Beiträge von Woodworth

    CBD als Nahrungsergänzung?

    Hallo in die Runde!


    Meine Mutter leidet seit einigen Monaten unter migräneartigen Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen, allerdings nur wenn ein Wetterwechsel ansteht. An sich nichts Unnormales, aber es hält immer einige Tage an, was sehr nervig werden kann. Beim Hausarzt war sie und es konnte keine ernste Ursache gefunden werden. Nebenbei erwähnte er, dass sie es ja mal mit CBD versuchen könnte. Gilt offiziell als "Nahrungsergänzung", wenn ich mich jetzt nicht täusche. Das regeln die einzelnen Länder aber auch für sich.


    Jedenfalls versucht sie es seitdem mit dem Wirkstoff CBD und kann kleine Fortschritte feststellen. Keine Ahnung, ob es an den Produkten oder dem Jahreszeitenwechsel liegt. Sie fühlt sich einfach rundum wohl und dazu noch entspannter - gute Nebenwirkungen würde ich behaupten. ^^ Daher nimmt sie die CBD Produkte erstmal weiterhin. An sich nichts verwerfliches: Hanf gilt seit Jahrtausenden als Heilpflanze für den Menschen. Nutzt hier noch jemand CBD als Nahrungsergänzung und kann Positives oder Negatives berichten? :)

    Hallo,

    ich bin tatsächlich ein wenig verzweifelt. Ich habe die Vermutung, dass ich im neuen Büro krank werde. Wir sind jetzt seit ca 3 Monaten im neuen Büro und seither habe ich Kopfschmerzen. Klar, das kann 100 verschiedene Ursachen haben, aber ich habe wirklich schon viel probiert. Sport, Bewegung... alles nicht wirklich gut. Immer wenn ich zur Arbeit gehe und dann dort sitze bekomme ich leichte Migräne. Also kann schlechter gucken, mich schlecht konzentrieren usw.

    Kann das einfach am Raum liegen oder spinne ich jetzt?

    Hallo zusammen,


    als die Ergebnisse meiner Blutwerte kamen, habe ich wider Erwarten eigentlich ganz gute Werte gehabt. Enzig der Cholesterinspiegel sei viel zu hoch. Dabei esse ich kaum Fleisch und frittiertes, wenig Eier. Der Ärztin war recht schnell klar: Das liegt am Süßen. Und es stimmt: ich ersetze Mahlzeiten komplett durch Kuchen oder Süßigkeiten. Davon nehme ich zwar nicht zu, aber gesund ist es nicht.


    Zwei Fragen: Wie kann ich vielleicht mit Hilfe von natürlichen Lebensmitteln und mit Nahrungsergänzungsstoffen den Cholsterinspiegel senken? der war bei 6,4 mmol/l (ist glaub ich der Wert).


    Und die zweite hat damit nichts zu tun: Kann ich vielleicht etwas gegen meine Allergie tun mit Ergänzungsmitteln? wäre nur ein Bonus Tipp



    Danke euch!

    Ich denke es gibt viele Wege mit dem Rauchen aufzuhören, man muss für sich den richtigen finden. Ich selbst habe mir damals spirituelle Beratung geholt. Vorher hatte ich allerlei probiert, von Zahnstocher kauen über Nikotinpflaster.


    Letzten Endes hat mir für die Rauchentwöhnung nicht die Kraft gefehlt, sondern ich wusste nur nicht, wie ich an diese Kraft herankomme, dafür hat mir die professionelle Hilfe sehr gut getan. Und was soll ich sagen? Das Leben ohne Zigaretten ist um ein vielfaches besser.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für dein Vorhaben! Gib nicht auf, es lohnt sich.

    Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage zu meiner Hausstauballergie.
    Seit Jahren leide ich darunter und seit ein paar Wochen ist es besonders schlimm.
    Neben Husten, Schnupfen und nächtlicher Atemnot habe ich auch jeden
    Abend Kopfschmerzen...


    Habt ihr vielleicht ein paar Hausmittel oder Ideen, die helfen könnten?