Beiträge von vier-eins-sechs-zwei

    Japaner haben zudem eine völlig andere Haltung zum Leben als wir.

    Sklave der Unternehmen bis zum Schluss.

    Geil. Das ist genau das, was der Deutsche sich wünscht.


    Zumindest das hatten Japaner und Deutsche gemeinsam. Vielleicht war diese Hörigkeit gegenüber staatlichen Autoritäten und der besitzenden Klasse beziehungsweise deren Unternehmen / Firmen auch genau das, was beiden Ländern bis heute ihren Status als Feindstaaten @ UN bescherte.

    Ein Schelm, der...? :S

    Euren Wunsch, dass man kostenlos Geld leihen kann, halte ich für naiv.

    Abgesehen davon, dass es egal ist, ob das mit einem prozentualen Aufschlag oder einem Festpreis verliehen wird, wollen auch Geldverleiher leben und werden das nicht kostenlos verleihen, so wie sie das nie ohne eigenen Vorteil getan haben und tun können.


    Meiner Ansicht nach bräuchte die Menschheit ein völlig anderes Wertesystem als Kapitalismus, sonst wird es immer so weitergehen. 8)


    Dieses FIAT-Geld-System hat allerdings nicht primär mit Kapitalismus an sich zu tun, FIAT-Geld a la FED ist einfach die totalitärste Abzocke ever einiger elitärer Leute.


    Und auch gab es immer wieder Länder, wo es unabhängig von diesem FED-Zentralbanken-System Kredite ohne Zins und Zinseszins gab, zum Beispiel Libyen unter Gaddafi (der ja auch ausgelöscht wurde, weil er das libysche goldgedeckte System für ganz Afrika ermöglichen wollte). Hat also wunderbar lange den Leuten in dem Land genutzt und war alles andere als naiv.


    Ausserdem kann die Gebühr, die fürs Geld-Verleihen dem Kreditnehmer verrechnet wird, ohnehin von der Bank in einem Aufwasch aus Luft erzeugt werden - wenn die Bank keinen Privaten gehört wie im FED-System, dann ist das für alle eine Win-Win-Situation, für den Staatsbürger genauso wie für den Staat selbst.


    Nicht das Luft-Geld selbst ist schlecht oder böse, sondern die Leute, die die Regeln für das Erzeugen inklusive dieser Zins- und Zinseszins-Gesetze und Spekulationen (Nahrungsmittel, Wohnungen, Häuser etc) ermöglichten.

    Da kann ich nur jedem auf YT - den "Blocktrainer" empfehlen.

    Bevor sich jemand die Suche nicht antun möchte: https://www.youtube.com/channel/UCG6KtMc5WYB-ppxwpaX5CFw


    Oder auch https://www.blocktrainer.de - so oder so, damit man auch mal den Unterschied zwischen Bitcoin und den vielen Derivaten davon herausfinden kann. 8)

    CO₂-Zertifikate als neue Anlageklasse – so klappt es mit der Rendite


    Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

    Dazu meinte ich bereits, dass bestimmte Spekulationen verboten werden müssten. Also solche Luft-Geschäfte oder Wetten auf Nahrungsmittel etc.

    auch dieses unsägliche Geldschöpfen aus dem Nichts gehört endlich abgeschafft


    Da sprichst Du vermutlich das Verlassen von zum Beispiel edelmetall-gedeckten Währungen an - jede Bank-Note hatte einen physischen Gegenwert an Gold oder Silber in irgendeinem Tresor welchen man von der Bank hätte jederzeit einlösen hätte können. Heutige Geld-Scheine haben solche Gegenwerte nicht mehr, eigentlich wie Spiel-Geld @ Monopoly, dazu kommt selbstverständlich noch das reine Buch-Geld. Also alles Geld, was Banken-Computer nie verlässt, es dafür zu weit über 90 % keine Geld-Scheine mehr gibt - im Grunde funktioniert das weltweite Geldsystem nur, weil die Menschen daran glauben. Es sind demnach auch andere Währungssysteme möglich.


