Beiträge von Medizin_Engel

    Nicht viel, dein Tumor ist nicht Östrogenbedingt. Quercetin wirkt da eher als Aromatesehemmer und Anti-Angiogenese. Ein Tumor deiner Klasse benötigt Vitamin D3, weil es gegenüber dem Tumor antiproliferativ (Verringerung der Kollagensynthese) wirkt, u.a. schüttet es auch Antikörper gegen den Tumor aus.

    Das meinte ich auch, wenn man es z.B. nur 2-3 Monate einnimmt und dann mit Tamoxifen weitermacht. Jetzt warten wir Mal ab was in der nächsten Bildgebung zu erwarten ist, dann muss sie entscheiden. Morgen fangen wir mit Curcumin an, davor hatten wir Ingwerwurzel-Konzentrat mit ätherische Öle.

    Nö, habe nur meine Meinung oder Ansicht vertreten.


    Bei Nirogacestat würde ich aufpassen, da gibt es ganz böse Erfahrungsberichte insbesondere auf die Eierstöcke. Oft bleibt nichts anderes übrig, ein harmloses Medikament ist es aber durchaus nicht, auch wenn es der Dr. oder die Kliniken so darstellen. Ich suche den Text Mal raus und poste es dann.

    Das habe ich dir schon vor ewiger Zeit gesagt dass die einen Progress von 20% benötigen, damit DT-Betroffene an dieser Studie überhaupt teilnehmen können.



    Sicher haben auch Präparate ihre volle Berechtigung- da wollte ich niemandem widersprechen. Sowohl die Extrakte als auch liposomales oder Mizell- Kurkuma. Vom letzterer benötigt man dann eben weniger weil es besser Bioverfügbar ist.

    Da hat eben jeder seine Vorlieben, bzw. kommt es wohl auch auf den Preis an (was kostet das Mizell- Kurkuma eigentlich?).

    Was bringt mir Mizell wenn nur 30-60mg Curcumin enthalten ist. Man kann Curcumin-Kapseln mit Pulver im Inhalt einfach mit Öl einnehmen dann ist es genauso Bioverfügbar mit mehr Curcumin. Ansonsten Curcumin BCM 95. Google spuckt eine Menge Preise heraus, auch im Vergleich.

    Guten Morgen Dirk,


    wir hatten schon Mal Mizell-Curcumin, aber nicht nur das ist effektiv - sondern auch das heißgeliebte BCM 95. Ist mir bewusst das wir Kapseln nehmen mit Pulver im Inhalt, nur hat mich Fairvital nie enttäuscht, ich hatte z.B. etliche OPC Produkte und keines hat so gut wie das von Fairvital gewirkt. Wir nehmen das Pulver (Kapseln) ja 2 x täglich zusammen mit Fischölkapseln, daher gehe ich davon aus dass die Absorption (Bioverfügbarkeit) sehr gut sein wird :)

    Hallo,


    wir haben Curcumin geordert, hochqualitatives, Hochdosiertes & potentes von Fairvital. Die Tagesdosis von 2 Kapseln entsprechen 950mg reines Curcumin (mit Bioperin zugesetzt) tagtäglich. Wir setzen den Fokus auf:


    -Vitamin D3

    -Omega-3

    -Curcumin

    -B-Vitamine-Komplex.


    Wir hoffen auf ein positives Wunder.


    MfG

    Medizin_Engel

    Wenn deine Schilddrüsen gesund sind per Ultraschall, kann es an viele Faktoren liegen Hypothalamus-Hypophysen-Hormondefizite, zu wenig Eisenspeicher (Ferritin) und Vitamin D3 Mangel.


    Für die Hypothalamus-Hypophysen-Achse würde ich L-Tyrosin 1000mg /täglich einnehmen, dazu 10.000i.e. Vitamin D3 mit Magnesium (für die Regulation des TSH-Regelkreis und die Bauchspeicheldrüsenfunktion>Insulin), zus. ein Komplex aus Eisen, Vitamin B12 und Vitamin C. Wenn du an die 120-150ng/ml Ferritinserum verfügst, benötigst du eventuell kein externes Medikament (L-Thyroxin) mehr, dazu würde ich ein Vitamin D3 Spiegel in einer Blut-Konzentration von 60-80ng/ml anstreben.

