Beiträge von Pankreas

    Ich habe was gefunden !


    Katecholamine beeinflussen Blutzuckerspiegel


    Adrenalin und Noradrenalin hemmen die Insulinausschüttung. Der Blutzucker steigt unter ihrer Wirkung also. Adrenalin erhöht den Blutzuckerspiegel zudem, indem es Zucker aus den Glykogen-Speichern in der Leber ins Blut freisetzt. Auch den Abbau von Fett fördern die Katecholamine.


    Daneben gibt es künstlich hergestellte Katecholamine, die als Medikamente Verwendung finden. Ärzte verabreichen sie zum Beispiel in Notfallsituationen, beispielsweise im Rahmen einer Wiederbelebung oder zur Behandlung eines allergischen Schocks. Die Bestimmung der Katecholaminspiegel im Blut kann nötig werden, wenn der Verdacht auf einen Tumor besteht, der Katecholamine produziert.


    Das wollte ich wissen !

    Hi Leute, man sagt ja immer das man angeblich seinen Darm Trainieren kann ich frage mich nur wie ? Man kennt ja das Problem mit dem kleinen und dem großen Geschäft, wobei das kleine beim Mann jetzt weniger das Problem ist. Leider ist bei mir irgendwie das ganze System durcheinander geraten, denn normal erledigt man halt seine Morgentoilette und dann ist für den Rest des Tages Schicht im Schacht . Ich habe das Problem das ich ja als Handwerker viel unterwegs bin, und öffentliche Toiletten wenn möglich meide . Man sagt immer man kann seinen Darm trainieren , nur wie das funktionieren soll ? Habt ihr da eine Ahnung wie das geht, hat das mit der Essenszeit und der Art der Nahrung zu tun ?


    hier noch zur musikalischen Untermalung: https://www.youtube.com/watch?v=w8mgfNES5gg

    Danke Eva, das nenne ich mal eine aussagekräftige Information. Ich dachte mir schon das es irgend etwas mit Hormone o.ä. zu tun haben muss. Beruflich ist es wie schon geschrieben nicht immer leicht ruhig zu bleiben noch dazu wo man es ..........äääh......... nennen wir es mal verwirrte Leute zu tun hat.

    Hallo und guten Morgen liebes Gesundheitsteam !


    Muss nochmal auf meine Diabetes zurück kommen.


    Da gibt es noch eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt, nämlich was passiert in meinem Körper wenn der Blutzuckerspiegel sich durch Stress Ärger Depression o.ä. verändert ? Was die Ernährung betrifft, da weiß ich ja bescheid, das kann man auch gut durch die jeweilige KH Dosis ausgleichen oder Steuern, aber was genau passiert in mir wenn mein Blutzucker durch psychische oder physische Einflüsse sich verändert ? Sind das hormonabhängige Schwankungen und wenn ja, was passiert da dann ? Verhindern div. Hormone die Insulinaufnahme im Blut , oder wie muss man sich das vorstellen.? Leider habe ich dafür noch nichts zufriedenstellendes gefunden. Wichtig für mich wäre in wie weit und womit könnte man diese Hormone steuern, oder beeinflussen ? Klar,.. der erste Tipp wäre Stressabbau aber das ist in vielen Lebenssituationen leichter gesagt als getan. Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe , habe ich derzeit beruflich ( vorweihnachtlich ) viel Arbeit und auch Ärger mit Kunden, und das macht sich auch bei meinem Blutzucker bemerkbar, ich hatte vor 4 Tagen 2 Std. nach dem Mittagessen einen Wert von 177 !! Solche Werte kenne ich bei mir nicht, und am Essen konnte es nicht liegen da dieses sehr KH arm war und das nicht relevant war. Logischerweise kann es als Ursache nur noch der berufliche Stress sein daher auch meine Frage !


    Danke schon mal für eure Antworten !

    Bezüglich Nahrungsergänzung hätte ich da noch eine Frage was " Eisen " betrifft. Gibt es etwas das den Eisenhaushalt steigert aber die unangenehme Nebenerscheinung der Verstopfung NICHT hat. Leider muss meine Frau Eisenpräparate nehmen, wegen Mangel, aber sie leidet dann immer unter

    Verstopfungˍ.

    Hallo


    Es war einmal ein DHL Paket da ich ja mit meiner Firma viele Päckchen verschicke bin ich natürlich Kunde bei DHL. Leider funktioniert das nicht immer so wie man es gerne hätte. Und am 9.11. nahm das Grauen seinen Lauf ! Als Sicherheitsfirma ( Schlüssel, Schlösser , Türabsicherungen, Schließanlagen usw.) betreue ich auch selbige. Anfang Nov. bestelle ein Filialleiter einer Bank in München 2 zusätzliche Schlüssel für seine Bankfiliale. Was für mich eher Routine ist, entwickelte sich zum Katastrophenauftrag. Ich fertigte also diese beiden bestellten Schlüssel und verschickte ganz normal diese samt Rechnung an die Bankfiliale nach München, … soweit so gut ! Das war am 9.11. ! Am 15.11.reklamierte der Filialleiter zum ersten mal wo seine Schlüssel bleiben, und ich versprach mich darum zu kümmern. Also rein in das Kundenportal der DHL und Sendungsverfolgung geschaut, und siehe da angeblich wäre das Paket noch in einem Zustellfahrzeug . Ich habe dann bei DHL angerufen und einen Nachforschungsantrag gestellt, alleine was die von einem verlangen um so einen Nachforschungsantrag zu stellen ist unverschämt, dann kann man das Paket ja gleich selber suchen,......... brauchte ich aber nicht, denn am 16.11. ruft mich ein Herr Steiner aus der Gegend um Traunstein an, das er ein Paket bekommen hat wo 2 Schlüssel drin sind und er nicht weiß was er damit machen soll ?


    Wie schon geschrieben , das sind 2 Schlüssel für eine Bankfiliale, da kann jeder der die Schlüssel hat in der Nacht mal in die Bank rein ! München ? Traunstein ?


    Na ja, knapp an München vorbei würde ich sagen ! Ich also wieder bei DHL angerufen und denen mitgeteilt dass das verlorene Paket aufgetaucht sei und es in Traunstein bei einem Herrn Steiner liegt. Ich habe also gesagt das die bitte sofort da jemanden hin schicken sollen der das Paket abholt und in München an der richtigen Adresse zustellt.


    Das war am 16.11. 17 Seit dem 16.11. ruft mich täglich der Filialleiter an und fragt nach seinen Schlüsseln, und ich rufe jeden Tag bei DHL an und frage nach ob da schon jemand das Paket bei Herrn Steiner abgeholt hat, bis gestern hat es DHL nicht geschafft einen Abholer hinzuschicken um das Paket zu holen und richtig zuzustellen, das sind jetzt knapp 4 Wochen !!!!!!!


    Man hört immer nur : 1. Das tut uns Leid 2. das kann ich Ihnen nicht sagen 3. ich werde das sofort an die richtige Stelle weiter geben Am 3.11. hatte ich zum gefühlt 15 mal wieder eine Dame aus dem DHL Callcenter am Gerät die meines achtens etwas mehr Intelligenz aufwies als die vorherigen 14 ! Sie versprach mir dann an die richtige Stelle sofort weiter zuleiten und gab mir eine neue Sendungsnummer unter der ich schauen kann was mit den Paket jetzt passiert. Sie fragte mich auch nach meiner Mailadresse damit sie mich Kontakten kann wenn etwas passiert. Ich bekam am gleichen Abend noch eine Mail woraus hervor ging das ein DHL Mitarbeiter am nächsten Tag vorbeikommen würde um das Paket abzuholen, > BEI MIR < !!


    Ich also wieder bei DHL angerufen und gefragt ob die noch das gute Geschirr im Schrank hätten, denn das die nicht alle Tassen im Schrank haben davon war ich spätestens seit dem 3.11. überzeugt ! Ich sagte nochmals eindringlich das dieses Paket nicht bei mir zu holen ist, sondern in Traunstein bei Herrn Steiner ! Antwort: oh, dann hat das wohl die Kollegin falsch verstanden ! Ich dreh durch, und da soll man sich dann nicht aufregen, ich dachte schon das ist das verrückte Telefon oder sowas ! Jetzt werden wir mal schauen wann sich ( seit dem 15.11. !) ein Mitarbeiter der DHL erbarmt und endlich dieses Paket abholt. Das Paket wurde jetzt am 5.12.17 zugestellt ! Wir reden hier von fast 4 Wochen !!!


    Und der nächste Ärger:


    Bei mir ist hier das pure Chaos, nur noch Deppen um mich rum. Am 6.12. war ich wegen der Farbstoffuntersuchung beim Augenarzt, ihr könnt euch nicht vorstellen was da los war. Ich pünktlich um 9.30 Uhr da gewesen, dann wurde ich erst mal im Haus rumgeschickt, weil das da und das dann da gemacht wird. Egal,.... dann der Kampf mit der Krankentussie die mir den Zugang legen wollte, also die Nadel da mit dem Plastikstöpsel dran.


