Nehmt ihr Vitamine (NEM) zu euch ?

  • Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Obst und Gemüse bestehen überwiegend aus Wasser, wenn man das der Frucht entzieht, bleibt kaum noch etwas übrig. Grapefruit, Erdbeere, Sellerie, Gurke und die Karotte bestehen beispielsweise zu gut 90-94 % aus Wasser.

    aus sehr gesundem Wasser mit Information, möchte ich noch hinzufügen, schreibt zumindest Anthony William in seinem Buch - Medical Food.


    Aber ich werde mich hier im Bereich Nahrungsergänzungsmittel in Zukunft nicht mehr negativ äussern, weil ich respektiere, dass es der Zeitgeist ist, auch Lebensmittel in Kapseln zu essen.


    Im Gegenzug erwarte ich, dass beim Thema Ernährung & Diäten, wo ich vermehrt schreiben werde, Nahrungsergänzungsmittel draussen bleiben.


    Das wäre mein Kompromissvorschlag.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Häufig kreuzt das eine das andere..

    Und was tust du, wenn irgendjemand Neues diesen Kompromissvorschlag nicht kennt?

    Man kann doch ein Thema nicht in 2 Threads abhandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Und was tust du, wenn irgendjemand Neues diesen Kompromissvorschlag nicht kennt?

    ist doch einfach: sagen, dass etwas themenfremd ist.


    Nems in Nahrungsergänzungsmittel und


    Lebensmittel in Ernährung & Diäten


    Was daran ist nicht zu verstehen?

    Ihr wolltet doch, dass ich mich hier zurücknehme, das erwarte ich dann eben auch.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo AS,


    danke für deine Ausführungen. Im Stillen habe ich mir das schon gedacht. Bis dato habe ich auch immer so gegessen, wie du es schreibst und bin gut damit gefahren. Ich habe mich für diese Kaps. überreden lassen, wollte sie ja lange nicht nehmen, aber ich fand die passenden Argumente nicht.


    Gruß Heiterweiter

  • Frag doch bei deiner Ärztin nach , was du gezielt stützen solltest.

    Ich kenne einen solchen Allrounder mit (fast) sämtlichen Mikronährstoffen bisher nur von einem Hersteller aus Ö.

    Du hast ja kein Gift gekauft und wirken scheinen sie positiv also kannst du sie aufbrauchen.

    In der Natur kommen ja auch alle Wirkstoffe nebeneinander her vor.

    Gruß Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich werde sie natürlich aufbrauchen. Habe mir aber gedacht, dass man Gemüse-, Obst- und Beerenkapseln nicht miteinander einnehmen sollte. Sie sagte aber, dass sie sogar die doppelte Menge gleich am Morgen nimmt, um für den Tag genug fit zu sein und sie und viele weitere Personen nehmen es schon jahrelang.

    Ich werde es jetzt bis zum Ende so machen, dass ich mittags die Obst-und Beerenkaps. nehme und am frühen Abend, nach dem Abendessen die Gemüsekapseln.

    Gruß Heiterweiter

  • Hallo an Alle!

    Ich bin noch sehr neu hier und habe daher vielleicht Fragen, bei dem der eine oder andere die Augen verdreht. Sorry dafür!


    Nehmt Ihr mehrere NEM gleichzeitig ( auf den Tag verteilt)?

    Zum Bsp: Morgens: VITAMINE (Kapseln) und CHLORELLA (Presslinge), HEILPILZ (Kapsel)

    Vormittags: GLUTAHION u./o. ASTAXANTHIN

    Mittags: HEILPILZ (Kapsel)

    Abends: siehe Morgens


    Ist das Zuviel? Heilpilz ist nicht dauerhaft......30 Tage!

    Danke

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Nehmt ihr Vitamine (Kapseln etc) zu euch ?“ zu „Nehmt ihr Vitamine (NEM) zu euch ?“ geändert.
  • Ist es sinnvoll mehrere Nahrungsergänzungsmittel gleichzeitig zu nehmen?

