Beiträge von Nelli

    Ich lebe nicht nach Uhren und einen Wecker und eine Armbanduhr habe ich erst nicht. Ich habe bereits geschrieben, daß meine innere Uhr durcheinander gerät, und da kann ich nicht irgendwas verstellen.

    Es wird jedenfalls spannend, und wir können eine Menge darüber lernen, wieviel Demokratie das deutsche und europäische Rechtssystem enthält.

    Mir wäre lieber, würde einmal bekannt, wieviel Faschismus diese Staats- und Rechtssysteme beinhalten.

    Deutschland ist Rechtsnachfolger des 3. Reichs, und Adenauer hat über 20.Tausend (Ex)nazis in der Justiz eingesetzt.

    Ich hab noch nie wirklich verstanden, was so schlimm daran ist, dass die Zeit umgestellt wird.

    Anscheinend kann man das auch nur verstehen, wenn man selbst körperliche Unannehmlichkeiten während dieser Tage zu spüren bekommt. Ansonsten kommt man auch nur zu den üblichen Aussagen "Ist doch nicht schlimm", "Ist halt deine eigene Einstellung dazu", und so weiter und so fort.


    Ich bin es jedenfalls leid, jedes Jahr aufs Neue das Durcheinandergewühle meines Tagesablaufs zu erleben, oder auch zu schildern, und dabei auf Unverständnis zu stoßen.

    Liebe Güte, ich habe wieder den Salat. Gestern morgen habe ich bis 8:45 geschlafen, heute dafür bin ich um 6:10 aus dem Bett gepurzelt. Und da ich gestern schon gerädert war, als wäre ich viel zu spät ins Bett, möchte ich lieber nicht wissen, wie es dann heute tagsüber aussieht.


    Meine innere Uhr ist also wieder völlig durcheinander, obwohl ich abends immer gegen 10:00 Uhr ins Bett gehe.

    Es ist sicher für viele schwer sich von dieser medizinischen Denkweise für sich selbst zu befreien und zu sagen, egal was mir Mediziner sagen, ich mache jetzt mein Ding und mache mich davon frei.

    Natürlich ist das schwer, denn wir werden von kleinauf darauf getrimmt Angst vor dieser oder jener Krankheit zu haben, und imemr brav auf den Kittelträger zu hören, sonst wird man nie gesund, weil man ja bereits vor der Geburt schon krank ist, bei dem was Mama in ihrem Leben alles "falsch" gemacht hat.

    Diese sozialen Regeln können aber nicht noch zusätzlich alles schlimmer machen wie es gerade geschieht in unserem Land

    Soziale Regeln wurden doch schon vor langer Zeit abgeschafft, und selbst ich habe es kurz nach der Widervereinigung bemerkt, was das für eine gefühlskalte Ellbogengesellschaft ist, wo viele nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, und mehr Schein als Sein vor sich hinleben, und daß in den Schulen dumme Konsumenten herangezogen werden sollen.


    Soziale Regeln machen wir uns in unserem Umfeld lieber selbst.

    Damit bestehen nicht nur die Gefahren für die Fahrzeuglenker die unter Drogen stehen, sondern auch für die Verkehrsteilnehmer, die damit in Berührung kommen.

    Wann warst du denn das letzte mal mit dem Auto unterwegs? Auf den Straßen herrscht Krieg, und da braucht es sicher keine Drogen mehr dazu, daß manche Leute immer agressiver fahren. Mit meinen kleinen aber feinen VW- Up, auch noch in hellblau nimmt mich sowieso keiner ernst, und es ist an der Tagesordnung, daß mir mindestens 3 mal am Tag (und ich fahre nur 1 bis 2 mal in der Woche) die Vorfahrt geschnitten wird, sogar von Radfahrern! :rolleyes:

    Das ist aber noch harmlos gegenüber den ganzen Rasern die entgegenkommend die Kurven schneiden, oder wahnsinnige Überholmanöver tätigen, oder gar mir hinten dran kleben und wie die Irren nach rechts und links schwenken.

    Da braucht es Nerven wie Drahtseile, und Autobahn fahre ich schon seit Jahren nicht mehr.


    Aber ich vaporisiere mittlerweile jeden Abend so 3 bis 5 Züge Indica gemischt mit CBD- Hanf. Das beruhigt ungemein, entspannt die Muskeln, und der Schlaf ist auch ruhiger und entpsannter als mit Melatonin.

    Ein Proteinmangel entsteht da nicht so schnell

    Nunja, ich hatte nicht Proteinmangel gemeint, eher Mineralstoffmangel.



    Die Ernährung einer Katze unterscheidet sich in vielen Bereichen schon erheblich von der eines Hundes. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

    Ja, das weiß ich doch, deswegen schrieb ich auch so vorsichtig, denn ich hatte einen magenempfindlichen, Leber-Schilddrüsen-Nebennierenkranken Hund, und dadurch bedingt kam leider auch die Arthrose zustande.


    Wenn es ihr mit der Ernährungsumstellung besser geht, würde ich das auch jeden Fall so belassen, und noch schauen, daß sie die nötigen Mineralstoffe dazu bekommt. Mit Moortrunk zum Beispiel klappt das sehr gut, und der ist auch für den Magen- Darm sehr gut.

    Die Frage ist warum wird Cannabis legalisiert?

    Weil sich die Jugend auch den Gendreck andrehen läßt, ohne zu hinterfragen. Bereits 2012 ist Monsanto der Durchbruch gelungen, und stellte genmanipuliertes Hanfsaatgut her. Damaliger Anteilseigner von Monsanto der Philantroph George Soros wollte die südamerikanischen Länder dazu drängen, Hanf zu legalsieren. Ich glaube die meißten Staatschefs haben den Braten gerochen, und haben es nicht legailisiert.

    Wegen des Magens soll sie lt.Tierarzt vorläufig proteinarm fressen.

    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn proteinarm soll man die Tiere doch nur füttern, wenn sie Nierenprobeleme haben. Und selbst da können leider extreme Mangelzustände folgen.


    Gedünstete Hähnchenbrust sollte für das magengeplagte Tierchen das beste sein, am besten nach dem Dünsten in einem Schuß Kamillentee eingeweicht, und weich gekochte Karotten dazu (wenn Katzen Gemüse essen dürfen, ich kenne mich da nur mit Hunden aus).


    Und zur Arthrose möchte ich noch anmerken, daß mir da derzeit Collagen- Halyronpulver sehr gut hilft. Nach 5 Tagen sind meine Gelenkknack- und knirsch- Probleme fast wie weggeblasen.

    Das gibt es bestimmt auch mit der Dosierungsangabe für Tiere.


    Gute Besserung für das Kätzchen, und danke dir, daß du es aus dem Tierheim zu dir geholt hast.

    Hauptsache, da steht sicher und gut verträglich.

    Aber es steht doch Bio dabei, also kann es nur gut sein, und die Hundearthrosespritze wird auch damit beworben, daß sie keine Nebenwirkungen hat, und gut erforscht ist. Ähm, damals war das seit 2 Jahren auf dem Markt.