Nehmt ihr Vitamine (Kapseln etc) zu euch ?

• Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Obst und Gemüse bestehen überwiegend aus Wasser, wenn man das der Frucht entzieht, bleibt kaum noch etwas übrig. Grapefruit, Erdbeere, Sellerie, Gurke und die Karotte bestehen beispielsweise zu gut 90-94 % aus Wasser.

aus sehr gesundem Wasser mit Information, möchte ich noch hinzufügen, schreibt zumindest Anthony William in seinem Buch - Medical Food.

Aber ich werde mich hier im Bereich Nahrungsergänzungsmittel in Zukunft nicht mehr negativ äussern, weil ich respektiere, dass es der Zeitgeist ist, auch Lebensmittel in Kapseln zu essen.

Im Gegenzug erwarte ich, dass beim Thema Ernährung & Diäten, wo ich vermehrt schreiben werde, Nahrungsergänzungsmittel draussen bleiben.

Das wäre mein Kompromissvorschlag.

• Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Häufig kreuzt das eine das andere..

Und was tust du, wenn irgendjemand Neues diesen Kompromissvorschlag nicht kennt?

Man kann doch ein Thema nicht in 2 Threads abhandeln.

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

• Hallo AS,

danke für deine Ausführungen. Im Stillen habe ich mir das schon gedacht. Bis dato habe ich auch immer so gegessen, wie du es schreibst und bin gut damit gefahren. Ich habe mich für diese Kaps. überreden lassen, wollte sie ja lange nicht nehmen, aber ich fand die passenden Argumente nicht.

Gruß Heiterweiter

• Frag doch bei deiner Ärztin nach , was du gezielt stützen solltest.

Ich kenne einen solchen Allrounder mit (fast) sämtlichen Mikronährstoffen bisher nur von einem Hersteller aus Ö.

Du hast ja kein Gift gekauft und wirken scheinen sie positiv also kannst du sie aufbrauchen.

In der Natur kommen ja auch alle Wirkstoffe nebeneinander her vor.

Gruß Gabriele

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• Ich werde sie natürlich aufbrauchen. Habe mir aber gedacht, dass man Gemüse-, Obst- und Beerenkapseln nicht miteinander einnehmen sollte. Sie sagte aber, dass sie sogar die doppelte Menge gleich am Morgen nimmt, um für den Tag genug fit zu sein und sie und viele weitere Personen nehmen es schon jahrelang.

Ich werde es jetzt bis zum Ende so machen, dass ich mittags die Obst-und Beerenkaps. nehme und am frühen Abend, nach dem Abendessen die Gemüsekapseln.

Gruß Heiterweiter