    Ich sag noch, nicht in die Hand, ich mag das nicht , gerne in den Arm oder sonst wo, ... ihr glaubt ja nicht was das für ein Kampf war bis ich der klar gemacht habe das diese Nadel nicht in die Hand kommt. Dann hat sie gemeint ja in der Hand da hätten wir eine dünnere Nadel nehmen können aber im Arm brauchen wir schon eine dickere Nadel. Ich meinte nur " das ist mir Scheiß egal was für eine Nadel sie nehmen, meinetwegen nehmen sie eine Stricknadel " .


    Ich habe ihr dann schon unmissverständlich klar gemacht, das es sich hier um meinen Körper handelt und ich das zu entscheiden habe wo an mir rumgenadelt wird !! Leicht angesäuert hat sie mir dann die Nadel in den Arm gebastelt. Sie meinte nur, " nehmes bitte wieder Platz im Wartezimmer " und schließen sie die Augen ( wegen der Tropfen ) . Ich also im Wartezimmer gesessen und gewartet, ...... so nach einer gefühlten 3/4 Stunde kam dann eine junge Frau mit einem Baby auf dem Arm rein und ging sehr zielstrebig in Richtung Behandlungsraum .... als ob die da zuhause wär ? Die also rein, und dann hat man es schon gehört " ooooh ist der süß, guzi guzi guzi ja mei ist der süß wirklich ein süßes Baby ( Gelächter ) das dauerte gefühlte 20 Min. bis die wieder da raus kam und endlich der nächste Patient an der Reihe war. Nach ca. 2 Stunden wurde dann ich mit meiner Kanüle im Arm aufgerufen , ich also rein, kurz in diesen Apparat geschaut, ......... und Frau Doktor meinte " soweit alles gut, machen wir noch 4 Spritzen 2 links 2 rechts . Farbstoff brauchen wir heute nicht machen.


    Wie jetzt ? Kein Farbstoff ? Für was zum Teufel hat mir dann diese gestörte da die Nadel in den Arm gerammt ? Vor lauter Termine und den ganzen Scheiß hat diese dämliche Kuh auch noch vergessen mir ein Rezept auszustellen ! Ich bin fertig mit diesem ganzen Zeugs da, und jetzt ist auch noch diese bescheuerte Weihnachtszeit wo sich wieder jeder was von einer stillen und besinnlichen Zeit vorgauckelt.


    und weils nicht reicht:


    Vorgestern habe ich in Ausübung meiner beruflichen Tätigkeit für 2 Minuten etwas seitlich geparkt, also so das ich mit zwei Rädern im Grünstreifen stand. Ein Anwohner kam und hat mich da zur Sau gemacht mit allen Schimpfwörtern und Beleidigungen die ihm gerade eingefallen sind. Nur noch Verrückte.


    und da war noch der tägliche Wahnsinn mit den Bestellungen meiner Kunden die zu doof sind vollständige Bestellungen zu schicken. Ständig dieses nachtelefonieren weil nichts passt, und nebenbei soll man dann auch noch was arbeiten und den restlichen täglichen Schei. erledigen. Bei mir waren es alleine im Jahr 2017 sage und schreibe 65 Arzttermine ich kann nicht mehr, gestern hatte ich so etwas wie einen leichten Schwächeanfall mit anschließendem leichten Fieber und Schüttelfrost▪, Gott sei Dank ist heute alles wieder gut. Ich muss einfach von diesem Doofvolk etwas mehr Distanz halten sonst werde ich noch verrückt ! Die Leute verblöden zusehends, und da soll dann Weihnachtsstimmung aufkommen ?

    Hallo Stentman


    erst mal auch von mir ein herzliches willkommen. Wenn man deine Geschichte so liest dann entlockt einem das nur den Satz " Ach du Schei.e " . Wie kam das denn zustande, hast du vorher so ungesund gelebt, oder ist das irgendwie vererbbar ??


    Grüße

    Hygiene ist und war schon immer ein Problem, besonders bei den Schnellimbissbuden usw. Doch hier geht es natürlich um gesetzliches also Verbote des Gesetzgebers. Und bei den Kontrollen möchte ich auch nicht unbedingt sagen das da alles mit rechten Dingen abläuft. :whistling:

    Sodala, war heute trotz der guten Eigenbehandlung beim Hautarzt um das auf meinem Kopf mal näher begutachten zu lassen. Ohne Zweifel handelt es sich bei mir um ein seborrhoisches Ekzem ! So, jetzt wissen wir schon mal was es ist, jetzt kann man das ganze hoffentlich auf homöopathischer Ebene behandeln. Ich bitte um Vorschläge was man noch machen kann !

