Beiträge von Emmi

    Ja, ich stimme Avalonis vollkommen zu.


    Alle o.g. Vorschläge sind in Ordnung aber eben nur eine Symptombehandlung nicht mehr und nicht weniger.


    Die Ursache liegt ganz woanders.


    Wahrscheinlich und ich denke das ist bei fast allen Allergien der Fall, liegt die Ursache in den vielen vielen Zusaststoffen, Konservierungsstoffen in der Nahrung. Wobei ich meine, daß die Produkte im Supermarkt schon lange nicht mehr den Namen "Lebensmittel" verdienen, sondern man müßte "Füllstoffe" dazu sagen.

    Wir dürfen davon ausgehen, daß wenn auf einer Verpackung "ohne Konservierungsstoffe" drauf steht, sicher Konservierungsstoffe drin sind, weil die entsprechende Höchstmenge dieses Konservierungsstoffes nicht erreicht wurde. Das ist EU-Verordnung.


    Schaut Euch doch mal an was Ihr so täglich esst.


    Lt. EU-Verordnung müssen die Inhaltsstoffe an einer Theke wie z.B. von Wurst oder Käse gar nicht deklariert werden. Ich erinnere nur an die Höchstmengenverordnung der EU.


    Dann liest man auf Produkten 'natürliche Aromen', daß sind nix weiter wie Ausscheidungen von Schimmelpilzen. Das einzige was da dran natürlich ist, ist die Ausscheidung der Schimmelpilze an sich. Man kann doch heute nahezu alle Geschmacksrichtungen produzieren.


    Der Joghurt im Kühlregal mit herrlichen Bildchen von z.B. Kirschen - da dürft ihr doch davon ausgehen, daß dieser Joghurt niemal eine Kirsche gesehen hat. Dasselbe wird beim Speiseeis nicht anders sein.


    Viele Produkte sind doch unendlich haltbar wie z.B. Bier oder Schmand. Klar, da steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf.


    Der Körper versucht diese Giftstoffe nach draußen zu transportieren und das macht er mittels Allergie oder Entzündung.


    Ich empfehle das Buch: 'Chemie im Essen von Hans-Ulrich Grimm' und 'Ich entgifte mich' von Walter Häge.


    Wer sich diese Lektüren mal zu Gemüte führt, der versteht warum so viele Menschen mit Allergien zu kämpfen haben.


    Wer an solch schlimmen Allergien leidet, der sollte doch mal den Versuch unternehmen und sich seine Eßgewohnheiten anschauen und hier ggf. alles ändern.


    LG

    MSM-organischer Schwefel, bekannt als Methylsulfonylmethanˍ macht neben Wasser und Natrium den größten Teil unseres Körpers aus. Es gehört zu den vergleichsweise wenig erforschten Naturstoffen.


    MSM ist ein wichtiger Metabolit von DMSOˍ, ein Zwischenprodukt des Zellstoffwechsels des DMSO, dessen biochem. Eigenschaften und biologische Anwendungsbereiche in über 50.000 Studien bereits untersucht wurden.


    Wir nehmen organ. Schwefel über rohe, frische und vitalstoffreiche Nahrung zu uns, überwiegend durch Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Obst, Gemüse, Tomaten, Kaffee und Tee.


    Bei jeder Form der Weiterverarbeitung z. B. Erhitzen, Pasteurisieren oder Kochen, wird dieser Schwefel zuerstört.

    Weil die meisten Menschen der Industrienationen weinig bis keine rohen Lebensmittel verzehren und der konventionelle Ackerbau das MSM-Quantum der Naturalien zusätzlich reduziert, herrscht in den entwickelten Ländern ein merklicher Schwefelmangel.


    MSM ist ein wasser- und fettlösliches Mineral natürlichem Urspungs.


    Damit MSM optimal wirken kann, muß es über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Es gibt keine Überdosierung, weil es sich um eine natürliche köprereigene Substanz handelt, bei der jeglicher Überschuß über den Urin oder Stuhl ausgeschieden wird.

    MSM ist sicher nebenwirkungsfrei und verträgt sich bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten.


    Ich denke ob Kapsel oder als Pulver ist egal nur eben eine Preisfrage.


    Ich selbst bevorzuge die Pulverform und löse es dann in Wasser auf zum sofortigen Trinken.

    Hallo Avalonis,


    ich stimme mit vielen Deiner Ansichten überein.


    Allerdings zur Frage ob Robert Franz vertrauenswürdig ist oder nicht muß doch Jeder für sich selber entscheiden. Nicht wahr?

    Haben wir nicht alle ein sog. Bauchgefühl? Wir haben nur verlernt es zu spüren um dieses Gefühl auch für uns zuzulassen.


    Und ja, in dem Punkt zur Anzeige gegen Robert Franz stimme ich Nora zu.


    LG

    Hallo Manfred,


    ich nehme OPC und Vit. C seit nunmehr einem viertel Jahr und es geht mir gut. Der Haarausfall ist gestoppt. Ob das mal jetzt allein mit dem OPC zu tun hat glaub ich nicht ganz. Hauptsache ist doch, daß es mir gut tut.


    Ich beziehe übrigens OPC bei https://www.cellavita.de


    hier auf deren Seite folgende Hinweise:

    OPC aus Traubenkern-Extrakt 332,50 mg; OPC aus Pinienrinden-Extrakt 142,50 mg.

    Zutaten:Traubenkern-Extrakt; Pinienrinden-Extrakt; Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle Gr. 00) OPC = Oligomere Proanthocyanidine.


    Außerdem ist bei Cellavite ein typisches Analyse-Zertifikat des Pinienrindenextraktes und ein typisches Analyse-Zertifikat des Traubenkernextraktes aufgeführt. Detailgenau sind bei diesen Zertifikaten Meßgrößen z.B. zu physikal. Eigenschaften - deren Anforderungen und dessen Ergebnis und mit welcher gemessenen Methode aufgeführt.

    Die Rohstoffe sind auf Schadstoffe wie Schwermetalle, Pestizide sowie mikrobiologische Kontaminationen getestet, um diese Spitzenqualität zu gewährleisten.

    Schau doch einfach mal auf deren Seite.


    OPC bietet eine solche Bandbreite an pos. Eigenschaften, wie es in der Fülle selten bei einem Naturstoff der Fall ist. Angefangen als Wirkverstärker von natürlichem Vit. C, als Unterstützer des Immunsystems, bis hin zu einem natürlichen Anti-Aging Effekt, weil es die Haut glatt und geschmeidig macht.
    Des Weiteren hilft OPC Allergien, Falten, Probleme mit den Blutgefäßen, schlechten Augen , PMS und chronische Entzündungen zu lösen. Im Traubenkern- & Pinienrindenextrakt steckt OPC und damit ein ungeheures Heilptential.

    OPC ist ein antioxidativ wirksamer Pflanzenstoff und gleichzeitig Spezialist für ganz best. Körperbereiche.

    OPC wirkt insbesondere auf die Haut, die Augen, das Immunsystem und sogar auf den Hormonhaushalt. (Quelle: https://www.cellavita.de)


    Liebe Grüße

    Bermbis hat es ja super beschrieben.


    Athrose - die Folge von Übersäuerung und damit die Folge der Entmineralisierung.


    Übersäuerung durch falsche Ernährung, Stress, Ängste etc. Der Körper neutralisiert mit Mineralien die Säuren. Wenn nun nicht mehr ausreichend Mineralien über die Nahrung zuführt werden, zapft der Körper seine Depots an wie z.B. Haarboden, Zähne, Knochen und schlußendlich Blutgefäße.


    Folgen: Haarausfall, Zahnprobleme, Knochenprobleme und schlußendlich Cholesterinanstieg u. damit die Gefahr von Herzinfarkten oder Schlaganfällen. Das jetzt nebenbei.


    Ich würde bei Arthrose die Ernährung auf eine vorwiegend basische Kost umstellen. Vit. D3+K2 nehmen und damit Calicum natürlichen Ursprungs einnehmen. Viel hexagonales Wasser trinken (ca. 2 Liter/Tag) und zusätzlich Kräutertee.

    Kein Kaffee, Alkohol, Zucker und keine Kuhmilch.


    Vit.D3+K2 baut das Osteum das Knochengerüst bzw. Knochenbindegewebe auf damit Calcium eingelagert werden kann. Aber bitte aufpassen, Calcium nur in Verbindung mit Vit. D3+K2.


    Immer darauf achten, daß Nahrungsergänzungsmittel natürlichen Ursprungs sind.


    Zudem sollten wir begreifen, daß heutige Nahrungsmittel eigentlich den Namen nicht mehr verdienen. Durch Überdüngung, Überzüchtung, Pestizide und auf den Feldern, haben alle Nahrungsmittel an Nährwert innerhalb der letzten 20 Jahre um mehr als die Hälfte verloren.


    Kauft Euch die Bände "Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit"

    Liebe Nicola,


    Du scheinst sehr sehr ängstlich in Bezug auf Infektionen zu sein.


    Schau was René Gräber geschrieben hat, dies erklärt doch alles.


    Und wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann schau bei Yotube z.B. Impfkritiker oder so ähnlich. Man wird da fündig.


    Hier gibt es gute Vorträge von Ärzten und Kinderärzten die absolute Impfgegner sind und dies auch für alle gut verständlich erklären.


    LG

    Ich habe KS 50ppm auch selber eine Woche lang eingenommen und dann eine Pause gemacht und dann erneut eine Woche lang eingenommen.


    Aber Achtung. Das Silberwasser muß zwingend 1-2 Stunden vor bzw. nach den Mahlzeiten bzw. anderen Medikamenten oder sonstigen Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden.


    Ich würde hier einen Heilpraktiker zu Rate ziehen.


    Kauf Dir doch die Bäne Codex Humanus. Da steht alles über Silberwasser drin.

    Hallo Kairos,


    danke für Deine Rückinfo.


    Erst einmal - "Profi" bedeutet meiner Meinung nach, daß ich schon mehrere Beiträge verfasst habe. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich habe deshalb gefragt, weil ich Dein Motiv zum Fasten verstehen möchte. Manch Einer fastet, weil es eben mal "in" ist oder weil es eben alle machen.


    Du hast schon im ersten Satz gute Hinweise für Dein Fasten geliefert und zwar: "...was ja im Alltag gere wegrutscht....!"


    Ich habe das Gefühlt, daß Du zwar sehr genau weist was an Nahrung gut oder weniger gut für Dich ist, dies aber im Alltag nicht immer umsetzen kannst. Richtig?

    Und jetzt beginnt das "Manko". Du fastest, willst damit Deinen Körper von den vielen "Ess-Sünden" heilen aber es funktioniert nicht und der Schuß geht nach hinten los.


    Vielleicht spürst Du einmal in Dich hineinen um zu merken, ob Dir das Fasten genau jetzt gut tuen würde.


    Ich denke, das ist für Deinen Körper von jetzt auf gleich zu viel. Das ist wie, wenn ich aus der Sauna komme und sofort in´s kalte Wasser springe.


    Möglicherweise braucht Dein Körper kein Fasten, sondern eine langsame Nahrungsumstellung von 20% gute säurebildende Nahrungsmitteln und 80% basenbildende Nahrungsmitteln.


    LG

    Hallo Nicola0807,


    eine sehr schöne Fragestellung von Dir hier und René Gräber hat sie absolut gut beantwortet.


    Ich denke, Du solltest aufhören Angst vor den Bakterien, Viren und Pilzen zu haben.


    Viel viel wichtiger wäre es Deine Aufmerksamkeit auf das Immunsystem zu richten. Stärke es mit einer guten Ernährung, viel frischer Luft, sauberes hexagonales Wasser etc.

    Nach Möglichkeit solltest Du die schlechten säurebildenden Nahrungsmittel meiden wie z.B. Kaffee, Alkohol, Zucker.


    Wir sind umgeben von Erregern und dafür hat die Natur das Immunsystem eingerichtet.


    Übrigens aerobe Zellatmung geschieht im basichen Körpermilieu. In einem übersäuerten Körpermilieu ist die Zellatmung anaerob, also ohne Sauerstoff und das ist der ideale Nährboden für Erreger. Hier die Quelle von Dr. Warburg - Nobelpreis Medizin.....


    Ach ja was die Nichtimpfung angeht, finde ich übrigens toll, ich denke, so lange Dein Kind nicht in Lebensgefahr schwebt, haben Ärzte ohne Deine Zustimmung überhaupt keine Impfungen etc. vor zu nehmen. Ich würde eine entsprechende Anweisung zu einer Behandlung zumindest im Kindergarten hinterlegen. Ähnlich wie eine Patientenverfügung.


    Ein schönes Wochenende wünscht Emmi

    Tja, die Sache mit der Glutenintoleranz.


    Ich möchte hier die EU-Verordnung zur `Höchstmengenverordnung`ansprechen, denn diese Verordnung setzt neue Maßstäbe.


    Am Beispiel der Backwaren folgende Erkärung:
    Solange jede einzelne Beimischung (etwa 1000 sind erlaubt) eine bestimmte Menge nicht erreicht, gilt sie als nicht beigemischt und ist daher auch nicht deklarierungspflichtig.


    Hierzu gibt es ein gutes Video b. Youtube von Walter Häge.


    Das müssen wir uns mal überlegen was wir da tagein und tagaus zu uns nehmen. Es ist egal ob Backwaren oder andere Produkte.


    Zudem sind die Überdüngung und die Pestizide auf den Feldern mit Schuld an dieser Problematik Glutenunverträglichkeit.

    Hallo Kairos,


    ich habe nun Deine Kommentare gelesen und möchte nochmals fragen: "Warum machst Du diese Fastenkur?" oder "Was möchtest Du für Dich erreichen?"


    Liebe Grüße

    Hallo Kairos,


    warum hast Du wieder gefastet?


    Beim täglichen Messen des ph-Wertes des Urins mittels Teststreifen ist zu beachten, daß der Körper basenüberschüssige und säureüberschüssige Zeiten hat.

    Genaueres hierüber steht im "Codex Humanus".

    Möglicherweise fehlt Dir natürliches Calcium? Allerdings muß auch erwähnt werden, daß Calcium immer in Verbindung mit Vit.D3+K2 genommen werden muß.


    Der Calciumspiegel kann durch Einnahme von Calcium d. Sangokoralle angehoben werden und dies erkennst Du am ph-Wert d. Urins. Aber wie gesagt, immer die Basenzeiten und Säurezeiten d. Körpers beachten !

    Wobei ein neutraler Zustand wohl am Besten ist.


    Ich würde an Deiner Stelle den Darm sanieren und keinerlei Milch mehr trinken. Es gibt für Milch so viele Alternativen wie z.B. Mandelmilch.


    LG

    Guten Abend alle zusammen,


    ich rate Jedem der MMS einnehmen möchte vorher das Buch von zu Dr. med. Antje Oswald -"Das MMS-Handbuch: Gesundheit in eigener Verantwortung lesen.

    MMS ist ein Segen für die Menschheit. Allerdings kann man auch viel falsch machen, wenn man sich vorher nicht belesen hat.


    Ich habe bsp. eine Wundrose (ganz schlimm) am Unterschenkel mit MMS geheilt.
    Außerdem spüle ich bei Zahnschmerzen mit MMS.


    Meinen Hund habe ich mit MMS + DMSO von einem sehr tiefen Biss geheilt.


    Aber wie gesagt, erst genaustens belesen. Fr. Dr. med. Antje Oswald beschreibt alles sehr gut in diesem Buch.

    Ach ja, was mir noch einfällt, ich hatte vor ein paar Wochen einen Bioscan machen lassen.


    Die Schilddrüsenwerte ergaben eine leichte Abweichung.
    TSH Basal leicht zu niedrig, FT3 + FT4 beide gleich eine leichte Erhöhung, Thyreoglobulin normal.


    Bei den Schwermetallen war nur bei Blei eine verstärkte Abweichung nach oben zu sehen. Ansonsten bei Quecksilber, Arsen und Aluminium ergab es eine leichte Abweichung. Kadmium, Chrom, Antimon und Thallium waren normal.


    Spurenelemente: Eisen, Zink, Kalium fehlen. Na ja, Eisenmangel entstand sicherlich durch die rein basische Ernährung.
    Bilirubin war zu niedrig.


    Mittlerweile hab ich richtig die Nase voll... :thumbdown: Ich ernähre mich ordentlich 20:80 und bin tagsüber wieder im sauren Bereich.
    Lediglich abends ´schimmert` der ph-Streifen etwas grünlich und somit im leicht neutralen Bereich. Aber auch nicht immer.


    Das ist doch irre. So kann es doch nicht weiter gehen bis zum Ende aller Tage. Ich verzichte auf alles Mögliche wie glutenhaltige Lebensmittel, Milch, Zucker, Kaffee, Alkohol.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    wie ich schon geschrieben hatte, der Hormonspiegel lt. Gynäkologen sei in Ordnung.


    Sollte die Untersuchung der Schilddrüse in die Hände eines Arztes gegeben werden? Ich habe viel darüber gelesen und auch viel gelesen, daß hier kaum bis gar keine Ergebnisse erzielt werden, weil diese Untersuchung in mehreren Abständen erfolgen solle.


    Das ist ja jetzt ein Glücksspiel den richtigen Arzt zu finden, der diese Untersuchungen auch so macht.


    Ich habe auch von Hashimoto gelesen. Hat jemand da Erfahrung? Und kann Hashimoto auch noch im späteren Lebensabschnitt auftreten? Ich bin 56 Jahre.


    Die Augenbrauen sind tatsächlich im äußeren Drittel ausgedünnt.


    Bitte helft mir.


    Ganz liebe Grüße

    Das mit dem Rauchen aufhören ist so eine Sache. Es klappt nicht bei Jedem.


    Es muß, meiner Meinung nach, "klick" im Kopf machen. Alles andere sind Wünsche die der Verstand durchsetzen will. Wenn dann die Sucht nach einigen rauchfreien Tagen ganz ganz stark ist, besteht hier die Gefahr wieder zurück zu fallen.


    Hast Du das Gefühl, daß es bei Dir "klick" gemacht hat? Wenn ja, dann wird es gelingen.


    Ich würde erst einmal mit dem Rauchen aufhören und danach die Entgiftung beginnen. Eines nach dem Anderen.


    Ich wünsch Dir viel Glück.