Beiträge von Towanda

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das heißt, ein Chaga-Extrakt kommt einem aufkochen gleich, auch wenn man ihn dann in getrocknetem Zustand zu sich nimmt und nicht als Tee?

    Gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle? Die Fülle an Anbietern mit mehr oder weniger guten Angaben zu Herkunft und Verarbeitung überfordern mich ziemlich ....

    VG Towanda

    Hallo,

    ich beschäftige mich grade, angeregt durch René Gräbers Sprechstunde, mit Heilpilzen und habe diesen Thread entdeckt.

    Irgendwie finde ich es schwierig, mich durch die vielen Informationen, die es dazu gibt, durchzuwursteln. Nun bin ich auf etwas gestossen, worauf ich eine Antwort suche:

    Der Pilz Chaga wäre für meine derzeitige Situation zusammen mit Coryceps gut geeignet. Nun habe ich gelesen, daß Chaga Pulver keine Wirkung hat, sondern daß man Pilzstücke aufkochen muß, um die Wirkstoffe freizusetzen. Wie seht ihr das, hat da jemand Erfahrung? Ist das bei anderen Pilzen auch so?

    Vielen Dank schon mal!

    VG Towanda

    Ich brauche einen Therapeuten, der das hier liest und mir helfen kann.

    LG

    Hallo Rookie,

    im Fluorchinolone-Forum gibt es eine kleine Ärzteliste. Allerdings sind die meisten Therapien, so es sie überhaupt gibt, keine Kassenleistung.

    In Konstanz gibt es einen Dr.Pieper, der ist selber betroffen und kennt sich aus mit der Behandlung von Flox-Geschädigten.

    Alles in Allem wird man ziemlich alleine gelassen, aber im Forum gibt es wirklich gute Tips, was man tun kann und wie das alles zusammenhängt.

    Alles Gute,

    Towanda