Beiträge von Ragusa

    Habe kürzlich im Netz unter den Suchbegriff "Merkmale von Vit.-D-Mangel" auch Fibromyalgie gefunden. Mit allen Co-Faktoren besd. Magnesium dies auch lokal als Öl oder Schüßlersalbe.

    Vorher alle gefragten mi neralien bestimmen lassen. Magnesium u Kalium unbedingt im Vollblut.

    Zusätzlich Entsäuerung u Bewegung.

    Zur Entsäuerung versuch es mit den Produkten (Tee u Müsli) von Jentschura im Versandhandel oder Reformhaus. Entsäuert u mineralisiert gleichzeitig.

    Viel Erfolg Gabriele

    sorry ., dad Smartphone macht aich selbstständig!

    der Ort heißt Bad Bocklet.

    Es gibt für Patienten ein Antragsformular u. ein supernettes sehr versiertes Team zum Weiterhelfen

    Man kann die Ergebnisse von Enddarmspiegelungen auch durch gute Stuhllabore erreichen. Natürlich als Selbstzahler!

    Google mal Labor Enterosan Bad Bokel.

    LG Gabriele

    Die 2. von Ragusa:

    Habe deine Schwermetallausleitung u. das Leaky-gut übersehen.

    Erst den Darm abdichten dann ausleiten!

    Bekommst du Colibiogen u. Enterobact von Synomed, um die Schleimgaut zu regenerieren?

    Zur Ausleitung kann ich dir Zeolith empfehlen...2 Std. nach allen anderen Speisen u. Medikamenten!!

    Guten Erfolg Gabriele

    Hallo Kiki,

    Versuch es mal mit den Tropfen von Dr. Jacobs Vitamin D3 K2 oder von Köhlerpharm "Debora K2". K2 ist ein wichtiger Co-faktor für die Verarbeitung von Calcitriol. Beide Firmen vertreibe ich in meiner Praxis, weil sie "saubere" Produkte machen.- Wenn Algen dann von Dr. Loges- Pharma, für die das Gleiche gilt

    Bei allen anderen Algen.... Vorsicht! Die Schwermetalle-,Radium- u. Plastikbelastung kann nicht eingeschätzt werden.;)

    LG Gabriele

    Hallo Mandala


    In meiner Hp-Ausbildung habe ich über gelernt

    A)"Divertikulitis "

    - Ausstülpung der Darmwand wegen Bindegewebsschwäche. Hierein setzen sich Kotreste, die zu BAKTERIELLEN Entzündungen führen.

    Diese Bakterien machen das Ganze gefährlich.

    Die Entzündung kann behandelt werden mit allen antibakteriell wirkenden Produkten der Naturheilkunde besd. Senfölen (Angoc in) oder kolloidalem Silber. Nach jeder AB-Therapie Darmaufbau mit Präbiotika.

    Das Problem bleiben die Aussackungen. Man kann hier zu Beginn versuchen mit Schüßler Nr. 1 u. 11 zu arbeiten. Wenn kein Erfolg sollte m.E. ernsthaft über eine OP nachgedacht werden. Nicht umsonst heißt die Divertikulutis auch "linksseitige Appendizitis" mit der gleichen Gefahr, dass die entzündete Stelle platzen könnte. (Gerade im Freundeskreis erlebt: nach jahrelanger Behandlung durch Kollegen musste meine Freundin unters Messer als Not-OP).

    Für die Ernährung gibt es ein Buch.

    Die Schüßlersalze kann auch nach de OP nehmen, um das Vinsegewebe zu stützen.

    B) Mitochondriopathie:

    Um unsere Kraftwerke wieder besser arbeiten lassen zu können, brauchen diese Ubichinon (Q10).

    Hier gibt es Produkte von Heel (Ubichinon Injeel forte) als Spritze oder Tropfen von Dr. Enzmann, Berlin.

    Das Heelprodukt quaddel ich mir alle 4 Wochen ins Bauchfett (habe eine genetisch befingte Enzymopathie).

    Manchmal auch noch die Tropfen dazu. Dosis siehe Flasche.


    Einen Zusammenhang zwischen Bindegewebsschwäche u. Mitochondriopathie kann ich nicht entdecken.

    Liebe Grüsse Gaby