    Diese Edelmetall-Standards wurden schon vor vielen Jahrzehnten aufgegeben, weil manch elitäre Leute nicht genug kriegen konnten oder Krieg führen wollten. In Bezug auf BRICS wurde auch schon ins Spiel gebracht, dass man zu solchen Standards zurück gehen möchte, eventuell nicht unbedingt durch Edelmetalle, aber Rohstoffe gedeckt. Allerdings wären da auch wieder manche Länder mächtiger, weil rohstoffreicher und umgekehrt - Kriege wieder vorprogrammiert.


    Neue Währungen könnten auch mit anderen Dingen gedeckt werden, Bitcoin wäre da eine Möglichkeit (und nicht irgendwelche Krypto-Währungen!) - der ist jedenfalls dezentral, und deswegen hofiert das alte Fiat-Geld-System ihn auch grade (weil sie mit ihren eigenen ominösen zentralen Kryptos nicht zu Rande kommen und scheitern werden), um ihn in seinen Armen totdrücken zu wollen. Bin schon gespannt, wie das ausgeht. 8)

    Im Gegenteil wundere ich mich, dass es uns noch vergleichsweise gut geht

    Dieses Jahr ist großes US-Wahl-Jahr, und in so einem lassen die nie die (Fiat-FED-Geld) Blase platzen - es könnte sein, dass die wie zuvor eine Plandemie geltend machen, um erneut ungestörter auszählen zu können.


    : https://tkp.at/2024/01/20/komm…-neuerlich-zu-verhindern/

    Zitat

    In letzter Zeit ist immer wieder von einer kommenden gefährlichen „Krankheit X“, „Pathogen X“ oder „Contagion X“ die Rede. Auch bei der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforum WEF war es ein wichtiges Thema. Genauso Thema war, dass die Wahl von Trump ein Ende des Globalismus bedeuten würde. Auch die Corona “Pandemie” wurde geplant beim berüchtigten Event 201. Nun hören wir von immer mehr Seiten – kürzlich sogar von Russlands Präsidenten Wladimir Putin -, dass eine neue Pandemie mit „Pathogen X“ für einen neuerlichen Wahlbetrug zur Verhinderung Trumps genutzt werden soll.


    Trump liegt bei allen Umfragen weit vorne, ihre Angst zu verlieren muss groß sein - und denen ist leider alles zuzutrauen.

    ich sehe keine Rettung


    Die wird es nicht brauchen, wenn ein menschenwürdiges Geld-System nach einem Platzen zugelassen wird.

    Die BRD-Wahlen sind nicht aus Gewohnheitsrecht gültig - sie werden durch (besatzte) Staats-Gewalt geltend gemacht. Dazu gehört selbstverständlich auch die entsprechende pädagogische und mediale Schulung über fast drei (oder sogar vier) Generationen. Die meisten Leute denken/glauben deshalb von Kindesbeinen an, dass alles in diesem Verwaltungs-Konstrukt seine Richtigkeit haben muss - hinterfragt wird da nicht, weil dann wär man schließlich Verschwörungstheoretiker oder gar Nazi (Wortkreationen jener, die hinter diesem Konstrukt stehen). Vor einiger Zeit gab es noch souveräne Bücher, in denen der Unterschied zwischen gültig und geltend dargestellt wird, in neueren Büchern des Konstruktes ist das eben nicht mehr so.


    Auch gibt es da so ein denkwürdiges Zitat einer gewissen historischen Figur, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man ... abstimmen wird; überaus wichtig ist nur das eine, nämlich wer und wie man die Stimmen zählt. Das wird dem aufmerksamen Erdenmenschen die letzten Jahre doch ziemlich eindrücklich gezeigt, auch und gerade in so vorbildlichen westlichen Demokratien.

    Das ist eine Seite, die ich nur gepostet hatte, weil sie das Cardione Premium aus der shop-apotheke bewirbt und sagt, dass es in Apos nicht erhältlich ist.


