Beiträge von vistrafo

    Was soll ich dann am besten machen/nehmen?


    Entero + Dr. Wolz? Beim Entero fehlen halt einige Stämme, Dr. Wolz und Pascoe hat 18 und 20.


    Alternative zu Mucozink etc.?


    Das genaue Ergebnis kommt noch mit Diagramm, Parameter usw.


    6 Monate bis Besserungen eintreten bzw. bis ich "normal" essen kann? Wäre froh wenn ich zumindest wieder zunehmen könnte und normal leben könnte ohne Beschwerden, auch mit cleanen/gesunden Essen würde mir völlig reichen.


    Labor hat 130€ gekostet, zahlt sowieso Signal Iduna bzw. die Private Krankenversicherung die ich habe.

    So, ich habe nun das Darmflora bzw. "Gesundheitscheck Darm" Ergebnis von Ganzimmun/Medivere.


    Die gesunden Bakterienstämme sind komplett vermindert, die Enterococcus species stark vermindert...


    Dazu auch noch eine Fäulnisflora - Escherichia coli erhöht.


    Ich habe auch noch zu wenig Wasser im Stuhl und zu viel Eiweiß(ich trinke viel und esse gar kein Eiweiß?)


    Ich habe jetzt Dr. Wolz Darmflora plus select intens und Luvos Heilerde imutox Granulat hier(schon vorher geholt, Dr. Wolz nehme ich jetzt seit 3 Tagen.)


    Beim Dr. Wolz fehlen aber die Enterococcus species, die Bacteroides species gibts irgendwie nirgends?


    Die Heilpraktikerin hat mir "Pascoflorin immun" 2x am Tag vor dem schlafen gehen empfohlen: https://www.aponeo.de/15194702…florin-immun-kapseln.html | Ich soll erst das nehmen und danach das Dr. Wolz für ca. 3 Monate alles zusammen.


    Ebenso "mucoZink Pulver" 1x am Tag am morgen: docmorris.de/mucozink-pulver/02019819 oder "PURE ENCAPSULATIONS" amazon.de/Pure-Encapsulations-All-one-Kapseln/dp/B00KTDN9II/


    und ZeolithMed - Vulkanmineralien.


    Ebenso Calcium, 350-400mg Magnesium, 30mg Zink, und 1000mg Vitamin C soll ich nehmen.


    Sie vermutet es kommt von der Antibiotika, hat auch den Epstein Barr Virus erwähnt. Durch die Fäulnis und allem kommt es zu Histaminüberschuss im Körper bzw. einer Histaminintoleranz (vertrage so gut wie nichts mehr)


    Ich hoffe das mit dem Zeug der scheiß endlich ein Ende hat.

    Ja

    Hab jetzt eine Darmflora Untersuchung gemacht bei Ganzimmun bzw. "Gesundheitscheck Darm" bei Medivere/Ganz Immun per Heilpraktiker, Ergebnis kommt nächste Woche.


    : https://www.medivere.de/shop/M…esundheitscheck-Darm.html


    Das lustige ist, ich habe letzte Woche wieder Blut genommen und dies mal war mein TSH Wert bei 0,39 (?!) Das ist doch eine Schilddrüsenüberfunktion?

    Dazu habe ich hier einen interessanten Thread gefunden:

    Wo ist der Zusammenhang zwischen Histaminintoleranz und Schilddrüse? | Symptome, Ursachen von Krankheitenˍ


    Ich habe davor Thyronajod 75 Henning 75mg genommen, da ich ohne einen Wert von fast 6.0 hatte, nach einiger Zeit dann wieder Blut abgenommen dann lag er bei 3,9 und dann habe ich L-Thyroxin-Na-ratiopharm 88 Mikrogramm Tabletten bekommen und habe jetzt einen TSH Wert von 0,39 ! lol, was soll das den werden?


    Kann das am Jodmangel liegen? Diaminoxidase Wert war 2x bei unter 3 was auch bedeutet das ich eine Histaminintoleranz habe bzw. viel zu viel Histamin im Körper habe/Histamin nicht richtig abgebaut wird... und bei Histaminintoleranz soll man kein Jodsalz nehmen, bzw. nehme ich kein Salz mehr was Jod enthält.


    Ich habe beim Hausarzt angerufen und dort ging die Arzthelferin am Telefon dran und die konnte mir nicht sagen ob ich eine Unter/Überfunktion habe und wie ich weiter vorgehen soll zwecks Tabletten Einnahme, ich soll morgen früh nochmal anrufen...


