Mitochondrien / Dysfunktion / Mitochondriopathie

  • Habe mal im Netz geschaut nach Mitochondrien in Kapselform.

    Mitochondrien sind die Kraftwerke in deinen Zellen und produzieren Energie in Form von Adenosintriphosphat ATP. Man kann dem Körper also keine Mitochondrien zuführen, bestenfalls ATP.


    Die wichtigsten Energielieferanten für die Mitochondrien sind die Kohlenhydrate samt ihren Mikronährstoffen. Fette und Eiweiße auch, wenn die Kohlenhydrate aufgebraucht sind. Bei der Muskelkontraktion wird Adenosintriphosphat (ATP) hydrolytisch gespalten und Energie freigesetzt.


    Das wissen auch Fleischer, die Wurst produzieren.

    Nach dem Schlachten von Tieren kommt es zu einem raschen ATP-Abbau und die Dehnbarkeit der Muskel geht verloren und in die Totenstarre über. Deshalb muss, wenn Fleisch nach der Schlachtung nicht sofort zu Wurst verarbeitet wird (sogenannte „Warmfleischverarbeitung“), synthetisches ATP zugeführt werden. Das teste ich auch mit dem Bioresonanzgerät im Körper, wenn jemand handelsübliche Wurst gegessen hat.


    Ich folge daraus, dass es nicht sinnvoll wäre, dem Körper synthetisches ATP zuzuführen, falls das überhaupt angeboten wird, da in dem Fall der Körper dieses synthetische ATP als solches erkennt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaulli,

    das ist leider ein moderner Irrglaube, dass Kohlenhydrate der Hauptenergielieferant für Mitochondrien und damit für den Menschen sind. Die Kohlenhydratdominanz in den letzten 10.000 Jahren hat uns viele "Volkskrankheiten" bis hin zu Krebs eingebrockt. Entsprechend unserer Evolution und damit artgerecht ist aber eine Fettdominanz in der Energiegewinnung. Fette bilden damit die energetische Grundversorgung und Kohlenhydrate fangen Energiespitzen ab, da sie schneller verfügbar sind. Die Grundversorgung über Kohlenhydrate verursacht die genannten Probleme.

    Dr. Bodo Kuklinski rät in seinem Buch zu den Mitochondrien zu folgender Relation (LOGI-Methode):

    - 40 - 50 % Fett (alle Arten, ganz wichtig ausgeglichen zwischen O6 und O3 - ideal 1 : 1)

    - 25 - 30 % Kohlenhydrate (naturbelassen, kein bis wenig Zucker/Weißmehl)

    - 25 - 30 % Proteine (vorzugsweise pflanzliche Aminosäuren, tierisches Eiweiß auf niederer Stufe: Insekten, Weichtiere, Fische, Vögel - kein Säugetierfleisch)


    ATP als NEM ist mir nicht bekannt, macht auch wenig Sinn. Wichtig sind die Mikronährstoffe für die Atmungskette und eine gute Sauerstoffversorgung der Zellen/Mitochondrien. Sind diese Voraussetzungen optimal gegeben, so produzieren die Mitochondrien selbst ausreichend ATP.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • das ist leider ein moderner Irrglaube, dass Kohlenhydrate der Hauptenergielieferant für Mitochondrien und damit für den Menschen sind. Die Kohlenhydratdominanz in den letzten 10.000 Jahren hat uns viele "Volkskrankheiten" bis hin zu Krebs eingebrockt....

    Das mag stimmen, kann aber daran liegen, dass die Sialinsäure (ein Zucker) von Milch und rotem Fleisch die Bauchspeicheldrüse kaputt macht und sie andere Kohlehydrate deshalb schlecht verwertet, man muss sich also zwischen Milch/rotem Fleisch und anderen Kohlehydraten entscheiden, natürlich hochwertigen - aber das ist nur meine Theorie aus meiner Erfahrung.

    Aber wir sind mit unseren Theorien nicht weit voneinander entfernt.