    Wenn man auf dieser Seite [Aufgedeckt] Cardione - Kunden berichten (2024) (anayearofthenurse.org)ˍ auf die Links zum Bestellen/Kaufen klickt, gelangt man auf eine andere Seite (...cardionv.com...), wo nicht nur die Packung anders aussieht, auch die Bezeichnung ist dann eine andere, also das Cardione Premium von baaboo (dort direkt https://baaboo.com/products/cardione-premium/ oder via shop-apotheke) ist vermutlich zu teuer aber sonst ok, doch bei dem anderen Produkt weiß man gar nicht, was da geliefert wird, falls überhaupt etwas geliefert wird.

    Ich erhielt wieder eine E-Mail mit der Frage einer Kollegin, ob das legal sei?


    Hirschhausen sagte über solche Betrügereien selbst bei seinem Haus-Sender (31.07.2023):

    wdr.de/mediathek/audio/wdr4/hirschhausens-sprechstunde/audio-fakewerbung-100.html


    Oder hier zum Lesen (17.06.2023): derwesten.de/panorama/promi-tv/eckart-von-hirschhausen-ard-instagram-werbung-abnehmen-id300559241.html


    Diese betrügerischen Seiten kann man selbstverständlich bei entsprechenden Stellen melden, doch nützen wird das nicht viel - für jede Seite, die da durch Aufdeckung nicht mehr so gut klappt poppen 3 neue mit selber Masche auf.


    Eine Sammlung solcher Fake-Produkte findet sich zum Beispiel dort: https://www.klartext-nahrungse…erbraucherwarnungen-21536

    Andererseits gibt es aber auch noch ein Produkt mit dem Namen Cardione Premium, das in einer Apotheke verkauft wird:

    Cardione Premium - Qualität aus Deutschland 60 St - SHOP APOTHEKE (shop-apotheke.com)

    Oder doch nicht? :/

    Ist shop-apotheke vielleicht nur ein Fakeshop?


    shop-apotheke ist kein Fake-Shop, ABER in dem Fall und bei all diesen weiteren ominösen Produkten - die mehr oder weniger das enthalten, was drauf steht - wird von einer anderen Firma als Partner gesprochen und es steht auch bei jedem Artikel dabei, dass eine andere Firma - baaboo - verkauft und versendet:

    : https://www.shop-apotheke.com/nx/partnerproducts/id-2761/


    Wenn shop-apotheke nicht selbst Verkäufer ist, sollte man da sicherheitshalber nichts kaufen - die Partner-Firma in Estland hat ja auch ein eigenes Verkaufs-Portal: https://baaboo.com/impressum/

    Die NEM-Produkte sind vermutlich so niedrig dosiert, dass es dadurch nie zu ernsten Schäden kommen kann und die positiven Bewertungen sind wahrscheinlich nur Schein denn Sein. Wo wir auch schon zu diesem Link kommen:

    Ähnlich klingendes Mittel, ähnliche Seiten dazu. [Aufgedeckt] Cardione - Kunden berichten (2024) (anayearofthenurse.org) ^^

    Das ist eine reine Werbeseite von im besten Falle minderwertigen Produkten, welche gutgläubige Käufer einlullen soll - allein schon die Impressum-Adresse dieser Frau Giese befindet sich in einer Briefkasten-Firmen-Straße auf den Seychellen. Am Ende reiner Betrug, wie man auch dort nachlesen kann:

    : https://fitness-testportal.de/…apseln-serioes-oder-fake/

    Wenn ein Foto abgebildet ist, das absolut sicher einen Schuh in grau-türkis zeigt, was auch die Software bestätigt, fällt mir absolut kein logischer Grund ein, warum Menschen einen rosa-weißen Schuh sehen könnten. :D In der Tat ist es für beide Seiten etwas absurd.


    Allerdings kommt beim Farbensehen auch das Gefühl ins Spiel und Gefühle hat ein Bildbearbeitungsprogramm mit Sicherheit nicht.


    Du nennst es Gefühl und meinst vermutlich Farbempfindung @ Farbwahrnehmungˍ, weil Du auch die passende Grafik dazu gepostet hast - was aber den Fall hier auch nicht komplett erklären kann.