    Präbiotika habe ich beim Heilpraktiker geholt: https://www.medizinfuchs.de/pr…ll-gmbh-pzn-13839425.html


    Probiotika nehme ich 200g Brokkoli, 100g Karotten, 1 EL Chiasamen


    Ich warte noch auf das Ergebnis ab

    Die einzigen Stämme die Dr. Wolz gegenüber Enterobact nicht hat sind 2, alle Stämme von Enterobact haben nur 10 Milliarden, die von Dr. Wolz 140 Milliarden:


    Bacillus subtilis

    Enterococcus faecium


    amazon.de/Dr-Wolz-Bakterienkulturen-widerstandsf%C3%A4hige-Milchs%C3%A4urebakterien/dp/B078RRP8G3/


    Das neue noch stärkere: amazon.de/Darmflora-plus-select-intensiv-Stk/dp/B075ZJGFPZ/


    Diese hat Enterobact nicht:


    18 selektierte Kulturen in einer Konzentration von 140 Mrd./Tag:

    • Lactob. reuteri
    • Lactob. delbrueckii subsp. bulgaricus
    • Lactob. gasseri
    • Lactob. fermentum
    • Bifidob. longum
    • Lactob. brevis
    • Strept. thermophilus
    • Lactob. plantarum

    Super, mein Hausarzt hat den Darmfloraprofil/Probe/Bakterien, überschüssiges Histamin im Stuhl, Fehlbesiedlung/Parasitenbefall/Schimmelpilze/Hefen Test natürlich nicht gemacht, man muss es "ganz frisch" in das Labor bringen, also direkt... Natürlich... Jetzt muss ich es selber zahlen.


    Ist bei dem hier alles drinne und ist der auch gut? https://www.medivere.de/shop/M…esundheitscheck-Darm.html


    Dr. Wolz ist aber das beste, 18 Bakterienstämme und 140 Milliarden Bakterien, das gibts nirgends. Die Heilpraktikerin sagte auch ich es soll es selber holen, die ist nicht auf Profit aus.


    Preis ist mir egal, ich bin eh privatzusatzversichert und muss bei Heilpraktikern nichts zahlen, hauptsache ich werde endlich gesund.


    Ich hab eine Magen und Darmspiegelung gemacht mit Probe.


    Probiotika kann ich ja so nehmen etc. usw. aber um Fehlbesiedlungen usw. zu bekämpfen muss ich ja wissen welche ich habe und muss deshalb den Test machen.

    Daosin von Stada, habe aber immer nur 1 Kapsel vor Putenfleisch genommen, sonst nicht. Aktuell nicht mehr, macht das Sinn bei der Ernährung oben? Ist ja sehr histaminarm.


    Ok,Vitamin C und der Rest den ich geschrieben habe?


    Wenn ich nur Gemüse und Obst esse, sterbe ich bald ^^ Bin schon von 75KG (sehr definiert und trocken) runter auf 59KG jetzt, will nicht noch mehr abnehmen...


    Keimbelastung, Helicopter sieht man ja im Stuhlergebnis, bei der Darmspiegelung hat man es ja nicht gesehen.


    Wie siehts aus mit Haferflocken mit Wasser und Ahornsirup?


    6-12 Monate die Probiotika nehmen? Wird aber sehr teuer, hab ja geschrieben das ich "Darmflora plus select intensiv Dr. Wolz" nehme, mein Heilpraktiker sagte 6 Wochen und Präbiotika das essen wie oben geschrieben also 200g Brokkoli und 200g Karotten, 1 EL Chia/Lein/Flohsamen.


    Ich bin Schüler und gehe nicht mehr zur Schule Seit Januar da es mir so schlecht geht.


    Eaas und Bcaas sind Aminosäuren

    Also ich mache nun folgendes:


    - Pentatop 100mg Kapseln (Natriumcromoglicat (Ph. Eur.); Antihistaminika (Cetirizin Hexal) und Daosin rausnehmen bzw. alles raus


    - Schilddrüsenunterfunktion Tabletten evtl. auch rausnehmen (Blutwerte mach ich nochmal morgen)


    - 3 Monate lang Darmflora/Bakterien/Profil aufbauen mit Darmflora plus select intensiv Dr. Wolz – Probiotika


    - Zwecks Fehlbesiedlung/Schimmelpilze/Parasitenbefall/Hefen nehme ich vom Heilpraktiker verordnet auch noch Zeolith.


    - Ballaststoffe bzw. Ballastoffreiche Lebensmittel – Präbiotika esse ich momentan 200g Brokkoli und 200g Karotten mit Rapsöl, was meint ihr was noch gut wäre? Dachte noch an einem EL Chia/Floh/Leinsamen


    - Start 08.05.2019 6 Wochen lang histaminarm, Basmati Reis von Lidl, Kartoffeln von Lidl, sulfatarmes Wasser ohne Fluorid (Volvic), Rapsöl, jodfreies Salz, Brokkoli, Karotten, Chia/Lein/Flohsamen


    - Stuhlprobeuntersuchung kommt am Mittwoch, auf Fehlbesiedlung/Schimmelpilze/Parasitenbefall/Hefen, überschüssiges Histamin und Darmfloraprofil/Bakterien vom Hausarzt, hoffe da ist alles gut und dabei etc. ansonsten mache ich den von Medivere https://www.medivere.de/shop/M…esundheitscheck-Darm.html



    Darmsanierung/Entgiftung sollte 3 Monate ja reichen oder?


