Beiträge von Hans

    Hallo Allerseits,
    Ich selber hatte auch Depression. Habe so ziehmlich alles bekommen, wie Angstzustände, Verspannungen, Schwindel, Magenprobleme, Herzprobleme, Schlappheit, konnte nicht richtig laufen usw.
    Dann sollte ich auch Antidepressiva Tapletten nehmen und habe mich geweigert.
    Trotz schlimme Symtome wie beschrieben habe auf eigene Kosten einen großen Vitamincheck gemacht ( Kosten 140€). Und siehe da.
    Mangel an: Vitamin B12, Magnesium, Zink, Vitamin D, Kupfer und Eisen.
    Als erstes habe ich sofort selber mit Injektion Vitamin B12 (1500 u, einmal in der Woche, 3 Monate lang. Ist natürlich abhängig von Krankheitgrad. Aber wichtig mit den Wikstoff Hydroxocobalaminacetat nehmen) angefangen. Obwohl ich Angst vor Spritzen habe, merkte ich da sofort eine Veränderung und freute mich schon auf die nächste Spritze. Die anderen Vitaminen habe ich mir als Kapseln besorgt. Vitamin D als Öl Tropfen.
    Zusätzlich habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Ich esse zu 80 % basisch 20% sauer. Verzichte auf Weizen, Teigware süßes und Alkohol. Backe selber nur Dinkelvollkornbrot, mache mir zum Frühstück Müsli mit Sonnenkerne, Kübiskerne, Amarrant, Buchweizen Leinsamen mit Leinöl Omega 3 und zwei Sorten Obst. Wird eingeweicht und Pürriert.
    Das ist wichtig, den der Körper braucht Aminosäuren für das zentrale Nervensystem!!!
    Körperlich ging es mir immer besser.
    Natürlich war ich auch in einer Psychosomatischen Reha und besuche noch weiterhin einen Psychologen.
    Die Ursachen heraus zu bekommen natürlich ein langer Weg. Unter anderem lag es bei mir an der Arbeit, privates Leben und Kindheit.
    Ich wollte nur sagen wenn man vorher einen Vitamincheck gemacht hat, kann man durch Ernährung Schon vieles erreichen. Geduld braucht man auch da, aber ohne Nebenwirkungen.