    Mag sein, dass es auch mit den Seh-Stäbchen und -Zapfen in den Augenˍ zu tun haben kann, die bei manchen mehr sind oder besser arbeiten, aber dann müsste es in dem Grau auch tatsächliche Rosa-Anteile geben und im Türkis auch tatsächlich Weiß-Anteile - wurde das Bild denn Pixel für Pixel dahingehend untersucht? Einfach nur einen Punkt im jeweiligen Bereich der Haupt-Farben in einer Software auswhählen wär für diese Überprüfung zu wenig.


    Ich würde grade bei solchen optischen (Farb-) Täuschungen eher Wiedererkennungseffekt dazu sagen, weil unsere Gehirne eben das ganze Leben lang geschult/trainiert werden - vielleicht manche mehr, manche weniger - die Software aber nicht, zumindest bisher, denn auch zum Beispiel bei Photoshop hat eine KI-Unterstützung längst Einzug gehalten.

    Also dauert es vielleicht gar nicht mehr lang und Photoshop schlägt beim Öffnen so eines (miserablen) Fotos automatisch eine Farb-Bereinigung für die Originalfarben vor - das kann Mensch dann ja noch immer ablehnen, so rein aus Gefühlslage heraus. ;)

    Mit reinem Sehen hat das jedenfalls nichts zu tun. ^^

    Natürlich nicht, weil alle da im Grunde auf dem schlechtem Handy-Foto grau/türkis sehen, unser Gehirn aber oft in der Lage ist, die Original-Farben trotzdem zu erkennen - also ist es auch kein Paradox, dass in Photoshop grau und türkis angezeigt wird, denn diese Software kann ja nur das anzeigen, was auf dem schlechten Handy-Foto abgebildet wurde - die Software ist (noch) nicht so weit wie das menschliche Gehirn, aber dank eingebauter KI kann sie das vielleicht sogar auch bald.

    Ich frage mich ob die Verhaltensauffälligkeiten, die unser 9-jähriger Sohn aufzeigt, damit in Verbindung stehen könnten (z.B. Sozialverhalten, stark impulsiv, leicht reizbar, weinerlich, chronisch müde, er kann abends sehr schwer und spät einschlafen, Wutausbrüche,...).


    Vielleicht sind zusätzlich oder auch alleine die vielen verschiedenen Impfungen mit deren diversesten Inhaltsstoffen schuld daran, auch denen wird es nachgesagt, dass sie bei manchen, grade Jungs, problematisch sein können.

    Rosa ist die richtige Antwort.
    Ich kann allerdings auch verstehen, warum manche die Farbe anders wahrnehmen, es liegt an der Beleuchtung des Fotos, die eine optische Täuschung hervorruft,

    es bleibt ein hellgrauer Schuh mit mintgrüner Sohle, Schnürsenkeln und Applikationen.

    Vielehobbys liegt mit rosa richtig, die Farbe der Sohle, Applikationsstreifen und Schnürsenkel wäre dazu passend weiß - und, das Foto ist ja auch (mittels Software) entsprechend manipuliert oder die Lichtverhältnisse derartig schlecht, damit man in Zweifel kommen kann, auch wenn man noch so farb-trainierte Augen hat - also darauf angelegt, optisch zu täuschen.


    Das Foto und die online-Debatte über die Farben ist übrigens schon mehrere Jahre alt, die Original-Farben werden dort genannt:

    : https://nypost-com.translate.g…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


    Zitat

    Nicola sagte der Metro, dass die Turnschuhe ihrer Freundin gehören und in Wirklichkeit rosa und weiß sind. Sie fügte hinzu, dass die Verwirrung begann, als ihre Mutter ihr Komplimente über ihre neuen "blauen" Schuhe machte.

