Beiträge von Dirk S.

    Thranduil, nachstehend ein kleiner Gruß von mir.


    Die vier brennenden Kerzen

    Ein kleines Mädchen betrat ein Zimmer und bemerkte einen Tisch, auf dem vier brennende Kerzen standen. Neugierig ging es langsam näher.

    Da begann eine der Kerzen plötzlich an zu flackern.

    Das kleine Mädchen trat noch näher an den Tisch und fragte die Kerze, warum sie nicht mehr brennen wolle.

    „Ich bin die Kerze der Liebe, aber die Menschen lieben nicht mehr, es zählt nur noch das Materielle“,

    antwortete die Kerze und erlosch.

    Kurz darauf flackerte die nächste Kerze, und auch diese fragte das kleine Mädchen, weshalb sie nicht mehr brennen möchte.

    „Ich bin die Kerze des Glaubens, aber niemand glaubt mehr an etwas“, antwortete sie und erlosch ebenfalls.

    Auch die dritte Kerze flackerte plötzlich, auch diese fragte das Mädchen nach dem Grund.

    „Ich bin die Kerze des Friedens, aber überall auf der Welt ist Krieg, mich braucht man nicht mehr.“

    Auch diese Kerze flackerte kurz und erlosch ebenfalls. Nur eine Kerze brannte nun noch. Das kleine Mädchen bekam Angst und fing an zu weinen.

    Aber die letzte Kerze, die noch lichterloh brannte, forderte das kleine Mädchen auf mit den Worten:

    „Nimm mich und entzünde die anderen Kerzen wieder!“

    „Wer bist du?“ fragte das Mädchen die Kerze.


    „Ich bin die Kerze der Hoffnung, solange ich brenne, ist noch nicht alles verloren!“     



    Vielleicht bringt Dir diese kleine Geschichte ein wenig Hoffnung ins Herz.

    Und vielleicht hörst Du öfter mal inspirierende Musik. Du kannst Musik zwar nicht berühren, sie aber Dich!

    Pah, die Staatsparteien wollen Opposition kleinmachen. Nun, nach Wagenknecht, auch noch Maaßen:

    ("Augsburger Allgemeine", 05.01.2024)


    Maaßen will eigene Partei gründen

    Einerseits zeigt das die derzeit massiv um sich greifende Staatsverdrossenheit, andererseits muss man sich schon fragen, was die allerorten zu beobachtende Parteiengründung bewirken soll. Erst die Partei Die Basis, dann die Bewegung von Wagenknecht und ihre nun aktuellen Ambitionen zur Gründung einer neuen Partei. Nun noch Maaßen, und auch Dr. Markus Krall beabsichtigt die Gründung einer neuen Partei in diesem Jahr. Angeblich sogar mit hochkarätiger Besetzung. Ob solch eine extreme Zersplitterung der Wahllandschaft vom gefrusteten Wahlbürger angenommen wird, bleibt fraglich.

    Erst einmal ganz herzlichen Dank an Dirk S für das gliedern meines Artikels . Es tut mir Leid das ich für euch zu unklar schreibe, sorry.

    Werde in Zukunft auf Sonderzeichen die lachen oder ähnliches tun verzichten.

    ...

    ...

    Dirk S dir möchte ich für deinen Beitrag danken.

    Nix zu danken, jeder hilft jedem, wenn´s denn möglich ist.

    Und den einen oder anderen Smiley kann man immer wieder mal gebrauchen, der Text allein kann in manchen Fällen falsch verstanden werden. Da hilft ein Smiley schon mal ganz gut.


    Es war ja nciht auf dich bezogen, sondern, auf die Tips mit dem Coimbra hin und her,

    Ich meinte es auch nicht böse,

    Alles gut, Nelli, hatte ich auch nicht so verstanden.

    Hier einfach nur den Vitamin D Wert zu beachten und hochbingen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz, wenn man ganzheitlich etwas verbessern will.

    Na gut, war halt nur mal so eine Idee von mir da ich den Eindruck hatte, dass Thranduil irgendwie enttäuscht war wegen des niedrigen Vitamin D-Spiegels. Und ich darüberhinaus auch glaube, dass die Schilddrüse viel zu oft zu wenig beachtet wird. Dieses kleine Ding hat es nämlich faustdick hinter den Ohren.

    Thranduil, zur Thematik kommt mir seit einiger Zeit ein Gedanke nicht aus dem Sinn - die Schilddrüse. Schon mal daran gedacht, Deine Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen?