    Zitat

    - 40 - 50 % Fett (alle Arten, ganz wichtig ausgeglichen zwischen O6 und O3 - ideal 1 : 1)

    - 25 - 30 % Kohlenhydrate (naturbelassen, kein bis wenig Zucker/Weißmehl)

    - 25 - 30 % Proteine (vorzugsweise pflanzliche Aminosäuren, tierisches Eiweiß auf niederer Stufe: Insekten, Weichtiere, Fische, Vögel - kein Säugetierfleisch)

    genau da sind wir ziemlich einer Meinung. Ich würde den Fettanteil vielleicht etwas niedriger ansetzen, aber das find ich jetzt nicht wichtig.

    Ich tue mir nur noch schwer beim Essen von Kleintieren wie Insekten, Schnecken, Krabben und Krebsen, ich füttere damit lieber meine Hühner und esse dann deren Eier.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • EBV = Pfeiffersches Drüsenfieber - Erreger dockt an Schild- oder Bauchspeicheldrüse an. Die 50- Jährigen sind zu 85% durchseucht...SD- Unterfunktion oder späte Diabetes 1 vorprogrammiert?

    Macht zudem die Darmzotten kaputt..schlechte Darmflora und ungenügende Nährstoffaufnahme ..Folgen sind bald da.

    Auch wenig Futter für die Mitochondrien!


    Meinen Klienten lege ich nach überstandener Infektion immer Darmlabor und Blutzuckertest nahe . SD- Unterfunktion merkt man erst später.

  • EBV = Pfeiffersches Drüsenfieber - Erreger dockt an Schild- oder Bauchspeicheldrüse an.

    Kranke Organe werden halt eher von Bakterien und Viren befallen, das sehe ich nicht als Ursache sondern als Folge.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Bauchspeicheldrüse ist bei meinen Testungen mit dem Bioresonanzgerät immer am schlimmsten belastet, vor allem die Betazellen der Langerhans-Inseln, die das Insulin bilden, mit dessen Hilfe die Glukoseaufnahme in die Zellen gesteigert und damit der Blutzuckerspiegel gesenkt wird.


    Dann verträgt man natürlich nur mehr schlecht Kohlehydrate, was aber nicht bedeutet, dass Kohlehydrate allgemein schädlich sind, immerhin sollen sie ja Energie liefern, was sie bei gesunden Menschen auch tun.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Bei den Mitochondrien sind meinen Testungen nach besonders schlimm die Insektizide, viel schlimmer als Herbizide oder andere Pestizide.

    Die Insektizide machen das Nervensystem kaputt, deshalb werden sie ja auch gegen Insekten eingesetzt, leider machen sie auch unsere Nerven kaputt und ohne Strom funktioniert nichts, der Anfang allen Übels.

    Es gibt Insektizide, die sind sogenannte Energieblocker, Hydramethylnon, Gruppe der Aminohydrazone, Mittel gegen Ameisen, Schaben

    Sie wirken nicht auf die Nervenzellen, sondern verhindern die Energieproduktion in den Mitochondrien. Hydramethylnon verhindert die Produktion von ATP in den Mitochondrien. Ohne ATP kommt es zum Erliegen aller Zellprozesse und zum Tode der Insekten.

    Was das wohl bei uns macht?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Das freut mich sehr!!!! Sei Standhaft auf diesem Weg und sei ein Nutzen für die Menschheit.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke Bernd für deinen unermüdlichen Einsatz zum Thema.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    gesundheit-koerper-seele.com/interview-mit-dem-mitochondrien-doktor-rudolf-bolzius/


    Österlich sonnige Grüße aus F

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch für die lieben Grüße und

    wünsche euch auch sonnige Ostern :)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Kaulli, selbst ganz neu in einem Forum dachte ich anfangs Du als Moderator, wärst auch so versiert wie alle anfangs zu sein schienen. Jetzt merke ich, Du schwimmst auch ‚ganz schön‘. Laß Dich doch nicht „aufs Glatteis führen“ (man kann ja gar nicht mehr alles aus einer Sichtweise heraus erklären (Sysyphos –wie schreibt er sich gleich wieder?), jeweils das Rad neu erfinden….


