Beiträge von Floradine

    Also ich mag wirklich keine Kapseln. Ich habe ja immer noch die naive Hoffnung, dass trotz unserer sehr schlechten Produktionsweisen im Nahrungsmittelbreich, eine gesunde Ernährung ausreichen kann, um alle Vitamine zu erhalten. Ich ergänze allerdings mit einer täglichen Portion Gerstengraspulver. Das ist natürliches Pulver in Rohkostqualität vom heimischen Gerstengars. Es enthält unglaublich viele Vitamine und Mineralien und ist meiner Meinung nach bei uns viel zu unbekannt, dafür dass es so unglaublich wertvoll ist. Natürliche Vitaminbomben sind mir lieber als künstlich hergestellte. :)
    Für die, die es interessiert hier ein Link, wo sie sich dazu informieren können: https://www.vitaminexpress.org/de/gerstengras-kaufen

    Wow, was für ein Albtraum. Ich bin selbst Veganerin und habe noch keinen Plan, wie ich es am Besten mache, wenn ich ein Kind habe. Natürlich stille ich so lang wie möglich und nehme Vitamin B12 zum mir, damit alle wichtigen Nährstoffe in der Milch sind. Aber dann? Ich habe eigentlich die Hoffnung auf Krippe und Kindergarten - schließlich bekommen sie dort alles zu essen. Dann kann es sich die tierischen Nährstoffe dort holen und zu Hause gibt es vegan. Und mit fortschreitendem Alter kann es allein entscheiden, wie es sich in Zukunft ernähren möchte. Habe mich wie gesagt noch nicht entschieden, wie ich es machen werde, kann es mir so aber vorstellen.

    Also normale Mahlzeiten esse ich 2x am Tag.
    Dazwischen meist nur Kleinigkeiten wie eine Möhre oder einen Apfel.
    Zu den zwei Mahlzeiten wird dann alles verschlungen bis ich mich herum kullere. :D
    Ich halte mich da aber wirklich nicht an feste Zeiten - die erste Mahlzeit kommt, wenn ich Hunger habe (meistens ca. 3 Stunden nach dem Aufstehen) und die zweite bevor ich schlafen gehe. Dazwischen wird auf Hunger mit Obst und Gemüse reagiert. ;)

    Mein HNO-Arzt sagte mit ich hätte eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, wie es angeblich 80% der Deutschen auch hätten. Ich sollte mir doch eine Nasendusche holen, er hat mir auch direkt das richtige Rezept dazu gegeben. Hab mich erstmal geweigert, weil ich das Gefühl hatte er wollte einfach nur die Rezepte für Dusche und Mittel zum Spülen loswerden. Aber jetzt wo ich das hier so lese, klingt das irgendwie super. Nun werd ichs doch mal ausprobieren aber ohne seine komische Chemikalie sondern mit meinem geliebten Kokosöl. :D
    Danke euch für den Tipp!