    Zum Beispiel: "Cl Body Restart", Cardio Balance und Syn Biotik Vital Aktiv,

    jeweils 2 pro Tag?

    lg Wally

  • Hallo,


    momentan nehme ich Rote-Bete-Kapseln (Pulver), Granatapfelextrakt (Tabletten), OPC, Nattokinase, Vitamin C, Aminosäuren-Komplex, Vitalpilze-Komplex, Energetikum-Liquid (Multivitamin), Zink, Q10, Kalium und ab und zu Magnesiumspray. Apfelessig immer :)


    Demnächst ein Komplex aus O3-D3-K2.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es spricht nichts dagegen, mehrere NEM gleichzeitig einzunehmen, teilweise ist es sogar erforderlich, beispielsweise bei den Vitaminen A und E. Diese beiden müssen auf jeden Fall zwingend mit Vitamin C kombiniert werden.

    Was mir bei Deiner Zusammenstellung aber nicht ganz einleuchtet ist die Kombi "Body ReStart" mit "SynBiotik Vital". Beide Produkte dienen der Darmsanierung, dem Aufbau der Darmflora. Reicht da nicht eines der beiden Produkte?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Wieviel verschiedene Nahrungsergänzungsmittel darf man pro Tag nehmen?

    In letzter Zeit wurde mir ploetzlich bewusst, dass ich taeglich ca.30 verschiedene NEM´s und Vitamine nehme.


    Generell sind das drei Gruppen:

    wegen:


    - Prostatabeschwerden


    - erhoehtem Blutdruck


    - freie Radikale Bekaempfung


    Ist diese Menge nicht zu gefaehrlich, z.B. wegen Kapseln oder anderen Gründen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kris,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich habe deine Frage mit dem bereits bestehenden Thema zur Quantität von NEM zusammengeführt. Vielleicht findest du hier auch schon ein paar Antworten.


    Ich selbst nehme auch eine ganze Reihe an NEM. Solange man sich dabei im physiologischen Rahmen bewegt, ist das kein großes Problem. Da sieht es bei Medikamenten schon ganz anders aus, da sie als körperfremd eine zusätzliche Giftbelastung darstellen, die der Körper auch wieder entgiften muss.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Habe gerade eine Einladung zum nächsten Online-Kongress von Dr. Jörg Spitz/Dr. Volker Schmiedel bekommen:

    digitalewelt.spitzen-praevention.com/kongress-mikronaehrstoffe/

    KOSTENLOSER ONLINE-KONGRESS

    MIKRONÄHRSTOFFE & ORTHOMOLEKULARMEDIZIN

    Lernen Sie Aktuelles und Wissenswertes beim Online-Kongress zu Mikronährstoffen & Orthomolekularmedizin.


    Insgesamt 9 führende Mediziner und Fachleute erklären mit Dr. Volker Schmiedel in 13 hochkarätigen Interviews den Dschungel der Mikronährstoffe und bringen Licht ins Dunkel über Wissenswertes zu einzelnen Vitaminen, Mineralstoffen und mehr...


    Wissenschaftlich, fundiert & verständlich.

    GRATIS ONLINE KONGRESS | 29.02. & 01.03.2020 je 24 h

    Eine Übersicht über die Themen, die Sie erfahren werden:

    • „Wenn wir uns ausgewogen ernähren, dann haben wir alle Nährstoffe, die wir brauchen.“ hört man immer wieder von Ernährungsexperten – ist das Fakt oder Fake?
    • Vitamin C – kann es mehr als nur Skorbut zu vermeiden?
    • Vitamin D ist in aller Munde – wer muss wie viel einnehmen?
    • Was können die wichtigsten Spurenelemente Eisen, Jod, Selen und Zink?
    • Omega-3 – nur ranziges Fischöl oder eine lebensnotwendige Nahrungsergänzung?
    • Vitamin E, Q10 und Alpha-Liponsäure – wann setzen wir diese Antioxidantien ein?
    • Jeder isst doch Eiweiß – braucht es da noch Aminosäuren als Ergänzung?
    • Borˍ, Chrom, Mangan, Molybdän und Siliziumˍ – welche Bedeutung haben die „kleinen Spurenelemente“?
    • Vitamin A und Beta-Carotin – nur ein alter Hut oder neuer Wein in neuen Schläuchen?
    • Galenik und Wechselwirkungen – was muss man bei den Nährstoffen noch beachten?
    • B-Vitamine – nur für die Nerven gut?
    • Orthomolekulare Therapie – nutzlos und gefährlich oder lebensnotwendig und heilbringend?