    Die Mitochondrien sind ein sehr wichtiges Thema. Könnte man sich darauf einigen, folgende Abbildung gelten zu lassen? (aus meinem Biobuch, dem Campbell, 2000 )

    In Wiki steht unter Allgemein dazu: „Besonders viele Mitochondrien befinden sich in Zellen mit hohem Energieverbrauch; das sind unter anderem Muskelzellen, Nervenzellen, Sinneszellen und Eizellen. In Herzmuskelzellen erreicht der Volumenanteil von Mitochondrien 36 %.

    Kannst Du Dich auf den Gedanken einlassen, dass vorkommende Erreger diese Energie nutzen wollen?

    (Hierfür bräuchte ich 2 MB für eine Datei)....

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Smiley 0) entfernt

  • Jetzt merke ich, Du schwimmst auch ‚ganz schön‘. Laß Dich doch nicht „aufs Glatteis führen

    Jette, ich weiß nicht was du meinst, kannst du das erklären?

    Könnte man sich darauf einigen, folgende Abbildung gelten zu lassen? (aus meinem Biobuch, dem Campbell, 200 :(

    ich sehe zwar keine Abbildung, aber dem Rest stimme ich zu, ich hab auch nichts Gegenteiliges behauptet oder?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Stimmt, neu erfinden wird auch hier keiner das Rad.

    Deshalb halte ich mich an die Weisen der vergangenen Epochen.

    Hier und da flammt das uralte Wissen ab und zu als " neue Errungenschaften" auf.

    Leider viel zu oft als Teilwissen.

    Was noch viel schlimmer ist, in den falschen Händen, stur nach Nachschlagewerk und Vorlesungen..usw

    Kaulli, bitte schreib genau so weiter! Deine Beiträge sind in meinen Augen mit die Wertvollsten im Forum. Einfach aus der Erfahrung heraus ( ohne Auflagen von Studien, Werbung etc. ) Ohne den Drang der Selbstdarstellung, Selbstbeweihräucherung usw.

    Gesegnete Ostern!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • ja, so gehts auch

    schöne Ostern

    der Gute Jesus

    Gott hab ihn seelig

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo!


    Kann mir BITTE jemand eine Adresse für Mitochondrien-Therapie in ÖSTERREICH (im Osten Österreichs) wärmstens empfehlen?!?


    Danke und liebe Grüße

    Frag mal bei "bermibs" per PN nach, der kann dir weiterhelfen.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gerade gefunden:


    dr-kuklinski.info/therapeuten/therapeuten.html


    vielleicht hilft es Dir ja weiter.


    Österliche Grüße aus F

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • etwas kreuz und quer

    Kuklinski: Ich kenne das Buch bisher nicht (bei Gelegenheit läßt sich hier sicher einiges nachlesen..)


    Liebe Kaulli (weil ich dich persönlich ja gar nicht kenne (das wär was ;) gehe ich bei dem bisher hier gelesenen davon aus, dass du dich wohlmöglich mit der angewandten Krätermedizin auskennst?!): „Um nicht alle „Stoffe“ einzeln aufnehmen zu müssen, (selbst: ‚bis es klappert‘) kann man auch essen.“ (selbst: ‚wenn man kann‘)


    Frau Dr. Terry Wahls (selbst MS krank – sie sieht heute aus, wie das blühende Leben – vielleicht täuscht das…) begann mit „How to get out oft he whealchair (engisch) 'durch' minding my mitochondria“ und später „Wahl’s protocol“ in dem sie die physiologischen Zusammenhänge sehr erhellend darstellt.


    Einen (unerwiesener massen) Anteil (Stoffwechselerkrankung (alle Drüsen können ‚involviert sein) systematischen Geschehens ‚impliziert‘, ergibt möglicher weise im Zusammenhang mit einer jüngst zugelassenen „Ernährungstherapie“ Sinn? (Ärzteblatt, 21. März 2017)

    Spezialisierte Vertragsärzte können Ernährungstherapie verordnen

    Irre ich mich sehr?

    Viele Grüße,

    Jeannette G.

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber