Beiträge von HenniJette

    Ständige Rücken/Nackenschmerzen

    Hallo,


    seit einigen Wochen plagen mich nahezu stetige Rücken- und Nackenschmerzen, die dann gerne auch mal in den Kopf ziehen. Werde die Verspannungen irgendwie nicht los.. Werde bald mal einen Physio aufsuchen, will aber davor nichts unversucht lassen: Habt ihr Tipps, wie ihr solche anhaltenden Verspannungen löst? Heißes Bad und Sauna habe ich bereits versucht, leider nur kurzweilige Verbesserung. Bitte um Rat!

    Hallo,


    ich hätte wieder mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Schüßler Salzen bei einer Schuppenflechte gemacht? Können diese Salze bei so etwas wirksam eingesetzt werden?
    Würde mich über jegliche Tipps und Anregungen freuen.


    Liebe Grüße

    Also ich hatte wie gesagt die Notfalltropfen (Rescue Tropfen▪). Die sollte ich in ein volles Glas (ca. 4 Tropfen) geben und das Glas über den ganzen Tag austrinken. Dazu hatte ich mir am Tag eine Zeit ausgesucht, in der ich mir Zeit für mich nehme. Das sah dann so aus, dass ich zum Beispiel allein eine Runde spazieren gegangen bin und meine Gedanken hab auf wichtige Dinge fokussieren lassen wie "ich bin ruhig und gelassen" und besinne mich auf wichtige Dinge usw. (wenn du sowas auch machen willst, kannst du hier ein paar Leitsätze nachlesen bach-blueten-portal.de/bachblueten-ratgeber/bachblueten-affirmationen/; da hatte ich damals auch mal geschaut, je nachdem was mir gut tat oder was ich gebraucht habe). Das ist eine Möglichkeit die Blütentherapie zu machen, da gibt es auf jeden Fall auch andere Wege. Jedenfalls hatte es mir so sehr gut getan. Wichtig war nur bei mir dass die Tropfen ohne Alkohol waren..
    Hoffe dir geholfen zu haben
    Liebe Grüße

    Entschuldige Kokiwo, ich dachte man wird benachrichtigt, wenn Antworten bzw. Fragen eintrudeln. Deswegen hatte ich es nicht aufmerksam verfolgt.
    Gern versuche ich dir mehr Informationen zu geben und vielleicht zu helfen.
    Also ich hatte damals eine schlimme Depression einerseits, weil es Komplikationen mit dem Kleinen gab und andererseits die bekannte postpartale Depression, die viele Frauen bekommen. Mein Arzt hatte mir erst geraten mit anderen Frauen darüber zu sprechen und Unterstützung in der Familie und im Freundeskreis zu bekommen. Das hatte zu dem Zeitpunkt aber nicht geholfen. Deswegen hatte ich mich belesen und nochmal beim Frauenarzt beraten lassen und die hatten mir dann die Bachblütentherapie empfohlen. Das kannte ich zuvor gar nicht. Jedenfalls besteht diese Therapie aus dem Einnehmen von Blütentropfen und zum anderen aber auch aus quasi Achtsamkeitsübungen. Im Grunde genommen muss auch ein gewisser Wille und Glaube da sein. Nur wenn man sich in so einer "Notsituation" befindet, glaubt man stark an den Erfolg. Mir ist eingefallen, nachdem ich es nochmal nachgelesen habe, dass ich diese "Notfalltropfen" hatte. Die heißen Rescue-Tropfen. Die hatte mir der Arzt dann verschrieben und die hatte ich dann in der Apotheke geholt. Die bestehen laut Internet aus: Cherry plum, Clematis, Rock Rose, Impatiens und Star of Bethelehem.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Liebe Grüße

    Hi,


    ich habe eine Theraphie mit Bachblüten nach meiner Schwangerschaft gemacht. Mir wurde ausdrücklich gesagt dies mit dem Arzt, also Hausarzt oder Gynäkologen, abzusprechen und quasi in Begleitung o. Beobachtung durchzuführen. Ich weiß nicht wie es normal abläuft. Ich kann nur sagen, dass es mir nach der Geburt schlecht ging und die Bachblütentherapie eine gute Alternative war, diese Zeit erträglicher zu machen. Ich denke es hat geholfen. Genauere Infos kann ich dazu nicht mehr geben, es ist schon eine Weile her. Aber im Internet findet man ja eig genügend Webseiten zu diesem Thema.


    VG.