Beiträge von Medizin_Engel

    therapeutische Intervention, da eine ganze Reihe an chronischen Geschehen

    Darf ich Fragen welche genau sind diese chronische Erkrankungen? Haben dir die externen natürlichen Präparate geholfen? Vitamin D3 ist ein Gegenspieler der Entzündungsparameter. Aber das weißt Du, halte dich für fachlich kompetent. Sry für die Fragen, finde es aber interessant.


    Zeitraum studiert und die innere Gewissheit

    Ist mir bewusst, ich erwähne es nur sehr gerne nochmal, auch für Stille Mitleser die diesbezüglich eher Laienhaft sind.

    Ursula von der Leyen, ist zum zweiten Mal in Folge von Forbes zur mächtigsten Frau der Welt gewählt worden

    Eher "korrupteste Frau der Welt" ....


    Jeder der mit den Zionisten arbeitet kommt auf die Karriereleiter, ganz nach oben.


    Man muss nur seine Seele an den Teufel verkaufen, mehr wird nicht verlangt.


    Ich kann es nicht als Mikronährstoffe-Verfechter, da ich meine der liebe Schöpfer hat uns mit diesen gesunden Mittelchen beschmückt, sowie mit Sonne, Meer etc.


    Und da ich Kinderlieb bin, könnte ich es darüber hinaus nicht....

    im Sinne der Grundversorgung

    OK, dass Vitamin A zu den Cofaktoren des Vitamin D3 gehört bzw. es zur Synthese benötigt wird, ist mir bewusst. Aber hast Du davon eine spürbare Wirkung, eventuell auf die Energie, Vitalität?


    Ich nehme Astaxanthin 12mg täglich und spüre nichts davon. Anders ist es bei OPC, 2 x 600mg und effektive Wirkung - insbesondere der Libido und Senkung der Glukosespiegel.


    Ich hatte nunmehr unmittelbar 5 Grippekranke in meiner Nähe und wurde nicht krank, dank Vitamin C, 2 x täglich 3000mg. Bei Not nicht zu vergessen, Propolis-Tropfen! Gut, nehme auch einen Mariendistel-Komplex, OPC, Astaxanthin, Granatapfel-Extrakt, Zink+P-5-P, Selen. Nachdem ich mit Mariendistel-Komplex fertig bin, nehme ich Vitalpilze-Komplex, Mikrobiom und Proteinhydrolysat-Pulver mit Buchweizenflocken. Denke Vitamin D3 sodann wieder bald schubweise zur Einnahme.

    Hallo,


    Beta-Alanin wandelt in Verbindung mit L-Histidin doch in Carnosin um bzw. es wird dadurch Carnosin gebildet und wirkt in den Zellen entgiftend, leitet sozusagen alldas toxische heraus und schützt das Gewebe vor Übersäuerung.


    Bei sehr hohen Dosierungen erhält man unter der Haut einen prickelnden Effekt, tut aber gut :)

    Allerdings halte ich den TON, in dem sich Medizin-Engel Dir gegenüber mit nachfolgender Unterstützung von Keltisch von oben herab geäußert hatten, für völlig daneben und nicht angebracht.

    Du kannst gerne eine Stellungnahme abgeben ohne meinen Usernamen zu nutzen, vielen Dank. Nirgendwo habe ich mich Torcer gegenüber daneben verhalten, außer, dass ich ihn/sie für unbelehrbar halte. Beleidigungen sind rein erzieherisch meinerseits nicht gegeben und keinesfalls akzeptabel, ich möchte hier auch weiterhin einen Rechtsfrieden halten und bewahren. Also unterlasse es mich in deinen Problemen mit einzumischen und mich ins falsche Licht zu rücken.


    Vitamin D3 ist hinsichtlich Dosierung und daraufhin den Nebenwirkungsverhältnissen, Ansichtssache. Muss man akzeptieren.

    Ich ziehe mich aus dem Forum zurück

    Lieber Torcer,


    ich finde es angemessen wenn jeder seine Erfahrung kundtut oder sein umfangreiches Wissenspool offen aussprechen darf, gilt für alle. Ohne, dass es hier zu einer Vitamin D3 Diktatur wird 😜 *lach*


    Ich finde wir können alle miteinander und wenn jemand eher kritisch gegenüber etwas ist, auch das kann lehrreich sein.


    Nichts war irgendetwas gegen dich persönlich.


    Wenn Ihr von NEM nicht überzeugt seid, dann lasst sie doch links liegen, verflixt nochmal.

    Davon war ja nie die Rede, jeder hier im Forum ist Verfechter von NEM bzw. Mikronährstoffe. Ich habe lediglich nur ein paar Grundlagen aufgezählt und den Unterschied zwischen wasserlösliche und fettlösliche Vitamine erläutert, die zu unterscheiden sind in Bezugnahme einer Überdosis und eines Ausscheidens des Wirkstoffes. Wundermittel gibt es keine.


