Beiträge von huibu

    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem Gewicht und möchte unbedingt bis zum Sommer ordentlich abnehmen. Ich habe wirklich schon viel ausprobiert, Atkins Diät, Low Carb, Trennkost, Schlank im Schlaf aber irgendwie konnte ich mein Gewicht nie so richtig halten. Seit neustem wird ja die Stoffwechselkur gehyped die mit Ergänzungsmitteln angeblich total gesund sein soll.


    Es gibt irgendwie keine ordentliche wissenschaftliche Betrachtungweise. Ein wertvoller Beitrag der diese Ernährungsform mal wissenschaftlich betrachtet ist irgendwie schwer zu finden. Meine Hauptangst besteht eigentlich darin das ich nach der Diät wieder zunehme und der Jojo-Effekt wie immer kommt. Bei der Stoffwechselkur soll das mit den Hormonen irgendwie zusammenhängenˍ.


    Was sagt ihr zu dieser Kur? Macht es Sinn das auszuprobieren oder ist das nur verschwendetes Geld?