Beiträge von Ludwigg

    Zitat von terrencehill

    Hi!


    Ich esse meistens 3-4 am Tag, aber es gibt auch Phasen in meinem leben, da esse ich nur 2 Mega große Portionen am Tag!
    Ganz ehrlich: Auf Dauer macht das wirklich keinen Unterschied. Es kommt nur darauf an, was man isst, also ob es gesund ist und ob die darin enthaltenen Kalorien deinem täglichen Kalorienbedarf entsprechen.

    Alles andere ist im Grunde nur Marketing. Klar, mimimale Unterschiede mag es geben was die Verdauung/Stoffwechsel angeht, aber das ist marginal. Ich esse auch sehr oft noch mit 1-2 Stunden Abstand vor dem Schlafen gehen und nehme dann dennoch ab, wenn ich an den Tagen ein Kaloriendefizit habe ^^

    Absolut - sehe ich auch so. Und genau das sagt auch die tägliche Realität. Entscheidend ist, was man am Ende des Tage an Kalorien hat, und die Qualität dieser Kalorien. Beim Abnehmen geht es nur um die Kalorien und bei der Gesundheit um beides. Weil auch ein dicker Bauch mit nur gesunden Mahlzeiten nicht wirklich gesund ist.