Beiträge von Pandamama

    Ich nutze seit 3 Monaten diese App von Digitalcure. Damit bin ich sehr zufrieden und man setzt sich auch bei der Nutzung der App mit dem Nährstoffgehalt und seinem Kalorienverbrauch auseinander. Es ist einfach wesentlich komfortabler als alles aufzuschreiben, besonders, wenn man eine sehr variable Ernährung hat. Ich habe mit der App z.B. auch festgestellt, dass ich zu wenig Eiweiss aufnehme und zu wenig Kalzium und habe daraufhin einige Anpassungen vorgenommen. Habe 15 kg abgenommen. Gut ist, dass man bei der App eben auch die Aktivitäten eingeben kann und man dann einen relativ genauen Überblick, nicht nur über die Kalorienaufnahme, sondern auch den Verbrauch bekommt, auch das zu lernen finde ich wichtig.

    Hast du schon einmal davon gehört, dass bei leichten Blutzuckerspitzen Ballastoffe helfen können? Sie verlangsamen die Aufnahme in den Körper. Flohsamenschalenˍ beeinflussen den Blutzuckerspiegel positiv:
    Studien konnten zeigen, dass die regelmäßige Einnahme von Flohsamenschalen den Glukosespiegel nachweislich senken kann. Zugeschrieben wird das der verlangsamten Aufnahme der Nährstoffe aus dem Nahrungsbrei. Dies ist eine Eigenschaft, die auch andere Ballaststoffe aufweisen, jedoch sind Flohsamenschalen hier hervorstechend, weil sie aufgrund ihrer gallertigen Hülle den Prozess nochmals verlangsamen. Empfohlen werden hier täglich 10,2 g um einen Effekt zu erzielen." Quelle: lebensweisekompakt.de/gesundheit/flohsamenschalen-eine-wirkung-nicht-nur-im-darm/
    Vielleicht kann das dir weilterhelfen.