    Hallo,



    eventuell weil es nicht nur T4 aktiviert und damit TSH reduziert, sondern auch Cortisolserum ansteigt. Cortisol macht Zucker. Bin mir mit der These aber nicht sicher. Lasse Mal deinen Ferritin-Wert (Eisenspeicher) und dazu CRP (Entzündungswert) im Blut bestimmen. Wenn du nämlich irgendwo eine Entzündug hast, kann Ferritin erhöht sein. Deshalb solltest du keine Entzündung haben, um den Ferritin-Wert nicht abzufälschen. Ferritin/Eisen soll nämlich ein direkter Gegenspieler des TSH sein, viell. kannst du dann mit einer natürlichen Schilddrüsenhormonsynthese leben Du solltest unbedingt zu L-Thyroxin Vitamin D3 nehmen, es steigert die Insulinsensitivität.

    Ich bin froh Dich kennengelernt zu haben. Welche Fachrichtung bist du denn gegangen? Dürfte ich da eine Laufbahn wissen? Gerne auch per PN.

    Ich finde Lauriannas Beiträge sehr konstruktiv! "Lustig" klingt so herablassend und "Unfug" war gar nie dabei!

    Wie geht es Dir, Medizin_Engel?

    Ganz OK soweit.


    Ich wollte es nicht so rüberbringen, Unfug war im Sinne des Q10. Dann doch lieber Q10 als Graviola. Und ohne einen idealen Vitamin D3 Spiegel geht sowieso nichts. Ich nehme derzeit wieder tagtäglich 10.000i.e. Vitamin D3 (ohne K2) + Magnesiumspray (Transdermal). Seither kann ich Zucker oder Kohlenhydrate viel besser verwerten, habe keinen so hohen Blutzuckerspiegel und werde nicht Krank.

    Deine Beiträge sind immer die lustigsten, aber gefährlich! Unterlasse bitte künftig einen solchen Unfug. Ich finde die Moderatoren hier sollten dringend Einhaken. Q10 ist für die Energiegewinnung u. Funktion der Mitochondrien unabdingbar!



    Perfekt erläutert. Auch das mit den Pflanzenstoffe.



    So ist es. Q10 und ATP ist unabdingbar. Auch nicht zu vergessen ist Creatin, der ATP speichert.


    Zu wenig Licht im Winter: Wie sich ein Vitamin-D-Mangel erkennen und behandeln lässt (web.de/magazine/gesundheit/vitamin-d-mangel-erkennen-behandeln-licht-winter-34319670)

    Hallo,


    den hohen Puls meiner Lebensgefährtin können wir mit Melatonin sehr gut senken. Er lag bei 115 und heute morgen bei 78. Melatonin fungiert als Betarezeptorenblocker, nehmen es aber sehr selten. Nur bei erhöhter Herzfrequenz.


    Die Sauerstoffsättigung liegt seit der selbsterstellten Zellsymbiosistherapie (siehe Seite 25) bei 99%. Ist also wohl etwas dran an der Atmungskette (Zellatmung) / Mitochondrien. Da ist Q10 der König darunter.

    Bildest du zu wenig Amylasen? Das könnte mit der Pankreas zu tun haben, eine Insuffizienz? Versuch mal, falls es geht, Pillen mit Amylase zu kaufen und dann nochmal Kartoffeln oder so zu essen. Honig kann auch helfen, da sind auch diverse Enzyme drinne.

    Pankreas (Bauchspeicheldrüse) fährt man sehr gut hoch mit Vitamin D3, dazu noch OPC und L-Carnitin.

    Wenn die Psyche verrückt spielt, hilft es die endokrine - Neurochemie zu modulieren, Neurotransmitter zu aktivieren und vor allem Homocystein zu reduzieren.