    Vitamin D ist ja kein Vitamin, sondern die Hormonvorstufe für das Hormon Calcitriol und dieses interagiert wiederum mit den Schilddrüsenhormonen. Aber - es reicht leider nicht, dem Körper Vitamin D zuzuführen, es muss zunächst in der Leber und der Niere in die stoffwechselaktive Form umgewandelt und anschließend in die Zellen transportiert werden. Genau dieser Transport ist extrem wichtig, wird dennoch oft übersehen. Dabei spielt dieser Transport deshalb eine wichtige Rolle, um eine Wirkung von Vitamin D überhaupt zu spüren.

    Und ein weiterer Aspekt kommt hinzu: Schilddrüse wie auch die Leber sind lichtempfindliche Organe. Man mag es kaum glauben, aber deren Energieproduktion wird durch Licht maßgeblich gesteigert. Und wer sorgt für die Energie? Die Mitochondrien in unseren Zellen, wissen wir ja, also unsere kleinen Kraftwerke. (Um genau zu sein ist es allerdings die Cytochrom-C-Oxidase)


    Soll heißen, unsere Mitochondrien benötigen Licht für ein ordnungsgemäßes Funktionieren. Und zwar rotes Licht und blaues Licht, sprich UV-B- und UV-A-Strahlung. Bedeutet: Haben wir einen Mangel an bestimmten Wellenlängen des Lichts, kann dies unter anderem zu einer Unterfunktion der Schilddrüse führen.

    (Dies ist auch der Grund, weshalb Schilddrüsen-Patienten im Winter oftmals höhere Medikamentendosen einnehmen)


    Und jetzt mal ganz extrem weit aus dem Fenster gelehnt:

    Du hälst Dich oft im Freien auf, gehst spazieren mit den Hunden, wie Du schreibst, oder fährst mit dem Rad. Dafür gibt´s auf jeden Fall schon mal 100 Punkte. Nur wie sieht es aus in der trüben Jahreszeit, also jetzt im Winter? Da ist Sonnenlicht sehr oft Mangelware.

    Was ich also sagen will - was hälst Du von regelmäßigen Besuchen in ein einem guten Sonnenstudio? Da gibt es UV-A und UV-B, zwar in herunter-geregelter Dosierung, dennoch nicht zu verachten. Sehr gute Sonnenstudios haben auch Sonnenbänke mit einer innovativen Ganzkörper-Farblichttherapie. Die Röhren solcher Sonnenbänke bieten Licht in den Farben rot, grün, blau und gelb, wobei das grüne Licht die Vitamin D-Produktion anregen soll.

    Wie gesagt, mal ganz weit hergeholt das alles, aber vielleicht bringt Dir ein Versuch eine gewisse Linderung Deiner Beschwerden.

    (Bedenken muss man nicht haben - in einem gut geführten Sonnenstudio bekommt man eine erstklassige Beratung)

    So gerne ich helfen würde, ich kann das nicht lesen.

    Könntest du bitte ein paar Absätze mehr, und Smilys weniger machen?

    Hallo Nelli, hallo Thranduil


    Habe den Beitrag #1.935▪ mal etwas gegliedert, einige Smilies entfernt und hoffe, das war jetzt nicht übergriffig von mir. Der Beitrag lässt sich dadurch jetzt etwas leichter lesen.

    „Ich kann mich nur fragen, warum wir es dulden, dass unsere politischen Systeme von denen mit dem größten Reichtum gekapert und gesteuert werden?“ schrieb ein besorgter Kommentator darüber, wie die Welt zu diesem Zeitpunkt gekommen ist.

    Was gibt´s denn da zu wundern? Der besorgte Kommentator sollte einfach mal in der Historie kramen. Bleibt die Frage, wie weit man zurückgehen soll:

    Vielleicht bis zum Jahr 1588, als König Philipp II. von Spanien den 7. Herzog von Medina Sidona, Alonso de Guzmán El Bueno, zum Admiral der großen Armada berief, nicht wegen seines nautischen Könnens, sondern eher wegen seiner immensen Reichtümer?

    Oder besser noch ein Stück weiter zurück bis zum Jahr 1472, in dem die Familie Fugger die ersten Bankgeschäfte mit der römischen Kurie machte? Oder nur bis 1491, als die Fugger König Maximilian I. ein "hübsches" Darlehen gewährten, gefolgt von weiteren Finanzierungen für Hofhaltungen und Feldzüge?


