Beiträge von almorithmus

    Also das Wichtigste bei Hämorrhoiden ist eine ballaststoffreiche Ernährung, für einen weichen Stuhl. Zusätzlich kann man noch Sitzbäder (Kamille) machen und eben diverse Cremes versuchen.


    Peinlich muss einem das aber nicht sein. Die Mitarbeiter in der Apotheke interessiert das eigentlich sehr wenig. Blöd ist nur, wenn der Scanner an der Kasse nicht funktioniert und die Mitarbeiterin ihrer Kollegin im Lager zuruft: "Petra! Was kostet die Hämorrhoiden Salbe?" ...zumindest wenn noch andere Kunden im Laden sind.


    Ich glaube aber, dass Hämorrhoiden ab einem bestimmten Alter sehr verbreitet sind. Durch mangelnde sportliche Betätigung und Jobs bei denen man viel sitzt, ist man besonders gefährdet.


    Beste Grüße

    Auf jeden Fall solltest du Ahnung haben von dem, was du erzählst. Guck dir genau deine Strecke an und schau, was für interessante Orte dort sind, über die sich Geschichten erzählen lassen. Irgendwelche Denkmale oder Gebäude? Irgendwelche berühmten Menschen, die hier früher gelebt haben? Wie sah es hier früher aus? Natürlich bedeutet das sehr viel Recherche für dich, aber mit den richtigen Quellen solltest du zu einem tollen Ergebnis kommen.


    Was auch immer gut ankommt, sind Bilder, die du herumzeigen kannst. Wenn du es schaffst, die Leute zu packen und sie interessiert zu machen, ist das schon die halbe Miete.


    Und auch für die Bars würde ich einfach mal in der Gegend ein bisschen herumgehen, da findest du sicher den ein oder anderen Geheimtipp. Allerdings sollten sich die Restaurants in Zürich auf deiner Strecke schon unterscheiden, 10 Mal die gleiche Bar mit Kaffee & Kuchen im Programm zu haben ist schon langweilig. Was ich empfehlen kann, ist Wonderpots - das ist ein Laden für Frozen Yogurt und die sollten auch sehr gut in dein Programm passen. Frozen Joghurt ist doch mal ein netter "Snack" für zwischendurch.

    2 von 2 Ärzte haben es mir jetzt empfohlen


    Aber die Nebenwirkungen! Verlust der Libido, Gewichtszunahme, Taubheitsgefühl..
    Andererseits wünsche ich mir einfach nur Stabilität


    Wie behandelt ihr eure Psyche

    Deine Einstellung ist vollkommen korrekt. Die Ernährung muss umgestellt werden, um auch langfristig Erfolge wahrnehmen zu können. Vitalamin unterstützt dich in der Hinsicht sehr gut, weil du dadurch eine Menge Vitamine zu dir nimmst, die zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung auf jeden Fall dazu gehören.


    Grundsätzlich ist es auch so, dass du auf Nahrung nicht verzichten musst. Du musst nur wissen wie du diese zu dir nimmst und eben welche. Es gibt zwar pauschale Ratschläge, aber im Endeffekt muss doch jeder schauen, womit man selbst am besten zurechtkommt. Desweiteren gehört natürlich auch eine gewisse Bewegung dazu. Man muss nicht Hochleistungssport betreiben, aber sei es auch nur ein Spaziergang an der frischen Luft, schaden tut es nicht.

    Das ist etwas, das Menschen öfter beschreiben. Auch nachts im Bett.

    In der klassischen Medizin wird dir da kaum jemand weiterhelfen können. Ich würde bezüglich dieser Symptome mal an die traditionelle chinesische Medizin denken, denn die kennt ja bestimmte Beschwerden in Form von Kälte usw.


    Auch die klassische Homöopathie kennt dieses Problem. Auch das ist sicher eine Überlegung wert.

    Eine Frage noch: leidest du auch unter kalten Füßen?
    Wenn ja, könnte dir sicher das ansteigende warme Fußbad helfen!
    https://www.yamedo.de/baeder-u…de-nach-sebastian-kneipp/▪

    Das führst du dann unmittelbar vor dem zu Bett gehen durch.

    Erstmal freut es mich, dass du dich wieder wohl fühlst in deiner Haut :)
    Und ich muss Manfred zustimmen, eine Körperfettwaage ist schon super, weil man
    sein Gewicht aufgeschlüsselt sieht. Aber wenn du dich rundum wohl fühlst brauchst du das
    vielleicht gar nicht..kann einen auch schnell ziemlich verrückt machen :D
    Ich persönlich habe gar keine Waage im Haus und werde immer nur alle 2 Monate im Fitness-Studio gewogen.
    Deinen BMI auszurechnen macht schon Sinn. Es zeigt einem einfach, wie sich sein eigenes Gewicht im Verhältnis zum
    Körper verhält.
    Daran kann man auch gut Erfolge sehen.
    Wo jetzt wieder eine Körperfettwaage ins Spiel kommt ist natürlich, wenn man überdurchschnittlich viele Muskeln hat, die ja auch relativ viel wiegen, dann sagt der BMI zum Beispiel kein eindeutiges Ergebnis mehr aus. Er würde sehr hoch ausfallen obwohl die Person nicht übergewichtig ist. Da muss man beim BMI immer etwas aufpassen ;)

    Vom Arzt habe ich mich beraten lassen, von Ernährungsberatern von anderen Betroffen nichts hilft..


    Egal wie ich meine Ernährung umstelle, es kommt wöchentlich zur Verstopfung bis fast zum Verschluss und ich weiß nicht mehr weiter..


    ich habe schon überlegt ob es psychosomatisch ist (denn schon seit mehr als 6 Monaten)
    Ich will natürlich abführen und nicht wöchentlich auf schulmedizinische Abführlösungen zurückgreifen