Beiträge von Medizin_Engel

    Kennt jemand die Internetseite sunday, ist die gut? Hab mir jetzt Vitamin D von VitaminExpress bestellt, aber wenn ich die preise so vergleiche, ist VitaminExpress ziemlich teuer.

    Hallo,


    es gibt Fairvital, Nuvi Health die sehr gutes Vitamin D3 anbieten. 1 Tropfen verfügt über 1000i.e. und die Dosis kann man individuell dosieren.

    Hier geht es um Ferritin = Eisenspeicher und das hat mit Vitamin B12 Mangel 0,0000 zutun! Und NEIN ich hatte nie B12 Mangel und NEIN B12 füllt kein Eisen auf.


    Bei Diarrhöe verliert der Körper allgemein wichtige Mineralien, Spurenelemente usw., weiter oben schrieb ich kein Fleisch mehr, einseitige Ernährung....

    Nein, bei mir war es jahrelang Diarrhö. Außerdem schrieb ich doch oben, Blutspende (500ml). Und wer wenig oder gar kein Fleisch isst, kann ebenso in einen Mangel geraten. Fleisch hat eben eine viel bessere Quelle u. Verwertung für/von Eisen. Vitamin B12 nahm ich haufenweise, bringt etwas in Bezug auf die Erythrozyten, füllt aber nicht die Eisenspeicher (Ferritin) auf! Also nicht verwechseln.

    Ansonsten Mal Blutwerte, Transferritin, Ferritin, Gesamteisen und ganz wichtig dazu CRP abnehmen lassen. Der Körper funktioniert nur mit Eisen, ist für den Sauerstofftransport und die Energiegewinnung in den Mitochondrien, den Stoffwechsel, dass gesamte Organismus, unabdingbar.

    Bei mir kurbelt die Energie gerade wieder an seit ich Eisen nehme. Die Blutspende hat mich total down gemacht, es waren 500ml Blut. Ich werde es nicht wieder tun, da meine Eisenspeicher nicht gerade hoch sind, sie sonst nie hoch waren. Ich bin eher der Typ der Eisen benötigt, als Kind schon immer Augenringe gehabt.

    Dann solltest du wohl alles richtig machen. Dann sind wohl keine Aromastoffe oder irgendwelche Säfte von Früchten oder Gemüse drinne, die Polyphenole enthalten. Noch ein Tipp, falls er nicht bekannt ist. Zu Eisen noch Vitamin C mit einnehmen, weil es die Resorption verstärkt.


    EDIT: Hab mir das Produkt erst im nachhinein angeschaut. Da ist Dattelextrakt enthalten und Datteln beinhalten Polyphenole. Vielleicht findest du ja ein Produkt ohne jegliche Extrakte.

    Vitamin C nehme ich sowieso ein zwischen 3000-5000mg täglich. Ja da ist Dattelextrakt herinne, ob es einen gravierenden Einfluss hat kann ich erst nachdem ich Blutwerte bestimmen lasse, beurteilen.

    Hallo,


    ich nehme 4000i.e. Vitamin D3 täglich + Magnesium in Form von Spray ohne K2. Bei höheren Dosierungen ist K2 MK-7 (99% All-Transform), Vitamin A, Zink/Kupfer, Kalium wohl empfehlenswert.


    Einfach Hämatokrit Mal als Blutwert bestimmen lassen.

    Also ich nehme derzeit,


    14mg Eisen-Fumarat (Kapselform)

    14mg Eisen-Sulfat (Flüssig)

    100mg Lactoferrin (Kapselform)


    /täglich ein, ohne Probleme. Und ich bin immernoch der Meinung rein gefühlsmäßig, dass die Ionic bzw. Flüssige Form egal ob als Tropfen oder Liquid effektiver aufgenommen werden kann.

    Hallo,



    also gegen Depressionen hilft ein Dopaminvorläufer wie L-TYROSIN da es die Dopaminsynthese im Gehirn fördert.


    Zum Einschlafen würde ich dagegen 5-HTP einnehmen oder wie oben beschrieben CBD. CBD ist aber ein sehr teures Werkzeug der Hype ist meines Erachtens nicht bewährt.