Beiträge von Bluemotion86

    Wie sind da eure Erfahrungen? Und welche Schritte, Untersuchungen oder Therapieansätze könnten da jetzt angebracht sein? Ich weiß, dass zum Beispiel Chlorella ein gern gesehenes Mittel zum Thema Entgiftung ist. Oder wie sieht es in diesem Alter mit der Mitochondrientherapie aus, welche ja meißtens auch mit einer Entgiftung einhergeht?

    Chlorella Algen können durchaus Sinn machen, aber bitte welche in Bioqualität und wenn möglich welche, die auf Schadstoffe geprüft sind. Je reiner die Chlorella Algen sind, desto größer ihr Potential Schwermetalle aus dem Körper zu leiten. Allgemein glaube ich, dass dem kleinen Mädchen eine überwiegend basische Ernährung (grundzustand-gesundheit.de) gut tun könnte. Weißmehl, weißer Zucker, gehärtete Fette weg damit!
    Weiterhin würde ich mich aber nicht nur auf die Ernährung und das körperliche verlassen. Jede Erkrankung hat auch immer eine seelische Komponente. Die Haut stellt die grenze zur Außenwelt da und ist unser größtes Tast und Fühlorgan. Gerade bei kleinen Kindern mit Neurodermitis geht es oft darum, dass diese entweder Berührungen bekommen haben, die ihnen nicht gut taten oder eben auch zu wenig Berührungen bekommen haben. Ist die Neurodermitis an den Außenstellen, zum Beispiel am Ellbogen, dann deutet das eher darauf hin, dass das Kind Berührungen bekommen hat, die es nicht wollte und sich quasi dagegen wehren wollte. Dagegen deutet Neuordermitis an den Innenseiten darauf hin, dass das Kind mehr Umarmungen der Mutter und mehr Nestwärme gern gehabt haette.
    Mir fällt noch ein, angeblich soll das Rechtsregulat gegen Neurodermitis helfen. Das schmeckt aber ziemlich eklig. Einfach mal googlen.