dinge: Carnivore Ernährung - Erfahrungen und Tipps▪

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Juni 2026 um 15:07)