Beiträge von tanni71

    Hallo :) ,


    Mein Freund (50 Jahre alt) hatte im Frühjahr letzten Jahres einen
    Motorradunfall.


    Sein linkes Bein (Unterschenkel) war ziemlich zerquetscht und
    geschwollen.


    An einer Stelle befand sich schwarzer Schorf, der von den Ärzten nicht
    entfernt wurde. Als dies nach Wochen dann endlich jemand tat, zeigte sich
    darunter eine üble 3-4 cm tiefe
    süffende Wunde.


    Diese heilte dann nach einigen Wochen im Juli letzen Jahres zu.


    Im Oktober musste er dann mit Schüttelfrost und hohem Fieber das Erstemal mit
    einer Streptokkeninfektion ins Krankenhaus.Insgesamt 2 Wochen
    Antibiotikagabe.


    Dieses Szenario wiederholte sich seitdem dann nochmal im Dezember 2015, im
    April 2016 und Ende Juli 2016.:-((( Also 4 mal !!!


    Fortlaufend sind wir auch bei einer Ärztin mit Heilpraktikerausbildung, um den Darm zu sanieren.Mein Freund ist mittlerweise
    ziemlich verzweifelt.
    Momentan ist die 2-wöchtige Antibiotikagabe beendet und er soll jetzt ab Ende
    der Woche eine 4-Wochen Spritze mit Antibiotikum bekommen und das über einen
    längeren Zeitraum :-((.

    Ich habe Angst davor, weil diese Langzeittherapie sicherlich soviele andere Dinge zerstört.


    Ich habe bei Herrn Graeber gelesen, dass eine Stärkung des Immunsystems Priorität hat und einige andere Dinge, die das Immunsystem heimlich Schwächen ausgeschlossen werden müssen.
    Wie bestimmte Pilze oder Herpesviren.


    Noch zur Info, falls es in irgendeiner Art wichtig ist:
    Mein Freund hatte vor 2 Jahren ein Magengeschwür und es wurde Reflux diagnostiziert. Nach der Abheilung haben wir die
    Säureblocker ganz abgesetzt, die Ernährung umgestellt und zu Alternativmethoden (Heilerde o.Ä.)gegriffen - auch hat er immer mal wieder einen Herpesvirus an der Lippe.


    Weiss jemand Rat?


    Wir freuen uns über jede kleinste Hilfe :)

    Lieben Dank im Voraus
    Tanja

    Hallo :) ,ich bin durch Herrn Graeber auf das Forum gestoßen. Es wäre klasse, wenn ich hier Hilfe bekäme oder Anregungen.
    Ganz grob geht es um Aufbau des Immunsystems bzw. Ursachenfindung bei immer wiederkehrender Streptokokkeninfektion ( Unterschenkel ).
    Ich freue mich :)