Beiträge von lilifein

    Liebe Katharina,


    ich habe immer geschwollene Augenlider, tränende Augen und bin am nächsten Tag sehr müde nach dem Verzehr von Weizenmehl und Eis - ich habe u.a. Nahrungsmittelallergien auf Kuhmilch und Weizen. Diesen Tipp bekam ich von einer Bio-Resonanz-Therapeutin.


    Ohne diese beiden Lebensmittel habe ich weniger Beschwerden mit den Augen, auch wenn Heuschnupfen zeit ist und wann ist die nicht ?


    Ich habe sehr viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten die in einem allergologischem Test nicht festgestellt wurden (ich musste ihn abbrechen, da ich sehr schwere COPD bekam). Durch das tägliche führen eines Ernährungsprotokolls habe ich meine Unverträglichkeiten überwiegend selbst festgestellt, z.B. nach dem Verzehr von Selleriesalat starke Kniegelenkschmerzen :)


    Herzliche Grüße!

    Liebe Forumsmitglieder :)


    auch ich möchte mich vorstellen: bin 61 Jahre, verheiratet, habe einen Sohn, der das "Hotel Mama" schon lange verlassen hat :)


    Für mich selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich seitdem ich in meiner Ernährung u.a. die Arachidonsäure (tierisches Eiweiß) reduziert habe, viel weniger Schmerzen in den Gelenken und der Muskulatur habe. Ich habe bereits seit 9/10 Jahren in beiden Knien TEPs, eine Hallux valgus Operation, Fibromyalgie und bekam nun zusätzlich die Diagnose Lip- und Lymphödem.


    Ehrenamtlich arbeite ich als Betroffene im Deutschen Arthrose Forum: http://www.deutsches-arthrose-forum.de/ und betreue den Arbeitskreis für Ernährung und Gewicht.
    Mit der Naturheilkunde, Homöopathie und Akupunktur machte ich sehr gute Erfahrungen.


    Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch! :P


    Herzliche Grüße
    lilifein