Beiträge von doty_mar

    Venenprobleme, ...... hoffentlich bin ich hier richtig....🤔

    Ich wünsche allen einen schönen guten Tag und bin dankbar dass ich meine Frage hier stellen darf.

    Lieber Rene einen wunderschönen guten Tag es ist nun fast 10 Jahre her, dass du mir geantwortet hast nachdem ich mit dir Kontakt im Facebookmessenger hatte. Damals war ich im vorletzten Stadium vom Non Hodgkin. Heute schreibe ich dir weil ich anrief unter der Rufnummer die mir bekannt war und der junge Mann mir sagte dass ich dich per E-Mail anschreiben soll ich verfolge bis heute deine Veröffentlichung ich war auch bei "Friends for a better World" dabei!!!

    Bis heute und wende ich deine fünf Wundermittel und deine Empfehlung an.

    Mein neuestes Problem ist dass ich jetzt auf Kuba der Insel in Havanna der Hauptstadt lebe die ärztliche und auch die homöopathische Versorgung ist hier nicht so gut und ich habe mit meinen Venen Probleme .

    Die Venen sind entzündet ich habe eine Tendenz zur Thrombose von meinem Vater und meinem Opa geerbt das war so lange ich in Deutschland war überhaupt kein Problem aber jetzt bin ich im dritten Jahr hier auf Kuba und es zeigen sich ganz deutliche Probleme vom Krampfadern viele, viele Krämpfe an den Beinen in der Nacht und ständiges Wasserlassen.

    Ich trage Kompressionsstrümpfe und nehme alle zwei Tage ein viertelchen von einer 500 Milligramm Aspirin Tablette, nichtsdestotrotz würde ich gerne meine Venen reinigen was ich auch mit dem Rezept dem "Likör" den du beschrieben hast aus Zitronen, Ingwer und Knoblauch versucht leider habe, bei mir hat er nicht so gut angeschlagen nun habe ich gehört dass im Alter, ich bin jetzt am ersten Mai 66 Jahre alt, die Venen nicht mehr so flexibel seien und das mit ein Grund für Venenprobleme sei.

    Mein Gewicht ist ziemlich stabil leider habe ich leichtes Übergewicht, aber ich bewege mich hier jeden Tag und laufe im Durchschnitt zehn Kilometer zu Fuss, mal mehr mal weniger.

    Ich gehe jeden Tag spazieren und bewege mich so oft ich kann an der frischen Luft. Die Kompressionsstrümpfe habe ich nicht jeden Tag an, weil das bei der Hitze hier unerträglich ist, was ich aber dann mache ist, Heparin Salbe von außen auftragen.

    Ich habe hier im Forum schon versucht rauszufinden welche der möglichen Therapien die aufgeführt sind für mich in Frage kämen, da ich aber die schlechten Venen geerbt habe ist es für mich etwas schwer einzuschätzen, welche dieser Therapien ich anwenden soll.

    Mir ist es wichtig etwas Grundsätzliches zu tun da mein Vater an einer Thrombose starb, des weiteren wenn ich in Deutschland bin möchte ich gerne zu deiner Praxis und möchte mich von dir komplett untersuchen lassen wenn du so freundlich wärst mir da einige Daten zur Verfügung stellst, so dass ich einen Termin per Telefon oder per E-Mail ausmachen kann.

    Ich bräuchte unter anderem auch die Adresse wo ich dann hinkommen könnte, falls schon viele Termine vergeben sind, würde ich heute schon einen für nächstes Jahr ausmachen.

    Allerherzlichen Dank für deine Zeit und dein Verständnis.

    Ich bin ein großer Fans deiner Empfehlungen und weiß dass man selbst für sich selbst verantwortlich ist und auf seinen Körper hören muss und so habe ich auch alles angewandt was mir durch dich bekannt war um meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen, der leider sehr erhöht ist und daher ist es ist so geendet, dass ich nun morgens und abends eine Tablette Losartan 50 mg nehmen muss.

    Es wäre mir lieber ich bräuchte sie nicht zu nehmen, aber ich habe zwei Jahre dagegen angekämpft und alle mir bekannten Möglichkeiten der Naturheilkunde angewandt um keine Chemie zu schlucken !!!

    Aber seit ich diese Tabletten nehme geht es mir vom Blutdruck her besser nur stelle ich fest, wenn ich sie morgens auf nüchternen Magen nehme, habe dann ungewöhnlichen Durchfall.

    Ich habe gelesen, dass es nicht auf die Nebenwirkung zurückzuführen ist, da ich aber sonst an meinen Gewohnheit nichts geändert habe denke ich, es muss mit dem Losertan zusammenhängen.

    Ich möchte mich für den ganzen Text der so viel geworden ist entschuldigen aber ich habe nur diese Möglichkeit und weiß dass Millionen von Menschen täglich deine Hilfe suchen und ich habe nun fast 10 Jahre alles alleine hinbekommen deshalb denke ich mir, dass ich dich sicherlich um Hilfe bitten kann....

    VELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK ohne dich wäre ich nicht mehr am Leben liebe Grüße Dory

    Lieben Dank erst mal. Ich habe mich immer an Rene Gräbers Vorgaben in den dementsprechenden Veröffentlichungen gehalten, nachdem bei mir Osteoporose diagnostiziert wurde. Ich las über das Verhältnis von Vitamin D, Kalzium und Magnesium und deren Dosierung und nachdem ich anfing dieses Zusatzprodukte zu nehmen ging es mir schon nach kurzer Zeit besser, das war vor 7 Monaten, wobei ich sagen muss, dass ich dank Renes und diesem Forum meinen Non Hodking schon seit 10 Jahren im Griff habe, soll heißen, nach 8 CHOP und einer Ernährungsumstellung plus verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln("Meine 5 ich Wunderheilmittel" Rene Gräber) geht es mir gut. Bis auf etwas Durchfall und Bauchschmerzen, die, wie ich las von zuviel Kalzium kommen können. Ich mach die Venenreinigung von Rene mit Zitrone, Ingwer und Knoblauch.

    Meinen Vitamin D Wert habe ich länger nicht überprüfen lassen, muss aber sagen, dass ich mein Leben komplett umgestellt habe und auf Kuba=viel Sonne lebe, dich die ist hier wirklich superagressiv und ich kann mich ihr nicht täglich aussetzen . Durch die grosse Hitze habe eine kleine Venenentzündung bekommen, der ich mit Heparin und extra für mich angefertigten starken Stützstrümpfen entgegen wirke. Natürlich bewege ich mich mache Gymnastik und Hanteltraining, gehe jeden zweiten Tag mehrere Kilometer zu Fuß und mache intermitentes Fasten und esse sowieso meisten nur einmal am Tag. Zuckerkonsum ist unter Kontrolle fast nicht vorhanden, ab und zu ein Eis, kein Süsses, auch kein Zucker im Kaffee, den ich morgens noch trinke.

    So ich hoffe ich hab an alles gedacht und bedanke mich.


    Zitat von Naturheilung:

    "Es freut mich für Dich, dass Du aktiv Dein Leben komplett umgestellt hast. Die wahrhaftige Selbstliebe ist entscheidend für die Heilung.

    Der Zucker ist mit Sicherheit kontraindiziert. Da gibt es aus meiner Sicht kein wenn und aber.

    Ggf. ist eine ketogene Ernährung anzuschauen und mit einem Therapeuten Deines Vertrauens an Deine Bedürfnisse anzupassen.

    Ich selbst praktiziere ketogene Ernährung und beziehe meine Energie vor allem aus gesunden Fetten/Ölen. Natürlich achte ich auf gute Versorgung mit Proteinen und Ballaststoffen. Kohlenhydrate spielen in meiner Ernährung eine bescheidende Nebenrolle.


    Ja, ein Calciumüberschuss kann Durchfall und Bauchschmerzen verursachen.

    Es macht Sinn, wenigstens annähernd, die eigene Ernährung auf die aufgenomene Menge an Calcium durchlzuleuchten, um herauszufinden, ob man überhaupt Ca. extra einnehmen sollte. Denn wie ich bereits erwähnte, über 1200 mg an Gesamt-Ca. sollte man ich nicht gehen.

    Die ganzen Co-Faktoren sind wichtig (mind. Vit D,K2, Bor, Mg....) habe ich ja in meiner Antwort vorhin genannt.

    Zu erwähnen ist, dass nicht jede Ca.-Verbindung für jeden geeignet ist. (Im Übrigen betrifft es auch Magnesium-Verbindung) Zum Glück gibt es eine beachtliche Auswahl an organischen Ca. bzw. Mg. Verbindungen.

    (Bis)Glycinat wird meist am besten vertragen und hat die höchste Bioverfügbarkeit.

    Malat unterstützt bei Erschöpfungszuständen und erhöht die Produktion der Magensäure. Viele haben nämlich nicht ausreichend Magensäure bzw. ist die Magensäure nicht sauer genug (obgleich die Ärzte oft das Gegenteil behaupten), das bringt Verschuldungsprobleme zwangsläufig mit sich.

    Citrat unterstützt auch die Produktion von Magensäure, kann allerdings bei höheren Mengen jeher zum Durchfall führen.

    Letztendlich ist es sehr individuell und durchs Ausprobieren findest Du die für Dich besseren Verbindungen. Es ist nämlich absolut sinnvoll verschiedene organische Verbindungen (sei es bei Ca. oder bei Mg.) über den Tag verteilt im Wechsel einzunehmen.


    Schreibe am besten direkt im Forum, so können auch die anderen ihre Erfahrungen mit teilen."


    doty_mar

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass es euch allen soweit wie möglich gut geht.....


    Ich würde gerne wissen, wie lange die Einnahmedauer von Calziumorotat ist und wann/ob ich eine Pause einlegen oder es ganz absetzen muss. Ich nehme es jetzt seit März 2023 also fast 7 Monate ohne Unterbrechung.


    Ich danke von Herzen und bin glücklich über dieses Forum. <3 :!:

    Zitat von bermibs

    Die von Liam genannten Produkte sind preislich sehr gut und um rund ein Drittel günstiger als bei meiner Quelle iHerb.com. Nach Aussagen des Händlers ist es auch natürliches Astaxanthin.
    Hier gilt aber die gleiche Einschränkung wie bei iHerb. Für den Import aus den USA ist die Freigabe des Gesundheitsamtes des Bundeslandes erforderlich und die Lieferung erfolgt über das zuständige Zollamt (Abholung, auf keinen Fall Postversand/Postverzollung - die kostet seit Aug. 2015 zusätzliche 28,50 € an Gebühren).
    Da Astaxanthin nicht apothekenpflichtig ist und auch nicht durch die DGE mit Tagesbedarf reglementiert wird, dürfte die Genehmigung und Einfuhr kein Problem sein.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Abholung, auf keinen Fall Postversand/Postverzollung - die kostet seit Aug. 2015 zusätzliche 28,50 € an Gebühren


    Ich habe es nicht ausgerechnet, aber in beiden Fällen kommen ja auch noch Kosten auf mich zu, entweder muß ich es abholen (Hinfahrt u. Rückfahrt) oder ich muß diese 28,50€ Gebühren bezahlen, sodaß sich der Endpreis wieder verändern würde.
    In letzter Konsequenz muß man es sich auf den Cent genau ausrechnen wenn man es denn ganz genau wissen möchte. Gell? ;)
    Liebe Grüße


    Dory ^^

    Hallo Bernd,


    ich habe da eine Seite aus Deutschland gefunden und würde gerne wissen was du davon hälst.


    vitaminexpress.org/de/astaxanthin-royal-astaxanthin-kapseln


    Ich hatte diese Kapseln vor längerer Zeit schon einmal über amazon bestellt und war sehr zufrieden, dort gibt es sie im Moment leider nicht mehr.
    Viele Grüße
    Dory

    Hallo Franz-Anton


    vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe sogar einen Dampfgarer zu hause, dann werde ich ihn jetzt mal fleissig benutzen. Mal sehen was sich aus meinem Topfthema sonst noch so ergibt.


    Gruß Dory 8o

    Hallo liebe Nora und erst mal vielen Dank.
    Nun habe ich gelesen, dass auch manche Edelstähle Legierungen mit Aluminium enthalten. Bei meinem neuen Kochgeschirr dachte ich eher an so etwas wie Holz oder Keramik, irgendwo hatte ich einmal so etwas aufgeschnappt. Würde gerne mal wissen, was unser Rene Gräber dazu meint. (Zwinker) ;) ;) :D

    Hallöchen,
    wer könnte mir helfen, mit der Frage, welches Kochgeschirr, Töpfe, Pfannen ecta. ich alternativ zu Aluminium kaufen kann, ich habe schon gelesen, dass es auf jedefall ein Material ohne Aluminium sein muss aus bekannten Gründen, aber leider finde ich keinen Anbieter für alternatives Kochgeschirr hier im Netz. Freue mich auf nette Mitteilungen und bedanke mich schon mal herzlich.


    Dory :love:

    Hallo ich bin Dory Maria aus der Nähe von Frankfurt.
    Länger schon habe ich alle Newsletter und facebook-Seiten von Rene Gräber abonniert und bin immer wieder auf´s Neue faziniert und SEHR dankbar was dieser Mann alles so macht!
    Meine Hoffnung ist es, hier wie sicherlich alle anderen auch Anrworten, Tipps, Hinweise und Querverweise zu finden, aber auch Information bei zu steuern.
    Liebe Grüße Dory :thumbup: