Beiträge von Ökotante

    Hallo,


    danke für das Willkommen, mrichter!


    Ja, Ganodolon, den Beitrag von Herrn Gräber kenne ich bereits und kann ihn nur bestätigen. Wie gesagt glaube ich, dass ich noch fast Glück hatte mit meinen Nebenwirkunggen, im Vergleich zu anderen, mit denen ich entweder im Kontakt bin oder von denen ich gelesen habe.


    Ich habe bereits vor 10 Jahren Ohrentropfen auch mit Cipro bekommen. Ich frage mich, ob hier bereits ein Grundstein gelegt wurde, denn ich wundere mich schon länger über mehr Schmerzen beim Sport als andere diese haben. Jedoch diese signifikante Verschlechterung in der Zeit seit der Tabletteneinahme ist einfach nicht von der Hand zu weisen.


    Werde fortfahren mit der Supplementierung und nun auch in Absprache mit meiner HP eine Darmreinigung machen.


    Das Magnesium soll eine bedeutende Rolle spielen bei der Genesung. Die transdermal hochdosierte Augfnahme empfinde ich als sehr angenehm und bemerke auch bereits einen Rückgang der extremen Rückenverspannung.


    VIele Grüße!

    Hallo zusammen!


    Da fehlt doch ein ganz wichtiges Thema in diesem Schulmedizin- Forum....


    Die guten alten Fluorchinolone, wie z.B. Ciprofloxacin, Levofloxacin und wie sie alle heißen um uns unser Leben so schwer wie möglich zu machen...


    Da ich bereits in anderen Blogs, Foren und Facebook- Gruppen dazu schreibe will ich gar nicht so weit ausholen. Ich frage mich, ob man hier noch weitere Betroffene findet, Tipps zur Linderung bekommt, Andere davor warnen kann....


    Nur kurz meine Geschichte:


    Im Juli und September 2012 wegen sich wiederholender Divertikulitis▪ je 20 Tage lang erst Ciprofloxacin, 500mg mo+ ab, dann Levofloxacin (man gab mir das als Notfallmedikament für eine Reise mit, wo kein Krankenhaus in der Nähe war- ich war also frei mich zu bedienen...was ich leider auch gemacht habe ohne vorher zu googeln) welches "die gleiche Wirkung hat wie Cipro", so die Sprechstundendame. Naja, wenn man es genau nimmt, ist die Wirkung von Levo wohl noch stärker als die von Cipro...


    Nach ca. einem Monat fing mein LWS-Syndromˍ an sich zu verschlechtern, ebenso wurden meine Knie bei Belastung deutlich schmerzhafter, als das bei mir im "Normalmaß" gepasst hätte. Nach drei bis vier Monaten konnte ich mich nur noch wundern, was mit meinem Kopf los ist- alles vergessen, Arbeitsaufträge, Gesprächsinhalte, Informationen... Ich begann zu googeln und fand "Fibromyalgie". Eine Rheumatologin war nach einigen Untersuchungen gern bereit, mir dies zu bestätigen. Das empfohlene Antidepressivum hab ich GsD abgelehnt... Ich solle meinen Sport weiterhin machen, das wär das beste Mittel. Nunja, ich liebe meinen Sport, denn der bringt mich an die frische Luft und rauf auf den Berg... Leider müssen mich meine Knie auch wieder runterbringen- die Folge war ein Knorpelschadenˍ im Kniegelenk, verursacht nicht etwa durch einen Unfall sondern durch einen einfachen Bergabstieg. Trotz zu der Zeit fast optimal trainierter Muskulatur. Weiterhin war mein Hirn nicht wirklich berechenbar. Ich hatte ab und zu Herzstolpern, eine innere Unruhe verbunden mit Versagensängsten, immer wieder Reizungen in den Hüftgelenken, eine extreme Anspannung in der Rückenfaszie und den Bändern im Beckenbereich. Lustiges Gelenkknacken und Schmerzen aus heiterem Himmel. Erschöpfung, Müdigkeit, Antreibslosigkeit, Muskelschwäche. Reizung des Sitzbeines. Hautirritationen. Sehstörungen und extrem trockene Augen. Muskelkrämpfe, insbesondere die Waden und Schienbeine. Geruchs- und Geräuschempfindlichkeiten, gestörtes Berührungsempfinden (leichte Berührung wie Schmerz). Sicher würde mir noch mehr einfallen wenn ich nur lang genug nachdenken würde. Es kommt ja auch nicht alles auf einmal und ich habe ja schon fast zwei Jahre Zeit mich am Abwechslungsreichtum von Smptomen zu "erfreuen".


    Nunja, drauf gekommen auf die FC bin ich letztlich durch eine Teilnehmerin aus einem Fibromyalgieforum. Das alles passt ganz wunderbar zusammen. Ich hab vielleicht noch Glück gehabt mit meinen Nebenwirkungen so im Vergleich zu anderen. Immerhin kann ich noch gehen. Meine Achillessehne ist auch nicht gerissen... und habe auch keine psychischen Probleme. Es ist trotzdem ziemlich anstrengend und erfordert die ganze Aufmerksamkeit, sich mit Heilungsmöglichkeiten zu beschäftigen.


    Meine sehen momentan so aus:


    - Ernährungsumstellung möglichst giftrei und biologisch, frisch, natürlich, abwechslungsreich, antioxidant
    - Nahrungsergänzungen für Gelenke und Kräftigung (Pulvermischung aus Hagebutte, Teufelskralle, Grünlippmmuschel, Kurkuma, Maca), Süßlupineneinweiß, Gewürze, Kräuter
    - Vitamine D und B- Komplex nach festgestelltem Mangel
    - hochdosierte Magensiumaufsättigung oral (Mg- Citrat) und transdermal (Mg- Chlorid)
    - Kräutertees (z.B. kretischer Bergtee) + Ingwer
    - Propolis in Tropfenform und vernebelt
    - regelmäßige Behandlung und Beratung durch meine Heilpraktikerin
    - möglichst gelenkschonender Sport wie Fahrradfahren, bzw. Entlastung der Gelenke durch Bandagen und Tapes (die Häufigkeit, Höhe und Weite meiner Bergtouren hat sich bedauerlicherweise stark minimiert)


    Ich verzichte seit fast einen Jahr nun auf synthetische Medikamente (bis auf mein Asthmaspray).


    Vielleicht ergibt sich hier ein Austausch, hat jemand noch weitere Ratschläge,....


    Viele Grüße von der Ökotante.


    Ok, kurz ist was anderes....

    Hallo,


    ich hatte zwar kein Foster aber ebenfalls 12- Stundenwirksame Bronchialerweiterer- erst Formotop, das hab ich überhaupt nicht vertragen, bekam Muskelkrämpfe wo ich nicht mal wusste, dass ich da Muskeln habe, danach Serevent Diskus. Da waren zwar die Krämpfe nicht so schlimm, ich hatte aber trotzdem immer das Gefühl, dass mich dieses Medikament irgendwie "kontrolliert".


    Ich habe es nach einem Jahr einfach abgesetzt, zunächst wollte ich nur ausprobieren ob ich auch ohne leben kann, das klappte wuderbar, dann hab ich es dem Lungenarzt gesagt und der meinte, die Lungenfunktion sei ok, also wär es kein Problem.


    Ich mache viel Ausdauersport und ernähre mich gesund. Seit letztem Herbst habe ich einen Propolisverneble im Schlafzimmer. Meine LuFu wird eigentlich immer besser....


    Mein Kortisonspray nehme ich schon weiterhin noch. Obwohl ich es gelegentlich mal "vergesse" ;)


    LG Ökotante