    Da musste ich aber doch etwas nachdenken, um auf ein Produkt zu kommen, auf das 75% Steuern aufgeschlagen werden. ^^


    Nein, es geht nicht um Produkte, auf die 75 % Steuern aufgerechnet werden, sondern um das, was einem vom Einkommen letztlich übrig bleibt (oft nur ca 25 %), weil es eben nicht nur Lohn- und Einkommensteuern gibt, sondern viele mehr, die jeder »Bürge(r)« ebenso extra bezahlen muss.

    Zitat

    Die Verteidigerin hatte im Oktober von erlogenen Vorwürfen gesprochen und angekündigt, dies auch nachzuweisen. Für eine aktuelle Stellungnahme war sie zunächst nicht erreichbar.

    Man muss nicht bei allem seiner Meinung sein, er hat wahrscheinlich auch Fehler gemacht, doch diese Vorwürfe dürften passend gemacht worden sein - Herr Fuellmich hat sich diesbezüglich bei seinem Haussender Bittel-TV gemeldet, da geht er auf die Vorwürfe ein (seine Briefe aus der Haft wurden vorgelesen)

    : https://odysee.com/@MaxWende:f…e-Nachricht-Teil-2-+-3-:f


    Seine früheren Corona-Ausschuss-Mitstreiter (diese anderen ominösen Hafen-Anwälte und auch Frau »Halali« Fischer) dürften da ziemliche Erfüllungsgehilfen der verfolgenden Staatsgewalt geltenden Rechtes sein, um eine weitere zu kritische Stimme in Sachen Corona und abscheulicheres mehr plakativ mundtot zu bekommen. Bestrafe einen, erziehe viele.

    Es ist natürlich klar, dass sich der Staat das Geld von den Bürgern und vom Mittelstand holt. Aber das war wohl schon immer so. <X

    Mit einer Verfassung und Gesetzen für das Volk und nicht gegen dieses war oder ist das nicht so exorbitant wie diese Tage.

    Zählt man alle Steuern (nicht nur Einkommen und Sozialversicherung, auch alle anderen für Konsum/Verbrauch, Grundstücke, grüne Fußabdrücke, etc) zusammen, kommt man in unseren Ländern oft auf mehr als 75 %, weil es eben geltendes (nicht unbedingt gültiges) Recht dieser mafiösen Staats-Konstrukte und deren monopole Gewalt ist, welches herrscht.

    Vor ca 150 - 110 Jahren waren es maximal um die 10 Prozent. Mag sein, dass die Einkommen sehr viel niedriger waren als heute, es zu wenig ordentliche und viel präkere Arbeit und soziale Absicherungen in noch Kinderschuhen gab, doch der Unterschied ist gravierend.

    Glücklicherweise kamen dann die demokratisierenden Befreiungs-Armeen von links und rechts, inklusive Forderungen.

    Dieser Herr Zing meinte 2008 (!), nicht nur totes Holz vergraben zu wollen, würde helfen: https://cbmjournal.biomedcent…les/10.1186/1750-0680-3-1


    Nach dieser Logik bedeutet das:

    Ermordete Bäume vergraben = Leben beschützen wollen.


    So ähnlich wie Urwälder abholzen, um Wind-Kraftwerke aufzubauen. Dabei wusste noch bis vor Kurzem jedes Kind, dass Bäume Lebens-Spender sind. Das ist Teil der wahrgewordenen Utopie aus Orwells Roman 1984: kas.de/de/web/extremismus/linksextremismus/krieg-ist-frieden-die-umkehrung-von-bedeutungen-im-linksextremen-sprachgebrauch

    Zitat

    „Krieg ist Frieden“ – die Umkehrung von Bedeutungen im linksextremen Sprachgebrauch


    Eine der zentralen Passagen in George Orwells Roman „1984“ schildert, wie es dem „Großen Bruder“ gelingt, den Inhalt von bisher selbstverständlich gewesenen Begriffen komplett umzupolen: Der tragische Held des Roman lernt an dieser Stelle zu begreifen, dass Krieg Frieden ist.


    Dieser - sogenannte linksextreme - Frieden ist im Grunde jedoch »nur« der Krieg von Oben gegen Unten.