    Des Weiteren wurden günstige Alternativen aufgezählt, z.B. naturtrüber Apfelessig in Bioqualität als Kaliumlieferant usw.


    Nahrungsergänzungsmittel sind wunderbar und spielen in der Gesundheit und gegen eine Vielzahl von Erkrankungen eine riesige Rolle, nur bedenke, nicht jeder hat das nötige Kleingeld dafür - daher sind manchmal solche alternative Hilfsmittel ein großer Sprungbrett.


    Dir alles gute.

    in Frankreich gibt es auch Kettenraucher die trinken auch viel Wein und werden tlw. weit über 100J. alt, es gibt halt auch andere Faktoren die wichtig sind (am Rauchen wird es nicht liegen)

    In Frankreich kriegt man vom Arzt auch noch OPC :saint:

    man findet die Infos mehrfach

    z.B. hier (unter Sonne und Vitamin D im Alter)

    Die Seite gibt die Infos 1 zu 1 wie ich heraus. Auch das mit dem Schutzmechanismus über Sonnenstrahlung um nicht in einer toxischen Überdosierung zu rutschen.


    Das mit dem Alter und der Vitamin D Absorption über die Haut ist so eine Sache und müsste über Blutbilder konkretisiert bzw. überwacht werden. Ich bleibe dabei, diese "Beobachtung" nicht zu 100% zu teilen. Im Alter lässt vieles nach, ob dies aber dann für jeden älteren Menschen zutrifft, bleibt meines Erachtens fragwürdig.


    Ich kenne viele ältere Personen die eben nichts Supplementieren und im Süden über 100 Jahre alt werden:-) ...da werden wir uns bei der Diskussion im Kreis drehen.


    Trotzdem danke für die sehr sachliche und konstruktive Unterhaltung darüber.

    Wäre dies auch mittels Solariumbesuchen möglich?

    Hallo Nelli,


    es gibt Solarien mit UV-A Strahlungen, die sind weniger geeignet, aber die mit UV-B Strahlungen würden Vitamin D spenden und man müsste keine Hyperkalzämie befürchten. Es gibt Solarien mit UV-A und mit UV-B Röhre.


    Bei Sonneneinstrahlung dringt Sonnenstrahlung mit Wellenlängen von 290–315 nm in die Haut ein und wird von Proteinen, DNA und RNA sowie 7-Dehydrocholesterin absorbiert. 1 , 2 Der Großteil dieser UVB-Strahlung wird in der Epidermis absorbiert und daher wird bei Sonneneinstrahlung der größte Teil des in der Haut produzierten Vitamin D 3 in den lebenden Zellen der Epidermis hergestellt. Dies ist der Grund dafür, dass Vitamin D 3 nach Sonneneinstrahlung in der Haut verbleibt, auch wenn die Haut unmittelbar nach der Sonneneinstrahlung mit Wasser und Seife gewaschen wird.


    Wenn epidermales 7-Dehydrocholesterin solare UVB-Strahlung mit Energien von 290–315 nm absorbiert (Abb. 10), es bewirkt eine Aktivierung der Doppelbindungen, wodurch diese sich neu anordnen und den B-Ring öffnen, um das Secosteroid (gespaltenes Steroid) Prävitamin D 3 zu bilden (Abb. 11). 25


    Quelle/Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3897598/


    Außerdem ist eine Vitamin D-Überdosierung durch die Sonne nicht möglich! Der Körper hat einen eigenen Schutzmechanismus dagegen entwickelt, der nicht zulässt, dass zuviel Vitamin D synthetisiert wird.


    Quelle: https://kiweno.com/de/h/vitamin-d-sonne/


    Anmerkung:

    Vitamin D durch die Sonne ist auch nachhaltiger, da sie länger gespeichert bleibt.

    müsstest du ja dann die Sonne meiden und dich nur noch im Schatten aufhalten?!

    Ich weiß nicht ob Du das mit Absicht machst, oder ob es bei dir an einem Defizit der Aufnahmefähigkeit liegt? Mit der Sonne gibt es keine Überdosierung, da die Haut über ein Regulationsmechanismus verfügt, daher kann mit der Sonne keine Hyperkalzämie entstehen. Wie oft muss ich das denn noch erklären? Ich habe fertig mit dir, Du bist leider unbelehrbar.


    Krankheiten bei mir liegen nicht vor, außer in deiner Fantasie. Ohne Vitamin D3 und solch utopischen Dosierungen, gibt es auch keine NW, zumal ich auch lt. Blutbild keine Supplementation des Vitamins D3 benötige.


    Auf dem von mir geposteten Blutbild habe ich nicht Mal Vitamin D3 eingenommen, daher einfach Mal die Finger stillhalten, wenn Du die Historie nicht kennst. Calcium steigt dann an, wenn man sich Calciumreich ernährt, etwas logisch, oder?


    Coimbra-Protokoll beruht auf Dr. Coimbra.

    Hier hatte ich bereits auf Gefahren hingewiesen

    Ist für mich nichts weiter als eine Sekte.


    Zum Thema:

    Vitamin D3 hat seinen Sinn und Zweck, keine Frage. Ich möchte das keinesfalls absprechen, wenn man hier aber versucht abzusprechen, dass es sich bei Vitamin D3 nicht um ein fettlösliches Vitamin handelt, was im eigentl. Sinne sogar ein Steroidhormon ist und eine Überdosierung und deren Nebenwirkungen und deren Auswirkungen klein redet, dem kann nicht mehr geholfen werden!!


    Ich habe fertig!!

    Vitamin D Bildung bei alten Menschen über die Haut

    Na gut, aber da muss man etwas unterscheiden, ist das wissenschaftlich belegt? Ist es in der Erfahrung und in der Praxis belegt? Das RKI spricht lediglich nur über "Beobachtungen". Bin da vorsichtig und lese lieber zweimal. Da bin ich ganz bei dir, es gibt mehrere Säulen der ganzheitlichen Therapie.

    ich kann mir schwer vorstellen dass in der Onkologie viel Vit.D3 Forschung gemacht wird, wenn doch dann her mit den Fakten

    Siehe Uniklinik Erlangen. Es gibt viele Kliniken die mit Vitamin D3 arbeiten, auch in der Schweiz, auch i.d. Onkologie. Sie sind aber der Meinung, es würde alleine nicht ausreichen. Da bin ich derselben Meinung.

    um Impfungen und der heutigen Medizin mache ich einen grossen Bogen,

    Bin ich ganz bei dir, Du hast mit allem Recht. Ich glaube, es wird viel missverstanden was ich überhaupt meine.


    Mach weiter so. Zumal Vitamin D3 auch den Testosterongen aktiviert, bzgl. deiner Potenz ;)

    Es ist schon schockierend, dass man von Vitamin D in diesen Zustand kommen kann. :huh: Gute Besserung. :)

    Danke. Nochmal so ein Versuch werde ich definitiv nicht zulassen :)


    Hier ist es sehr gut aufgelistet wie unterschiedlich die Anwender auf Vitamin D3 reagieren, auch je nach Dosis.


    : https://www.sanego.de/Medikamente/Dekristol/


    Ich bin aber genauso dafür, dass jegliche Vitamin D3 Mängel behoben werden müssen und das bei einem schweren Mangel der Körper von kurzfristig hohen Dosierungen keine Schäden abbekommen wird.


    Die einen fahren sicherlich Nebenwirkungsfrei mit höheren Dosierungen, die anderen wiederum erhalten NW, je nach Calcium-Empfindlichkeit. Aber pauschalisieren würde ich bzgl. Dosierungen nicht, da es sich hier um ein fettlösliches Vitamin und Steroid-Hormon handelt und eine Überdosis nicht auszuschließen ist.

    Jetzt habe ich das Mittel hier mal gefunden und wollte fragen was davon zu halten ist?

    An sich kein schlechtes Produkt, zumal ich persönlich eher die B-VITAMINE aus Buchweizenkeimlinge vertrage. Bei den synth. wird mir schlecht komischerweise.


    Hast Du mal den Homocysteinstoffwechsel abchecken lassen?


    Schisandra, Mucuna Pruriens, Buchweizenkomplex aus B-Vitaminen und Zink-Kupfer-Mangan sind alle erwähnenswert. Auch Vitalpilze aus Cordyceps sinensis und Löwenmähne. Hier gilt aber auch die ganzheitliche Medizin,


    Vitamin D3

    Vitamin C

    Aminosäuren

    usw.

    Warum schreibt das RKI das, weil die Geld verdienen wollen? Was kommt jetzt für ne Ausrede? :/

    Gar keine.


    Hat sich für mich eben nicht als logisch erwiesen, dass die Vitamin D3 Synthese auf Grund der Hautdicke in Erwägung gezogen wird. Es steht auch inne, "die beobachtete Eigensynthese". Also geht es hier rein um eine Beobachtung, nicht um erwiesene Tatsachen.


    Aber gut, dann müsste man nach der Praxis gehen oder eben Supplementieren. Spricht auch nichts dagegen, wenn man es nicht übertreibt.


    Vitamin D3 wird aber ebenso über die Augen aufgenommen, wird mir auch zu wenig erwähnt.