    Hallo johadu , ein herzliches Grüß Gott aus dem konservativen Bayern. :D


    Wirst dich bestimmt wohl fühlen hier im Tempel der Gesundheit ! :thumbup: Ich habe 20 Jahre weniger bin aber dafür gebeutelter Diabetiker und bin vor einem Jahr seit meiner Diagnose zum Homöopathianer geworden............ Homöopathianer..... hmm ein geiles Wort ! :D Soeben erfunden !

    Da ich ja meine Diabetes zu einer Art Hobby erkoren habe oder besser gesagt ich befasse mich sehr intensiv damit habe im Laufe eines Jahres , also seit meiner Diagnose sehr viel interessantes gelesen , und durch Gespräche mit anderen Diabetikern erfahren. Ich wollte mal ein Resümee ziehen und meine eignen Erkenntnisse in einem Bericht zusammenfassen.


    Es war bestimmt nicht einfach sich anfangs mit dieser Krankheit und ihren Umgang damit auseinander zu setzen , aber um so mehr man darüber erfuhr um so interessanter wurde das ganze. Als erstes wurde mir sehr schnell klar, das es für mich nur zwei Möglichkeiten gab, 1. Ernährungsumstellung , Gewichtsreduzierung oder weiter Fressen und Saufen und Insulin spritzen wie ein Junkie ! Ich erinnerte mich daran wie meine Mutter lebte, Gesund und homöopathisch also ohne Chemie.


    Bei der Diagnose im Januar 2017 wurde ich von einer Sekunde zur nächsten ein anderer Mensch, der ich immer noch bin, also ohne Rückfall in´s alte Fahrwasser. Ich habe mich sehr viel mit der Anatomie und den Organen befasst und zum Teil unglaubliches erfahren, das mir auf meinem Weg der Besserung sehr hilfreich war und ist. Ich habe zum ersten die Gesamtproblematik erkundet in dem ich die Ursache für die Diabetes gesucht habe, hier bin ich eindeutig bei der Lebensmittelindustrie und der Zuckerlobby fündig geworden, oder wie man das ganze auch nennen kann Geschäftemacherei auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung ! Aber nun zu meinen Recherchen und Ergebnissen , ….... Anfangs war ich immer auf dem Holzweg da ich ja meinte Diabetes sei eine Sache die nur was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat, schnell erkannte ich aber die wirklichen Probleme dieser Krankheit. Meiner Meinung nach gibt es nur die eine Art und Weise seinem Körper etwas gutes zu tun, in dem man sein Leben umkrempelt,


    und dafür ist es nie zu spät. Mein logischer Menschenverstand hat mich zu folgender Überzeugung gebracht, jedes Organ das noch nicht tot ist, kann man durch Pflege und Schonung wieder in eine gesündere teilweise auch bis zur völligen Genesung zurücksetzen, sofern es natürlich krankheitsbedingt möglich ist. Jeder Diabetiker kennt die Ursache für seine Krankheit, durch Kohlehydrate Zucker ungesundes Essen usw. steigt der Blutzucker, die Bauchspeicheldrüse wird angeregt Insulin zu produzieren um den Blutzucker zu senken, und das Insulin....... steht ausgesperrt vor der Tür und darf nicht rein. Soweit des Grundprinzip der Erkrankung !


    Wie schon erwähnt gibt es speziell bei Typ 2 Diabetikern zwei alternativen wie oben bereits erwähnt, wobei Insulin für mich nicht in Frage kommt. Nochmal zurück zum Thema logischer Menschenverstand, …... Blutzucker im Keller halten, damit die Bauchspeicheldrüse bei der Insulinproduktion entlastet wird.


    Durch homöopathische Mittel die angegriffenen Organe unterstützen um bei der Heilung zu helfen. In meinen Augen ist das Insulingespritze nur ein Schönspritzen der Blutzuckerwerte▪, denn es verleitet einem an der Lebensweise nichts zu ändern, eben das erwähnte weiter Fressen und Saufen. Hier kann auch bei den Organen keine Besserung eintreten wenn man sie weiter mit ungesunder Ernährung füttert, und genau das ist des Pudels Kern ! Ich bin davon überzeugt das man durch eine radikale Umstellung seiner Lebensweise seine Diabetes soweit bekämpfen kann das man von einer erreichbaren Prediabetes sprechen kann. Als abschließende Worte möchte ich Erwähnen das ich selbst bereits auf einem sehr guten Weg bin, und sich meine Werte durchaus für einen Diabetiker sehen lassen können.


    P.S. Sorry, ich glaube die Schrift ist etwas zu groß , ich will aber nicht nochmal alles schreiben !