Beiträge von Bilbo

    Hallo,


    sehr hilfreiche Seite mit tollen Informationen. Ich denke so eine Anlage macht auch nur Sinn, wenn das eigene Leitungswasser sehr schlecht ist. Die Wasserwerte können Online bei den verschiedenen Bundesländern abgerufen werden.


    Grüße
    Bilbo

    Hallo,


    ich lasse 2 x pro Jahr eine Zahnreinigung machen und hatte danach noch nie Probleme mit empfindlichen Zähnen oder ähnlichem. Beim Bleaching soll dies wohl auftreten, aber bei einer Zahnreinigung habe ich noch nie davon gehört.


    Grüße
    Bilbo

    Hallo Canimina,



    ich hatte ähnliche Probleme, allerdings hat es sich bei mir langsam entwickelt und ich bin dann irgendwann auf eine Schallzahnbürste umgestiegen und nutze eine Munddusche anstatt Zahnseide.


    Hat bei mir super funktioniert und ich habe absolut keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch, allerdings ist die Umstellung mit einer Schallzahnbürste sehr gewöhnungsbedürftig. Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich mich an das neue Putzverhalten gewöhnt habe. Es ist nämlich so, du musst die Zahnpasta auf die Zähne auftragen und nicht mehr auf den Bürstenkopf. Anschließend „massierst“ du die Zähne mit dem Bürstenkopf und die Schalltechnologie erledigt das Reinigen. Von der Sauberkeit der Zähne habe ich keinen Unterschied zu einer herkömmlichen elektrischen Zahnbürste festgestellt, auch wenn viele von einer effektiveren Reinigung sprechen.


    Aber nach ein paar Wochen hast du eine Routine und Putzt halt einfach deine Zähne mit der neuen Variante, alles halb so wild. Gerade für den Einstieg ist die Braun Oral-B Pulsonic Slim perfekt für dich geeignet, kostet nicht mal 40 Euro und hat eine super Bewertung erhalten - GUT (1,8). Aber nicht vergessen, wenn du eine Schallzahnbürste kaufst, musst du auch unbedingt geeignete Zahnpasta kaufen, denn normale Zahnpasta ist im Normalfall nicht für den Einsatz mit einer Schallzahnbürste geeignet.


    Grüße
    Bilbo

    Zitat von Shannock

    Walnussöl ist wirklich nicht zum Braten zu empfehlen. Wie es sich mit Leinöl verhält, kann ich nicht genau sagen, aber auch da gibt es sicherlich andere (bessere) Alternativen. Walnussöl kenne ich hingegen vor allem von kalten Speisen, vor allem aus der französischen Küche.

    Leinöl hat mit 105 °C einen sehr geringen Rauchpunkt und somit überhaupt nicht zum Braten geeignet.

    Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen den Fett Guide von Ulrike Gonder angesehen und laut der Dame, sollen Öle für eine LowCarb-Diät maximal ein Verhältnis von 5:1 (Omega6 zu Omega3) haben. Ich habe gelesen, dass Hanföl ein Verhältnis von 3:1 hat und die menschliche Haut 4:1. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass Leinöl das beste Öl ist, da es einen so hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren hat, aber das Öl hat ein Verhältnis von 1:4. Rapsöl (2:1 – 4:1) kann in diesen Regionen noch mithalten, aber alle anderen Öle würden ja praktisch aus dieser Rechnung rausfallen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ist nun Hanföl besser während einer LowCarb-Diät oder doch das Leinöl?


    Da fast alle Fleischsorten ein Verhältnis von 2:1 bis 3:1 haben, gehe ich mal davon aus, dass das Hanföl ein nahezu perfektes Öl ist und dem Leinöl in diesem Fall vorzuziehen ist?

    Allgemein halt ich persönlich nicht von einer vegane Ernährung, aber das kann ja jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Nur sein Kind mit dem Mist zu quälen finde ich wirklich schrecklich. Was mich sehr wundert, dass keiner der Bekannten mal beim Jugendamt angerufen hat oder einer sonstigen Stelle.

    Traubenkernöl ist ein sehr leckeres Öl, allerdings nutze ich es sehr selten, da es eine Vielzhal von gesünderen Ölen gibt.

    Ich kaufe auch regelmäßig das Kokosöl von Dr. Goerg. Kann nur gutes berichten, das Öl hat immer einen angenehmen Geschmack und es gab keine großen Qualitätsunterschiede.