Eremitin, ich weiß, was ein Aneurysma ist - hatte ja 2011 den plötzlichen Aufbruch eines Aneurysmas im Kopf mit Hirnblutung, Clipping per Titanclip usw.
Damals als ich nicht mehr gefragt werden konnte, wurde ich ja auf Anlass des MPI (Max Planck Institut)
in eine Forschungsstudie einbezogen, weshalb mir eine Zusatzsonde zur Erfassung der Hirnströme bei der OP zwischen Kopfhaut und Gehirn eingesetzt wurde, die nach 10 Tagen wieder entfernt wurde. (war so geplant).
Letzten Herbst vor Ablauf der 10 Jahre, die diese Studie dauern sollte, rief mich dann eine Ärztin, die in diese Forschung einbezogen war, völlig unangekündigt an, ich sei ja Teil der 10jährigen Forschungsstudie zur Folgekrankheiten von Hirnblutungen und meinte, ich hätte ja wohl Pflegestufe 1 und wohl Epilepsie - was beides nicht stimmt. Deshalb habe ich diese Patientenquittung angefordert; es gibt diese wohl nur für die letzten 4 Jahre. Und die Diagnose mit der Aussackung der Schlagader stammt von Herbst 2019.
Nur hat mir bisher niemand gesagt, dass ich ein Bauchaortenaneurysma habe. Ich stehe ja mit den Ärzten auf Kriegsfuß und habe zur Zeit gar keinen Hausarzt. Es könnte schon eine Hernie sein, weil es sich so komisch anfühlt rechts unten im Bauch.