Beiträge von Sinaria

    Hallo Kokosfan,


    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Also mein Naturheilpraktiker sagte, dass er bei dem Wert (Vitamin D) den ich habe davon ausgeht, dass ich schon Jahre lang mit einem massiven Mangel herumlaufe.
    Ich hatte daher auch Bedenken hochdosiert an die Sache ranzugehen. So wie ich gelesen habe, bist Du ja auch der Meinung, dass man ruhig niedriger dosiert einsteigen könne und abwarten kann, wie man reagiert.


    Ich habe jetzt geschaut und bin auf das folgende Produkt gestoßen:


    Vitamin D3 + K2 - MK7 Tropfen, 20 ml, 500 Tropfen von WLS-Products
    Dabei steht: 1000 I.E. pro Tropfen.
    Könnte ich das jetzt einfach mit 5 Tropfen täglich nehmen?? (Wären ja dann 5000 I.E. am Tag)


    (Ich dachte es sei ganz gut ein Präparat zu nehmen mit K2 gleich dabei.)
    Oder nehme ich, wenn ich jetzt davon 5 Tropfen po Tag nehme zuviel K2 ein?
    Und wieviel Magnesium und welches sollte ich zusätzlich dazu nehmen (meinen Magnesiumwert weiß ich nicht)??
    Und das mit dem Kokosöl finde ich auch sehr interessant.
    Wie unterscheidet sich denn dieses Kokosöl von den Inhaltsstoffen her von dem hierzulande so günstig angebotenen KOKOSFETT in der Stange, was man ja bei jedem Discounter bekommt (ist das dann einfach schlecht verarbeitet?).
    Und wie würde man das Kokosöl nutzen? Einfach so zum Kochen und Backen, oder?
    Oh, man schon wieder so viele Fragen..aber ich hoffe Du magst mir da ein wenig helfen :rolleyes:

    Von meinem Arzt kann ich mich nicht mehr abwimmeln lassen.
    Er hat mich beim letzten Besuch damit verabschiedet, dass das einzige was er mir noch geben würde eine Einweisung sei.
    Da geh ich wohl nicht mehr hin.
    Ich war allerdings letzte Woche zum ersten Mal in einer Naturheilpraxis. Dürfte man mir auch dort Dekristol verschreiben?

    Hm es ist so.. ein Arzt verschrieb mir Vigantoletten 1000 I.E. täglich. Ich fragte mich durchs internet und jemand sagte mir dass Vigantoletten auch gesundheitsschädliche inhaltsstoffe hätten außerdem die Dosis von 1000 I.E. viel zu wenig wäre. Außerdem solle man K2 zusätzlich nehme und magnsium.
    Aber ich weiß weder meine Magnesiumwerte noch wie das mit k2 ist, ob das schlimm ist, wenn man es bei hoher dosierung von vitaminD eben doch nicht mit einnimmt. Und ich habe auch keinen Arzt der mir nun was anderes verschreiben würde und die einnahme überwachen würde.

    Ich weiß nur, dass Vitamin B 12 noch ok ist, aber Vitamin D ist katastrophal: 6,2 ng/ml.
    Weiß aber auch nicht, wie ich diesen substituieren soll, ohne weitere Schäden anzuriochten.

    Hallo Franz-Anton,


    Hattest Du auch den Heilmannii oder meinstest Du,. dass Du auch eine Gastritis hattest.
    Vieles von dem was Du schriebst beachte/mache ich schon.
    Mein größtes Problem dabei ist, dass ich inzwischen STARK untergewichtig bin und ich nicht weiß wie ich zunehmen soll. Bin jetzt schon wieder bei nur noch 40 Kg. (Größe 157)

    Gastritis durch Helicobacter Heilmannii

    Hallo ihr lieben,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach Informationen zum "Helicobacter Heilmannii".
    Dieser wurde bei mir festgestellt und löste eine Gastritis (momentan Pangastritis / Gastritis Typ B) aus.


    Ich habe viel gelesen zur Behandlung von Gastritis besonders wenn diese vom Helicobacter ausgelöst wird, aber da geht es IMMER um den Helicobacter Pylori (den ich ja nicht habe).


    Ich stelle mir die Frage ob diese beiden Helicobacterarten vergelichbar zu behandeln sind.


    Und ich wäre super froh, wenn ich jemanden finde, der da mehr drüber weiß. :huh: