Beiträge von Lena

    Hallo Jens,


    ich finde es super, dass du dich für das Dörren interessierst. Ich dörre jetzt schon seit vielen Jahren und das ist für mich zu einem richtig netten Hobby geworden. Abgesehen davon, ist gedörrtes Obst und Gemüse auch super lecker. Bevor du dir aber einen Dörrautomaten kaufst, solltest du einige Dinge beachten.


    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du dir ein Gerät mit einem horizontalen Tockensystem besorgst. Nur so eine horizontale Wärmeverteilung sorgt nämlich auch dafür, dass all deine Lebensmittel auch gleichmäßig gedörrt werden. Des weiteren solltest du auch darauf achten, dass die Einschübe aus Edelstahl sind. Die sind hygienischer und leichter zu reinigen als die sonst üblichen Plastikeinschübe. Ein sehr gutes Gerät ist zum Beispiel der BioChef Arizona Sol Dörrautomat: vitality4life.de/biochef-arizona-doerrautomat/


    Neben den erwähnten Funktionen hat das neue verbesserte Modell ein digitales Display und eine Anti-Haftfolie inklusive!


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!


    LG