    Die Vortragenden:

    Prof. Dr. med. Jörg Spitz, Dr. med. Arman Edalatpour, Dr. med. Volker Schmiedel, Dr. med. Niels Schulz-Ruhtenberg, Apotheker Uwe Gröber, Dr. med. Simon Feldhaus, Univ.-Prof. Dr. Lutz Schomburg, Hugo Schurgast, Sabine Barz


    Ich habe mir Anfang November 2019 so einen Online-Kongress zum Thema Schwangerschaft angesehen, bei dem u.a. auch über Mikronährstoffe referiert wurde, und fand es wirklich sehr interessant. Dementsprechend werde ich mir auch diesen Kongress ansehen - vielleicht interessiert es ja auch einige von euch.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Eingangsfrage gelöscht; Beitrag in dieses Thema verschoben

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aloha.Nui,

    ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben. Hier passt er besser her, da grundsätzlicher Art ;)


    Den Newsletter von Dr. Schmiedel habe ich auch erhalten und habe mich bereits eingetragen. :)

    Die orthomolekulare Medizin ist ja ein Schwerpunkt bei mir.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • AMM Akademie für Menschliche Medizin // Richtig guter Content besonders für Laien aber auch für Fortgeschrittene zum Thema Orthomolekulare Medizin (NEMS) // schnell laden letzter Tag!

    Huhu Allerseits,


    ich habe mich bei dem kostenlosen Online Kongress der Akademie für menschliche Medizin angemeldet und konnte über einen Trick die Video Links verfügbar machen. Der Kongress läuft heute aus also müsstet ihr schnell die Videos runterladen. Vllt. halten Sie auch länger. Dort sprechen hauptsächlich koryphäen in dem Gebiet (s.u).:

    Ich habe Sie für euch auch nummeriert und die Überschriften abgetippt:

    Block 1

    1) Dr. med. Arman Edalatpour - Vitamin D und Magnesium in Anwendung und Praxis

    2) Dr.med Volker Schmiedel - Omega3 Fettsäuren in Anwendung und Praxis

    3) Dr. med Simon Feldhaus - Die große Welt der B-Vitamine

    4) Apothecker Uwe Gröber - Vitamin A, Beta-Carotin und Carotinoide.

    5) Dr. med. Simon Feldhaus - Die große Welt der B-Vitamine


    Block 2

    6) Apothecker Uwe Gröber - Vitamin C // Ein Allround-Genie?

    7) Univ.-Prof. Dr. Lutz Schomburg - Selen und Jod // Mehr als nur Schildrüse

    8 ) Dr. med Simon Feldhaus - Q10, Vitamin E, Alphaliponsäure

    9) Hugo Schurgast - Neue Spurenelemente

    10) Sabine Barz - Schwangerschaft - mit den richtigen Nährstoffen gut ins Leben starten

    11) Hugo Schurgast - Galenik und Qualität von Mikronährstoffen, Wechselwirkungen von Mikronährstoffen und Medikamenten sowie Mikronährstoffen untereinander

    12) Prof. Dr. med. Jörg Spitz - Orthomolekular // Hoffnung oder Gefahr?


    Wer gerne noch features haben will kann sich auch das ganze kaufen:
    : https://digitalewelt.spitzen-p…zuendungen/kongresspaket/
    ich finde die Videos reichen aber aus.


    VG :)

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: automatische Smilys entfernt: 8) -> 8 ) Links wegen Urheberrecht entfernt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber