Beiträge von sonnenscheininwien

    Hallo liebe Experten,


    es geht um einen über 80 jährigen agilen Mann, der einen Dauerkatheder trägt und dieser in immer kürzeren Abständen (3 statt 5 Wochen) gewechselt werden muss, weil er „verstopft“. Wenn ich richtig recherchiert habe, so könnte es sich dabei um Harngrieß oder Flocken im Urin handeln. Von den behandelnden Ärzten kommt leider keine zufriedenstellende Antwort.



    Ich habe von einer Harnansäuerung gelesen. Da ich ein medizinischer Laie bin, sehe ich einen Widerspruch darin, dass es der Gesundheit zuträglich ist, ein basisch Milieu zu erreichen. Doch der Harn sollte sauer sein? Wie passt das zusammen? Und meinen Sie, dass damit der Harngrieß sich auflösen könnte?
    Mittlerweile bin ich auch auf Vitamin C (z.B. aus der Acerola-Kirsche) gestoßen. Vielen Dank für Ihre Expertenmeinung, die mir sehr wichtig ist
    Herzliche Grüße,
    Irene

    Hallo, mein Name ist Irene und gerne möchte ich mich hier vorstellen! Alles, was alternative Medizin und Naturheilkunde betrifft, zieht mich an. Da ich an die Selbstheilungskräfte glaube und mich als ein ganzheitliches Wesen empfinde, beziehe ich auch Geist und Seele in die körperliche Heilung ein. Vor allem dem Geist wird in unseren Breitengraden noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, wo doch unsere Gedanken unsere Realität erschaffen. Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch und hinterlasse hier mal einen Sonnenstrahl. :) Liebe Grüße, Irene