    Einen Unterschied zu damals gibt es allerdings: Solche "Geldgeber" mussten - zumindest zu Beginn ihrer "Geschäftstätigkeit" - heimlich den Dienst-boteneingang benutzen, um ihre Geschäfte mit der Kurie oder dem hochgestellten Adel zu tätigen. Heute wird ihnen offiziell der rote Teppich ausgerollt und man lädt sich gegenseitig zu Geburtstagen ein. Freilich finanziert durch den braven Untertan ...

    Es gibt aber schon einige entscheidende Unterschiede, die es mir sehr schwer machen damals und heute wirklich vergleichen zu können.

    Ach ja? Hast Du das Buch von Le Bon mal gelesen? Und ich meine richtig gelesen? Wenn man sich Deine Ausführungen nämlich mal genauer ansieht, widersprichst Du Dir am laufenden Band innerhalb Deiner Beiträge. Propaganda ist und bleibt Propaganda, egal ob sie linksrum geht oder rechtrum oder mittendurch. Propaganda ist ein Mittel zur Massenpsychologie. Damals wie auch heute. Gute Hinweise dazu findet man auch bei Hanna Arendt.


    Damit´s leichter zu verstehen ist:

    Unser Nervensystem nimmt jede Sekunde ca.11 Millionen Bits auf und leitet sie ans zentrale Nervensystem. Relevant aber sind lediglich 40 Bits pro Sekunde, dies entspricht in etwa einer Briefmarke auf einem Fußballfeld. Dabei ist es nun überlebensnotwendig, dass wir die richtigen 40 Bits auswählen, wodurch wir praktisch jede Sekunde „geistig überfordert“ sind. Daher sind wir dankbar, wenn wir Hilfen bekommen, z.B. durch andere Menschen. Die uns dann das eigene Denken abnehmen. Propaganda fußt genau auf dieser Tatsache!

    Die Macht der Regierung beruht auf der Unwissenheit des Volkes und sie weiß das. Sie wird daher immer gegen die Aufklärung kämpfen. Es ist an der Zeit, dass wir das verstehen. Und dabei ist es egal, ob es eine Regierung aus eigenem Antrieb durchzieht oder als Marionette des Großkapitals.


    Aus historischer Sicht seien die schrecklichsten Dinge - Krieg, Völkermord und Sklaverei - nicht auf Ungehorsam, sondern auf Gehorsam zurückzuführen. erklärte einmal der US-amerikanische Historiker Howard Zinn.


    Und Gehorsam funktioniert am besten durch das Hilfsmittel der Propaganda. Konnten wir ja in den vergangenen drei Jahren auch sehr gut beobachten.

    Tja ...

    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt,

    die Wahrheit steht von alleine aufrecht!"

    - Benjamin Franklin -

    [...]Während der Corona-Krise stand dabei oft die Frage im Mittelpunkt, wie es so weit hatte kommen können. Worin lag der Grund, dass sich die meisten Menschen der Erzählung vom lebensgefährlichen Virus beugten,


    "Wie konntet ihr [Vollidioten] es soweit kommen lassen damals!?"

    Die Antwort auf solche Fragen findet man bei Gustave Le Bon:


    Ja, stimmt. Ich wollte Deinen Beitrag auch nicht schmälern, ganz im Gegenteil. Manchmal ist es allerdings schon ernüchternd, wenn man sich solch eine Liste mal zu Gemüte führt und einem dadurch klar wird, was und wofür wir alles indirekt zur Kasse gebeten werden. Daher auch der Aufruf der Landwirte, sie am 8. Januar bei ihrem "Stillstand" zu unterstüützen.

    Langsam wird´s echt spaßig - soll ich hier noch Unterrichtsstunden geben in Chemie? Du meine Güte, es geht um stinknormales Vitamin C, Mittlerweile werden hier gerade von Die Mama aber Dinge angestoßen, die rein gar nichts mit der Thematik zu tun haben. Wen innteressieren Isomere? Dass es bei Molekülen nicht nur um einzelne Atome geht, sondern auch um ihre räumliche Anordnung innerhalb des Moleküls ist logisch und steht außer Diskussion. Es gibt auch linksdrehende und rechtsdrehende Milchsäure, es gibt linksdrehende und rechtsdrehende Weinsäure, wen interessiert das?


