Beiträge von terrencehill

    Zum Abnehmen ist zu 90% gesunde Ernährung (unter Beachtung des Kalorienbedarfs) und Sport notwendig. 10% sind maximal durch Fettburner zusätzlich zu erreichen. Aber natürliche Fatburner sind im Grunde genommen nur Koffein, Schärfestoffe (z.B. Pfefferextrakte) oder einige exotische Dinge wie Grüntee Catechine oder Yohimbe. Yohimbe ist sogar relativ wirksam aber mit starken Nebenwirkungen, daher in der EU gar nicht zugelassen.


    Und die anderen Dinge (Grüntee Extrakt Kapseln oder Fatburnerkapseln mit Koffein) kann man mal probieren, aber man darfs sich nicht zu viel erwarten. Das gleiche gilt sicher auch für Vitalamin.

    Hallo!


    Haarausfall ist normalerweise genetisch oder hormonell bedingt.
    Vitamin B15 wird da wahrscheinlich auch nicht viel helfen. Hinter Haarausfall steckt meist mehr als eine schlechte Sauerstoffversorgung der Zellen

    Hi! Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber vielleicht nutzt es ja trotzdem jemand:
    Ich habe sehr viele gute Erfahrungen mit intensivem Grüntee-Konsum und Rosenwurz gemacht!
    In meinem Konzentration steigern ebook habe ich noch weitere pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel zusammengefasst.


    Allerdings finde ich manche Dinge auch überbewertet: Vitamin B12 Mangel kann beispielsweise zu Konzentrationsproblemen führen, allerdings haben bei weitem nicht alle Menschen einen echten B12 Mangel.
    Daher bringt eine zusätzliche Supplmentation meistens nichts...und das, obwohl Vitamin B12 ja früher immer mal wieder als guter Konzentrations Booster beworben wurde.


    Am wichtigsten ist es aber an erster Stelle immer noch sich gar nicht erst zu "vergiften": Also Tabak, Alkohol, Zucker, Transfette und stark verarbeitete Lebensmitteln mit vielen E Nummern drin, wegzulassen. Dann wird man schon nach wenigen Tagen wieder deutlich klarer im Kopf.

    Servus!
    Baldrian ist natürlich nicht schlecht und auch hilfreich - auf jeden Fall sehr viel besser als irgendeine Pharmakeule.
    Allerdings hilft dir das nicht komplett über starke Schlafprobleme hinweg, sondern wirkt erst einmal beruhigend.
    Meistens wirkt eine Kombination aus viel Bewegung tagsüber (intensiver Sport), eine ausreichende Menge an Tryptophan und Baldrian sehr gut. L Tryptophan hat sich in vielen Studien als häufig effizient rausgestellt. Auf meinem Blog (isiaka.de/beruhigungstabletten/) habe ich noch ein wenig mehr dazu geschrieben.


    Ebenso ist Magnesium abends manchmal hilfreich. Meistens aber eher auf körperlicher Ebene, zur Lösung von Verspannungs- /Krampferscheinungen

    Ist nicht ungesund,


    mit dem Fruchtzucker wird auch ne Menge Wasser, Vitamine und Minerale sowie Ballaststoffe mitgeliefert, die die Verdauung wieder regulieren und auch bei der Verarbeitung der Fructose helfen.


    Also bei süßen Früchten wie Bananen würde ich mir keine Sorgen machen, davon esse ich auch mehrere am Tag.
    Bei Trockenfrüchten wie Datteln siehts anders aus. Denen wird ja sicherlich ca. das vierfache an Wasser entzogen beim Trocknungsprozess. Wenn man also 200g Trockenfrüchte isst, ist das eventuell äquivalent wie 800g der echten Frucht.
    Darin ist also dann doch ne Menge Zucker enthalten, so viel sollte man nicht essen. Aber süße Früchte sind in normalen Maßen kein Problem

    Hi!


    Prinzipiell kann eine unkoordinierte rein Vegane Ernährung schon starke Probleme verursachen, vor allem im Kindesalter.
    Allerdings: Man braucht wohl kaum zu erwähnen, dass Tiere und Tierprodukte heutzutage sicherlich größtenteils nicht mehr gesund sind.
    Sie enthalten aber dennoch einen anderen Vitamin, Mineral und Aminosäuremix als vegane Produkte.


    Wer sich also mit veganer Ernährung nicht Top auskennt, kann Schaden anrichten. Man muss ja nicht nur versuchen, Vitamine wie B12 in ausreichender Menge Vegan zuzuführen, sondern auch schauen, dass einige Aminosäuren, die Tierprodukt-Esser quasi immer zu sich nehmen, auch noch reinkommen. Veganer haben zum Beispiel häufig wenig Taurin im Körper. Das ist eine quasi Aminosäure.

    Hat jemand Erfahrungen mit Cordyceps insbesondere im Vergleich zu Reishi Pilzen? Ich denke, beide gehen doch in eine ähnliche Wirkungsrichtung oder?
    Danke!

    Hier mal meine wichtigsten Regeln für Minerale/Vitamine, die ich immer versuche einzuhalten:
    - Eisen morgens nehmen und nicht zusammen mit Koffein! Obs mit Kaffee oder Tee zusammen ist, ist also beides schlecht. Dabei spürt man das nicht unbedingt durch Unwohlsein, sondern das Koffein hindert einfach die Eisenaufnahme....daher mindestens eine Stunde Abstand zwischen den beiden.
    - Folsäure und Eisen ergänzen sich gut. Folsäure begünstigt die Eisenaufnahme noch weiter
    - Magnesium abends nehmen, am Besten vorm Schlafen gehen
    - Die Aufnahme von Zink/Magnesium/Calcium sollte nicht gleichzeitig erfolgen. Aber wie schon hier bemerkt, scheiden sich daran in der Tat die Geister. In Rückssprache mit mehrerer Apotheker tendiere ich auch eher dazu, diese immer getrennt zu nehmen.
    - Zink am besten als Gluconat oder -Orotat einnehmen. Viele andere Verbindungen sind nicht gut verträglich. Zudem keine Form von Zink auf nüchternen Magen nehmen. Davon kanns einem schlecht werden, zumindest wenn die Zinkmenge beträchtlich ist (ab 20mg).

    - Ansonsten noch etwas zum Thema Proteinpulver: Vitamin B6 und Vitamin B5 (Pantothen) können die Proteinsynthese verbessern. Da viele Menschen sich mittlerweile aufgrund einiger Diätformen recht Proteinreich ernähren, sollte man diesen Vitaminbedarf auf jeden Fall mit guter Ernährung abdecken. Vitamin B12 wird manchmal hingegen eher überbewertet...aber auch hier gibt es natürlich Bedarfsfälle.

    Kräuter sind sicher auch in manchen Fällen effizient gegen Mundgeruch, allerdings gibts was wirklich gut erprobtes:


    - Tägliches Ölziehen: 15 Minuten lang entweder kaltgepresstes Kokosöl oder kaltgepresstes Sesamöl im Mund behalten und Kaubewegungen machen...so dass es die Bakterien aufsaugt...anschließend ausspucken. Ist medizinisch als wirkungsvoll erwiesen. Nach einigen Tagen/Wochen wird der Mundgeruch auf jeden Fall besser
    - Weiter Tipp: Xylit Kaugummis (bringen aber nich so viel wie das Ölziehen)

    Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie kollodiales Silber wirken könnte, aber selbst ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Wichtig ist ja beim koll. Silber die Partikelgröße - diese sollte so gering wie möglich sein. Das ist ein entscheidender Faktor für die Wirskamkeit, sagt man. Bei Koll. Gold denke ich nicht unbedingt, dass das eine wirklich bessere Wirkung hat als Silber...aber lassen wir uns überraschen, ob es dazu auch noch richtige Erfahrungsberichte hier geben wird... :)

    Hi!


    Ich spiele eine Menge herum mit Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen/Mineralen. Habe zu meinen Versuchen mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln sogar ein eBook (isiaka.de/konzentration-steigern) dazu geschrieben. Allerdings bin ich momentan eher dabei, einige Vitamine und Minerale ausprobieren.


    Einige meiner Schlussfolgungen:


    Vitamin C - Ist ja oft als "gut fürs Immunsystem", aber es bekommt mir während der Einnahme in Schnupfen/Erkältungsphasen überhaupt nicht! Mein Schnupfen/Erkältung verschlechtert sich sogar beinahe unmittelbar, wenn ich eine größere Dosis Vitamin C supplementiere. Klar braucht man auch Vitamin C, aber viel wichtiger im Winter ist Zink und Pantothensäure. Gibt auch sehr viele Studien über die Wichtigkeit von Panto zum Abschwellen der Schleimhäute.
    Zink - bringt meiner Meinung nach minimal was für das Immunsystem, nehme ich aber nur in Erkältungsphasen. Zinkgluconat ist ganz gut verträglich, Zink Citrat hatte ich auch mal, davon wurde mir immer schlecht
    Vitamin B12 - wird ja häufig geprießen, dass man hiervon den totalen Energieschub bekommen kann. Hier bin ich etwas zwiegespalten: Ab und zu ernähre ich mich bewusst sehr Vitamin B12-reich (Brottrunk etc.) und fühle mich in der Tat etwas besser. Allerdings keine dereart signifikante Änderung, dass ich sagen könnte, das war auf jeden Fall das Vitamin B12.


    Daher mein Fazit: Lieber gesund, reichhaltig und ausgewogen ernähren. Man kann zwar ab und zu etwas mit Vitamin Supplementation erreichen, aber es kann auch nach hinten losgehen.
    Ich nehme bis heute aber gerne Nahrungsergänzungsmittel wie Grüntee Extrakt oder Maca. Da kommen die Vitamine im Verbund mit anderen Mineralen und Spurenelementen, so dass das für mich deutlich verträglicher ist - und irgendwie auch "natürlicher".


    Unser Körper hat sich ja darauf eingestellt, Vitamine und Minerale immer im Verbund durch echtes Essen aufzunehmen - eine isolierte Gabe von Vitaminen ist somit immer so ne Sache...

    Also...Kaffee macht eigentlich keinen Hunger. Das darin enthaltene Koffein könnte unter Umständen anregend wirken und Hunger machen...aber das ist unwahrscheinlich, da du das Koffein ja schon gewöhnt sein müsstest. Es gibt auch sehr gute eBooks zum Thema Koffein, in dem auch Alternativen zu Kaffee stehen. Oder bei Amazon Kindle mal "Koffein" eingeben...
    Allerdings kann es aber auch sein, dass du vielleicht Kaffee mit viel Zucker oder Süßstoff trinkst? Insbesondere Süßstoff regt den Hunger stark an. 8|


    Wenn du vom Kaffee wegkommen willst und es nicht nach Kaffee schmecken muss, würde ich Mate oder Grüntee empfehlen. Es gibt auch sehr Koffeinarme Grüntee Sorten bzw. man kann auch nur den dritten Aufguß vom Grüntee nehmen, der hat praktisch kein Koffein mehr drin.
    Wenn du vom Kaffee wegkommen möchtest, und es nach Kaffee schmecken soll: Hierfür Caro Kaffee imemr noch mein Favorit. Ist natürlich nicht genau wie Kaffee, aber man kanns trinken :) ;)

    Hi!
    Ich finde Kollodiales Silber TOP, obwohl ich keinen ganz konkreten Verlauf meines Einnahmetests geben kann.
    Habe mich nicht aus einer speziellen Situation heraus "geheilt" damit, sondern es präventiv auf meinem Bali Urlaub genommen.


    Habe teilweise in sehr zweifelhaften Gegenden gegessen, war in Junglenähre unterwegs und wurde sogar sehr schmerzhaft von ner fetten Mücke gestochen ! Fazit: Nichts passiert! Beim Mückenstich habe ich die Wunde dann noch in Kollodiales Silberwasser gehalten, hat echt gut getan!

    Hi!


    Ich esse meistens 3-4 am Tag, aber es gibt auch Phasen in meinem leben, da esse ich nur 2 Mega große Portionen am Tag!
    Ganz ehrlich: Auf Dauer macht das wirklich keinen Unterschied. Es kommt nur darauf an, was man isst, also ob es gesund ist und ob die darin enthaltenen Kalorien deinem täglichen Kalorienbedarf entsprechen. isiaka.de/abnehmplan/


    Alles andere ist im Grunde nur Marketing. Klar, mimimale Unterschiede mag es geben was die Verdauung/Stoffwechsel angeht, aber das ist marginal. Ich esse auch sehr oft noch mit 1-2 Stunden Abstand vor dem Schlafen gehen und nehme dann dennoch ab, wenn ich an den Tagen ein Kaloriendefizit habe ^^