Beiträge von Sibylle2

    Danke, habe meinen Planer durchstudiert. Ich bekomm`s zeitlich nicht hin, da ich berufstätig bin und schauen müssen wie ich dort hin komme. Selbst wenn ich noch vorher einen Termin bekommen würde. Ich warte jetzt erst das Krankenhaus ab. Ich lass die Bronchioskopie eh nur mit Vollnarkose machen. Da ich totale Panik davor habe. Leider dann wieder jede Menge "Gift" im Körper. Es geht da jetzt ja erst um eine feste Diagnose, die möchte ich schon selber auch haben.

    Danke! Hab was gefunden : Praxis in INK (Glottertal) . Ich werde jetzt wohl aber erst den Krankenhaustermin abwarten, oder? Ist alles ein bisschen viel auf`s Mal. Zumal es auch organisatorisch für mich ziemlich problematisch wird da hin zu kommen. Erst mal Krankenhaus? Diagnose?

    Hallo,
    Ich beginne hier einfach mal meine Geschichte. Vor ca. 2 Monaten ging ich zu meinem Hausarzt, da ich unter fast nicht aufzuhaltenden Juckreizattacken▪ litt. Sie kamen plötzlich, waren auch genau so schnell wieder einfach verschwunden. Keine bestimmte Körperstelle, Haut unauffällig, Tag, Nacht... immer wieder. Hustenreiz▪ plagt mich schon seit 3 Jahren, war deswegen auch schon vor 2 Jahren beim Lungenfacharzt: "alles in Ordnung".


    Meine Augen haben nachgelassen, vor 2 Jahren Augenarzt, weil ich es schon ein bisschen massiv fand, innerhalb kurzer Zeit immer wieder so einen Schleier vor den Augen zu haben. Laut Augenarzt: Alles in Ordnung, das sei das typische Alter (68) geboren, wo die Sehschärfe oft deutlich nachlässt.


    Vor einem Jahr habe ich den Hausarzt gewechselt, sie hat mir dann Blut abgenommen (Die Werte habe ich nicht, werde ich aber in Zukunft alle verlangen) Ergebnis: Vitamin D Mangelˍ.


    Ich habe dann ein Jahr lang Vitamin D eingenommen. Jetzt wieder Blutabnahme, Vitamin D Spiegel sei jetzt im unteren Bereich des Normalwertes. Entzündungswerte▪ seien sehr hoch.


    Ich habe dann eine Woche lang Antibiose genommen, dann nochmals Kontrolle, Entzündungswerte unverändert hoch. Dann nahm alles seinen Lauf. Bauchultraschall, Lungenröntgen, CT Lunge, Bauch. Lymphknoten am Lungeneingang deutlich vergrößert. Verdachtsdiagnose Sarkoidose.


    Jetzt warte ich auf den Termin im Krankenhaus am 22. Juni zur Bronchioskopie. Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich seit ca. 10 Wochen noch Vitaminpräparate von Strunz nehme, da ich meine Ernährung auch ziemlich umgestellt habe. Ich lese Bücher von Strunz und Jopp, aber verrenne mich da ein bisschen, sind einfach zu viele Informationen, die ich nicht mehr einsortieren kann.


    Das ist so mal im ganz Groben meine Geschichte. Einen richtigen Plan habe ich noch nicht, warte jetzt mal die endgültige Diagnose ab, die wahrscheinlich dann Lungensarkoidose lauten wird, aber mit meinen Augen muss ich dann auch noch schauen lassen, weil die mir momentan große Sorgen machen.

    Hallo, ich freue mich, dass ich das Forum wärmstens empfohlen bekommen habe. Jetzt bin ich hier. Habe die noch nicht bestätigte Verdachtsdiagnose Lungensarkoidose, demnächst steht die Bronchioskopie an. Da ich schon vor diesem Verdacht bei einem Vortrag von Andreas Jopp war "Risikofaktor Vitaminmangel", und mich das Thema sehr interessiert, ich auch schon relativ unwissend einige Zeit Vitamin D zu mir nehme. Ich weiß, dass zu solchen Maßnahmen auch Wissen gehören sollte, gerade wenn man auch einige gesundheitliche Probleme in Angriff nehmen möchte. Das nur mal so ganz grob überschlagen, warum ich hierher gefunden habe. Ich freue mich und hoffe auf Anregungen.
    Liebe Grüße Sibylle