    Wir reden hier über ganz normale NEM und über die Vorteile, die sie bei ordnungsgemäßem Gebrauch gesundheitlich bieten. Punkt!


    Die Mama setzt hingegen immer wieder alles daran, egal bei welchem Thema, Unsicherheiten zu produzieren. Es wird von ihr negiert, wo und wie es nur möglich ist. Wenn aber die abstrusesten Hinweise zum Besten gegeben werden, hat dies mit sachlicher Diskussion nichts mehr zu tun. Es verunsichert und weckt Ängste bei Ratsuchenden vor angeblichen Gefahren, die es nicht gibt. Ihr Beispiel mit 50.000 I.E. Vitamin D täglich über langen Zeitraum eingenommen und damit eventuell einhergehende Gefahren, spricht da Bände. Was soll dieser Schwachsinn? Kein vernünftig denkender Mensch würde eine solch hohe Dosierung langfristig einnehmen. Warum also müssen eventuelle gesundheitliche Gefahren aus den Tiefen des Internets gekrost werden mit dem Ergebnis, dass unnötigerweise Ängste geschürt werden? Wir sind hier nicht beim Spiegel oder bei der Verbraucherzentrale, die weisunsgebunden ständig vor NEM warnen und als Beweis immer wieder Schrottstudien anführen.


    Ich verweise einmal auf das American Association of Poison Control Centers Toxic Exposures Surveillance System (NPDSˍ)., beziehungsweise auf deren Annual Report. In diesem Bericht werden für das Untersuchungsjahr (2020 oder 2021, müsste ich nochmals genauer raussuchen) lediglich 4 Todesfälle durch die Einnahme von NEM beschrieben, bei zweien davon handelte es ich um eine Eisenvergiftung. In den USA werden allerdings jährlich über 50 Milliarden Einzeldosen an NEM eingenommen und mir will nun tatsächlich jemand erklären, wie gefährlich die Einnahme von NEM ist? Das ist einfach nur noch lächerlich!

    Zumal im gleichen Report zu lesen ist, dass es in dem Untersuchungsjahr über 2.000 Todesfälle gab, die durch Vergiftungen wegen Medikamenteneinnahme verursacht wurden. Darunter Todesfälle durch Herz-Kreislaufmedikamente, Antihistaminika, Antidepressiva oder Antibiotika. Es gab gut 60 Todesfälle nur allein durch Aspirin.


    Aber NEM sind chemisch hergestellt und von der Pharma, die damit bergeweise Geld scheffelt, sie sind daher hochgradig gefährlich, zudem noch teures Pippi.

    Na dann ...

    Und das Ungeheuer wird immer gieriger. Da kann man sich auch ausmalen, wieviel an Märchensteuer die mehr kassieren, wenn der Untertan für seinen wöchentlichen Einkauf statt 100 Euro das Doppelte ausgeben muß.

    Damit ist es aber nicht getan, auch die Preise an den Zapfsäulen werden drastisch steigen, egal ob Diesel oder Superbenzin . Da dies gleichfalls eine Verteuerung der Frachtkosten bei den Spediteuren bedeutet, kommt es hierdurch ebenfalls zu einer Verteuerung, denn die Spediteure werden dies natürlich auf ihre Dienstleistuungspreise umlegen. Zahlen wird das letztlich auch hier wieder der Verbraucher, also wir alle. Und wir zahlen noch:


    Zwischenerzeugnissteuer

    Zweitwohnungssteuer

    Zölle

    Versicherungssteuer

    Vergnügunssteuer

    Tabaksteuer

    Stromsteuer

    Spielbankabgabe

    Solidaritätszuschlag

    Schaumweinsteuer

    Schankerlaubnissteuer

    Mehrwertsteuer-Eigenmittel

    Luftverkehrssteuer

    Lohnsteuer

    Kraftfahrzeugsteuer

    Körperschaftssteuer

    Kirchensteuer

    Kapitalertragssteuer

    Kaffeesteuer

    Jagd- und Fischereisteuer

    Hundesteuer

    Grundsteuer

    Grunderwerbssteuer

    Gewerbesteuer

    Getränkesteuer

    Feuerschutzsteuer

    Erbschafts- / Schenkungssteuer

    Einkommensteuer

    Einfuhrumsatzsteuer

    Biersteuer

    Ausfuhrabgaben

    Alkopopsteuer

    Alkoholsteuer

    Abgeltungssteuer

    Abzugssteuern

    Sorry, Dirk. Aber mit der Begründung kann man doch jede einzelne isolierte Substanz, die Substanzen in Obst und Gemüse nachempfunden werden, schön reden.