    Der Heilpraktiker vermutet auch das, dass ganze durch die Antibiotika Einnahme kam und ich jetzt mein Darm komplett entgiften und aufbauen soll. Ansonsten Probiotika ist gut, und Präbiotika 200g Brokkoli und Karotten jeweils mit 1 TL Chia/Floh/Leinsamen reicht aus?


    Meint ihr ich kann zu dem Essen oben noch Haferflocken mit Wasser und Ahornsirup hinzufügen?


    Damit die Diaminoxidase richtig funktioniert (Enzym um Histamin abzubauen) habe ich oft gelesen das man auf jeden Fall Vitamin B6, Zink und Kupfer braucht, soll ich auch noch die Mikronährstoffe: Magnesium; Zinc; Multivitamin; Vitamin C/Bio Acerola Pulver; Vitamin D3 + K2 und Omega 3 nehmen?


    Ich habe die Mikronährstoffe/Vitamine immer wieder malgenommen aber dann wieder abgesetzt (weil es mir schlecht ging, weil ich immer wieder andere Nahrung probiert habe, aber jetzt bleibe ich konstant 6 Wochen so) und bei dem Essen oben fehlt ja einiges (Eaas, Bcaas, Glutamin, Creatin, Whey habe ich auch noch, nicht nötig denke ich mal ^^)


    Ansonsten Daozym von Biogena bei dem Essen und dem Zeitraum oben würde keinen Sinn machen oder?

    Kalium muss man aber nicht extra supplementieren oder?


    ESN Zinc habe ich auch hier: 1 Tablette Zinc (elementar) 25 mg; 3571 mg; Zinkbisgycinate Chelat Formula


    Ich wollte mir jetzt das normale Daosin holen, Das Daozym von Biogena ist ja extrem teuer, das normale Daosin genau so, also für den dauerhaften Gebrauch ja eh nicht geeignet - 60 Stück 38€, 3 Stück am Tag


    Allergoval ist ja wie Pentatop was ich bereits nehme


    Betain HCL: amazon.de/Betain-HCL-650mg-HOCHDOSIERT-Betain-Hydrochlorid/dp/B00VA9ZT9C/


    Was du damit meinst "Vitaminoide Cholin , Inositol und Pangamsäure(?). " verstehe ich net


    Und wie reinige ich den Darm wenn ich nicht mal Brokkoli oder Karotten essen kann sondern nur Reis und Kartoffeln?


    Histaminarm habe ich mich schon oft versucht zu ernähren, jedoch geht irgendwie gar nichts.

    Haferflocken, Milch, Gouda jung/Butterkäse, Dinkelbrot/brötchen, Pute/Rind/Rindertatar/Fleisch, Brokkoli, Karotten, Ahornsirup, Zimt, gebratene Kartoffeln mit Olivenöl, Butter/Dinkeltoast, Macadamia Nüsse, Butter müsste ja alles gehen, geht bei mir aber gar nicht.


    Die Sachen die Tabu sind wie: Köln Haferflocken Porridge mit Schokolade, Döner, normaler Emmentaler/Gouda Käse, Brot/Brötchen/Toast halt sowieso nicht ^^

    Verstehe halt nicht wieso jetzt gerade z.B keine gebratenen Kartoffeln mit Olivenöl in in der Pfanne gingen, Olivenöl ist ja freigegeben und braten ist ja nicht schlimm. Normale Kartoffeln gehen ja.

    Deshalb verstehe ich nicht wie man das angehen soll/was man überhaupt tun soll.


    Ich dachte halt das gerade z.B Vitamin B6 und einige anderen Sachen sind ja gerade dafür da das der Körper richtig funktioniert und die Diaminooxidase richtig funktioniert, ohne B6 geht das Enzym ja nicht, ist doch im Prinzip genau so als hätte mein Körper kein Benzin zum "starten" und dann baut er kein Histamin ab, bzw. das/die Enzyme funktionieren nicht mehr


    Also so ist das immer, ich habe gerade gebratenen Kartoffeln mit Olivenöl in in der Pfanne gegessen und merke dann kurze Zeit später nach dem Essen ein unangenehmes/unwohles Gefühl im Bauch/raum, wenn ich das jetzt weiter täglich esse kommt nach 1-2 Tagen Übelkeit und Bauchschmerzen noch dazu und bis das dann wieder weg geht obwohl ich es nicht mehr esse, dauert es wieder 1-2 Tage. Ich habe dann z.B auch bei Reis Bauchschmerzen für bis zu 1-2 Tage.



    Guten Abend,


    ich esse gerade ja nur Reis und Kartoffeln und brauche dringend ein Multivitamin bzw. Vitamine, Spurenelemente, Mikronährstoffe/Mineralstoffe.


    Die 2 per Day Kapseln gehören zu den besten/dosierten/wo am meisten drinnne ist oder?


    amazon.de/Life-Extension-Two-Day-Tablets/dp/B01AVK29ZC/ (2 Tabletten am Tag ?)


    Ich habe folgendes von früher als ich noch trainiert habe hier:


    ESN Vitamin D3 140 µg + K2 200 µg (1x in der Woche ?)


    ESN Magnesium Magnesium Bisglycinat 1540 mg davon Magnesium (elementar) 300 mg (2 Kapseln ?)


    ESN Omega 3 (2 Kapseln ?)


    Fett 1000 mg
    Omega-3 Fettsäuren insgesamt 750 mg
    davon Eicosapentaensäure EPA 400 mg
    davon Docosahexaensäure DHA 300 mg
    Vitamin E 2 mg


    Was dann noch fehlt wäre: Vitamin A, Kalium Vitamin C, Betain HCL (und Enzyme?)


    Was ist mit Vitamin B3?


    Was für ein Produkt/Produkte könnt ihr mir da empfehlen?


    Ansonsten wo könnte ich meine Darmfloraprofil/Darmbakterien, Fehlbesiedlung-Parasitenbefall/Pilze und Histaminüberschuss im Stuhl untersuchen lassen bzw. welches Labor und wo?


    Würden Antihistaminika oder Mastzellstabilisatoren auch helfen?


    ,weil ich ja erst wissen muss welche Prä und Probiotika ich nehmen müsste bzw. welche Bakterien ich zu mir nehmen müsste für eine Darmsanierung/Entgiftung das wieder alles passt.

    Beschwerden nur leicht (geschwollenes/unangenehmes Gefühl im Hals) und Schwindel (nach langer Autofahrt), habe vor dem Blut abnehmen Köln Porridge Haferflocken mit Schokolade und heißem Wasser gegessen und dann wurde mir einige Zeit später in der Uniklinik Freiburg Blut abgenommen und dann ergab sich der Diaminooxidase Wert von <2


    Da ist kein Parameter, nur <2 Diaminooxidase, das war ein Blutbild von der Uniklinik Freiburg.


    Ich war heute wieder in der Uniklinik Freiburg und die wissen selber nichts mehr. Er hat nun vermutet das ich eine Histaminintoleranz habe, sagte aber es ist eine Grauzone/nicht 100% bestätigt da die <2 Diaminooxidase nicht viel aussagen...


    Ich habe auch gefragt was man noch machen könnte, er sagte nichts. CT/MRT sinnlos, Stuhlprobe auf Parasiten/Darmflora/Darmbaketerien untersuchen sinnlos, alles sinnlos (und dafür fahre ich fast 200 Kilometer)


    Jetzt hat er mich zur Uniklinik Freiburg - Department Innere Medizin/Klinik für Innere Medizin - Ernährungsmedizin und Diätetik geschickt...

    Momentan esse ich nur Reis und Kartoffeln...


    Habe 75g Haferflocken mit 325ml heißem Wasser, 3 Teelöffel Ahornsirup und ca. 1 Teelöffel probiert und hatte danach mal wieder Bauchschmerzen, Übelkeit und ein unangenehmes/geschwollenes Gefühl im Hals.


    Ist absoluter scheiß echt, weiß echt net was ich essen soll außer das, hab am 10. den Termin in der Uniklinik...

    Der nächste Endokrinologe ist in Freiburg, ich komme aus 79664 Wehr ^^Universitätsklinikum Freiburg: Jochen Seufert


    Da kostet ja der Termin 100€+, also nein


    Ich habe das bei der Radiologie gemessen, muss ich wohl nach Freiburg oder?


    Nein, Studiere nicht in Freiburg.


    Habe auch schon Darmflora Plus genommen.


    Brokkoli hat ja viel Selen, aber woher soll ich Progesteron herbekommen ^^


    AB?


    Parasiten halten doch nicht 8 Monate+? In der Spiegelung hätte man das ja doch gesehen oder nicht?


    Also soll ich das nehmen: Darmsymbioselenkung mit Enterobact + Enterobact protect+ Colibiogen für mind 3 Monate. Vorher Darmfloralabor..zb. über Cerascreen.


    und ein HIT Test bei Cerascreen evtl.


    Laktose und Fruktose habe ich ja schon getestet, negativ.