Beiträge von isabelsunshine

    Hallo, nur schnell als Antwort zu: WAS TUN? Alles was hier so angegeben wird, ist brauchbar,ich habe zusätzlich noch sehr gute langjährige Erfahrung mit pulsierender Magnetfeldtherapie( elektrisch!- nicht einfach Magnetmatten oder Armreifen) - allerdings ist Regelmäßigkeit und LANGE Zeit nötig- einige Male beim Orthopäden reicht da nicht. 3x täglich, jahrelang! ist nötig.
    Interessant, dass hier noch niemand damit Erfahrung hat.
    Mein 69-jähriges Knie( in den letzten 30 Jahren vielfach operiert, SEHR arthrotisch,schon lange als Ersatz-Knie-Anwärter gesehen ,macht mir kaum Beschwerden, trotz regelmäßig aufwärts-Joggen am Wldweg, Schneeschuhwandern, Langlaufen,Sandlaufen, Joggen auf WIESEN!- zusätzlich gibt es alle 6 Monate ´ne Hyaluronspritze, dann ist soweit alles OK. Sport ist OK, aber NICHT auf Asphalt, (da helfen auch noch so teure Schuhe nicht),abwärtslaufen:sehr schlecht. Belastender Sport mit Torsionen (z.B. Tennis)ist auch tabu, auch Mountainbiken wegen der Spitzenbelastung eher gegen Tourenfahren tauschen! Auch Schwimmen (außer Kraulen)ist meist nicht das Beste. Muss jeder selber alles merken!