    Langsam platzt mir der Kragen, was glaubst Du eigentlich wer Du bist? Musst Du immer noch einen drauf setzen? Zumal Du auch noch völligen Nonsens schreibst.

    Isolierte Substanzen werden von mir schön geredet? Tatsächlich? Wenn ich aus einer Zitrone ein Kohlenstoffatom, ein Wasserstoffatom und ein Sauerstoffatom nehme, diese drei dann neben ein Kohlenstoffatom, ein Wasserstoffatom und ein Sauerstoffatom aus einem Stück Kohle lege, sind die Atome absolut identisch. Egal ob aus Zitrone oder aus Kohle, alle Atome haben einen identischen Atomkern, eine identische Atomhülle, sie haben die gleiche Anzahl an Protonen, Neutronen und Elektronen. Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Soviel zum Thema isolierte Substanzen.


    Wie sieht es beispielsweise bei Digitalis aus? Der rote Fingerhut (Digitalis purpurea) ist extrem giftig, gleichwohl wird aber eine isolierte Substanz der Pflanze zur Therapie der tachykarden Herzinsuffizienz eingesetzt. Da ist nichts mit "sekundären Pflanzenstoffen", es ist eine einzelne isolierte Substanz. In diesem Fall ist es ein Steroidkern mit Zuckerseitenketten.

    Was ist mit der großen Gruppe der ätherischen Öle? Wie zum Beispiel Geraniol, Campher, Menthol. Was ist mit Farnesol, α-Bisabolol oder auch β-Caryophyllen? Was ist mit Zimtaldehyd oder Metyhleugenol? Alles isolierte Substanzen, die teilweise sogar mit leicht flüchtigen Lösungsmitteln herausgelöst werden. Also mit böser Chemie.


    Und was ist mit Penicillin? Wurde dieser Stoff zunächst durch Fleming und nachfolgende Forscher mittels Kultivierung des Pilzes auf flüssigem Nährboden hergestellt, teilweise sogar recycelt aus dem Urin verwundeter und mit Penicillin behandelter Soldaten, wird Penicillin heute in einem Bioreaktor hergestellt. Ebenfalls eine isolierte Substanz der Pharma mittels Chemie.


    Und nochmals zur isolierten Substanz - erkläre mir mal bitte, wie Du bei einer Infusion bei einem Patienten natürliches Vitamin C zuführen möchtest - als zerquetschte Zitrone durch die Infusionsleitung?

    Bei all dem ist Vitamin C die mit am best untersuchte Substanz, belegt durch tausende und abertausende Studien.


    Also höre endlich auf, ständig Verunsicherung zu streuen mit Deinen teilweise völlig abstrusen Beispielen, wie unter anderem die gefährliche Vitamin D-Dosierung von täglich 50.000 I.E. über einen langen Zeitraum. Was soll der Blödsinn? So etwas hat hier im Forum noch niemand empfohlen!

    Scholz sollte sich in den Reihen seiner Ampel mal genauer umsehen, da gibt es etliche Zeitgenossen, die mit Plagiatarbeiten so ihre Erfahrungen haben. Die bekommen solch eine Neujahrsrede im Handumdrehen hin ...

    Für mich ist Ascorbinsäure nicht das Vitamin C. Der Ascorbinsäure fehlen die wertvollen so genannten sekundäre Pflanzenstoffe, in der Natur ist Vitamin-C immer ein Verbund mit diesen Pflanzenstoffen.

    Sorry, aber das ist widersprüchlich. Einerseits ist für Dich Ascorbinsäure kein Vitamin C, da ihr die sekundären Pflanzenstoffe fehlen. Andererseits erklärst Du, dass Vitamin C in der Natur immer im Verbund mit diesen Pflanzenstoffen vorkommt.


    Vitamin C hat zunächst einmal rein chemisch gesehen nichts mit sekundären Pflanzenstoffen zu tun. Wie Medizin_Engel schon geschrieben hatte, ist die chemische Formel für Vitamin C, sprich Ascorbinsäure, bekannt. Die Summenformel lautet C6H8O6, diese ist immer identisch. egal ob natürlich oder synthetisch hergestellt. C6H8O6 bleibt also immer C6H8O6 Wo aber tauchen in dieser Summenformel irgendwelche sekundären Pflanzenstoffe auf? Zumal der Begriff "sekundäre Pflanzenstoffe" eine Sammelbezeichnung für die unterschiedlichsten chemischen Verbindungen ist, die auch in ihrer Wirkung sehr unterschiedlich sind.

