Beiträge von GabiB76

    Ist bei uns genau dasselbe. Feuerwehr fährt durch die Gegend mit Lautsprechern und fordert auf die Häuser nicht zu verlassen.

    Was soll das? Langsam reicht es!=O


    Liebe Grüße

    Nora

    Mich nervt die ganze Geschichte mittlerweile auch gehörig. Ich persönlich kann solche Zwangsmaßnahmen absolut nicht ausstehen, weil ich alt genug bin und wenn ich allein im Park laufen geh, riskier ich weder meine eigene noch die Gesundheit anderer. Also brauch ich auch niemanden, der mich dabei kontrolliert oder nach Hause schickt. -.-

    Trotzdem ist mir natürlich auch klar, dass es solche Maßnahmen überhaupt nur gibt, weil es zu viele Idioten gibt, die gerade meinen Party machen müssen oder ähnliches. :(

    Klingt gut, bereits gemahlener Kaffee scheidet bei uns aber direkt aus. Wir haben eine kleine Kaffeemühle und mahlen dann alle 2-3 Tage einfach eine kleine Menge Bohnen frisch. Gerade so viel, dass es halt für einige wenige Ladungen der Kaffeemaschine reicht. So ist der Kaffee nicht nur deutlich frischer und aromatischer, man kann außerdem sicher sein, dass eben keine verschimmelten oder sonst wie verdorbenen Bohnen im Pulver landen. Falls welche in der Packung waren, sortiert man die einfach aus. Verwendet man Pulver, sieht man halt nicht, was alle bei der Verarbeitung im Industriemahlwerk gelandet ist.

    Für mich ist es immer wichtig zu spüren, dass sich der Arzt Zeit nimmt und nicht gehetzt wirkt.
    Mein Zahnarzt quatscht immer erstmal locker 30 Minuten, bevor ich das erstemal den Mund öffne... er ist nett und unterhaltsam, aber teilweise nervt es schon fast, wenn ich zB mal etwas in Eile bin. :D
    Trotzdem ist es mir so lieber, als wenn er mich einfach nur ruckzuck abfertigen würde.

    Zitat von Gesundheitsberater

    Die meisten Säfte aus dem Supermarkt enthalten entweder Zucker oder Zuckerersatzmittel, also absolut kontraproduktiv wenn man abnehmen oder gesund leben möchte. Ich mache mir schon seit Jahren meine Säfte selbst, alles was man dazu braucht sind Früchte und einen guten Entsafter. Man sollte sich aber gut informieren, bevor man sich einen Entsafter kaufen will, denn nicht jeder Entsafter ist uneingeschränkt empfehlbar. Am Ende spart man mit eigenen Säften viel Geld und man lebt gesund.

    Naja, es ist ja nicht so, dass frisch gepresste Säfte keinen Zucker enthalten würden. Klar ist ein selbst gepresster Saft besser als einer ausm Supermarkt, den großen Unterschied würde ich aber nicht beim Zuckergehalt festmachen.