    Eine Kombination von Ascorbinsäure mit diesen Pflanzenstoffen hat mit der Bezeichnung "Vitamin C" per se demnach nicht mehr viel gemeinsam.


    Dennoch ist es richtig, dass Vitamin C - also Ascorbinsäure - im Verbund mit anderen Stoffen eine stärkere Wirkung entfaltet, genannt seien hier beispielsweise die Acerolakirsche, die Hagebutte, OPC oder auch Camu Camu und andere.

    Dies alles ist aber kein Problem, sind solche Produkte doch im Handel erhältlich. Wie beispielswesie bei Sunday Natural mit deren Produkt:

    "Vitamin C Komplex Ultra Bioflavonoide"ˍ. Auch Vitaminexpress hat solch ein Produkt im Programm: "BioActive Vitamin C"ˍ.

    Hallo Sarosha,


    du ernährst Dich vegetarisch, vegan und bist jetzt auch (wieder) Rohköstler? Was soll der Quatsch, was soll dieses Durcheinander? Und da wunderst Du Dich, dass Dein Körper Kapriolen schlägt?


    Du leidest immer wieder unter Todesängsten, hast zudem noch Angst vor Arteriosklerose? Ist Dir klar, dass Angstgefühle einen ganz massiven Einfluss auf den Körper haben, insbesondere auf den Blutdruck? Unkontrollierter Stress oder Angstzustände wirken sich eigentlich immer negativ auf Deine kognitiven Fähigkeiten, Dein Immunsystem, Dein Magen-Darm-System und vor allem auf Dein Herz-Kreislauf-System aus, Betablocker können dies nun sogar noch verstärken.


    Angst ist eine natürliche Reaktion auf Stress, Aufregung, Unruhe oder eine wahrgenommene Gefahr (wir haben eben alle noch unser Stammhirn) und wird oft mit Furcht und Sorgen in Verbindung gebracht, wir alle erleben gelegentlich Ängste. Bei Dir habe ich allerdings eher das Gefühl, dass Du an einer sogenannten GAD leidest, an einer generalisierten Angststörung und diese gehört in ärztliche Hände. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Dich mal mit einem Psychotherapeuten unterhälst. Dieser kann Dir Strategien und Wege aufzeigen, mit denen Du Deinen Blutdruck und Deine Ängste in den Griff bekommst.


    Und versuche es zudem mal mit einem Holunderblüten-Milch-Bad:

    Dazu 4 Handvoll frische Holunderblüten, bzw, 2 Handvoll getrocknete Holunderblüten mit 400 ml Milch in einem Topf kurz erwämen (nicht kochen!), den Topf vom Herd nehmen und die Holunderrblüten darin 2 Stunden ziehen lassen. Anschließend abseien und zum Badewasser geben. Für ein Entspannungsbad kannst Du zusätzlich noch etwas Lavendelöl oder Rosenblüten geben. Das duftet nicht nur ungwöhnlich gut, die enthaltenen ätherischen Öle verstärken dabei noch die entspannende Wirkung.


    Auch Kamillen-Hafermilch kann helfen:

    Dazu 200 ml Hafermilch in einen Topf gießen, 1 TL getrockenete Kamillenblüten und 1 TL getrocknete Rosenblüten dazugeben und bei mittlerer Hitze erwärmen. 10 bis 15 Minuiten bei kleiner Hitze ziehen lassen. Anschließend den Aufguss abseien und warm trinken.

    Die nervenstärkende Hafermilch, beruhigende Kamille und entspannende Rose helfen bei Stress, innerer Unruhe und Schlaflosigkeit.,

    Auch schön ist da die Geschichte zu Vitamin C, die ich bis gestern gar nicht kannte.

    Wie die Pharmaindustrie Vitamin C auf den Markt gebracht hat | Quarks (youtube.com)

    Die Menschheit ist uralt und NEM existieren noch nicht Mal 100 Jahre.

    Da kann ich Dich jetzt beruhigen, NEM brauchen wir bald sowieso nicht mehr, denn Rettung naht: