Beiträge von cathyhelene

    ...vielen dank!! ich bin ganz ergriffen und hab nen kloss im hals (mein hormonhaushalt spinnt) ich wunder mich, dass ich nicht schon früher diesen weg gewählt habe, um mich mit anderen auszutauschen. ich danke euch!
    @kokosfan-manfred-da hast du einen volltreffer gelandet-tatsächlich esse ich keinerlei fisch, jodiertes salz benutze ich auch nicht- kohlenhydrate, habe ich die letzten monate gemerkt, bewirken,dass es mir nach dem essen die augen zu zieht, ich kann dann oft nicht mehr wach bleiben-also versuche ich die so weitestgehend zu streichen--obst, gemüse und ab und zu rindfleisch tun mir gut laut gefühl-l-glutamine hatte ich mir besorgt--eiweiss-aminosäure-da scheitert es aber an meiner zuverlässigkeit. ich bin mit den kids in sonem funktionsmodus drin und durch die müdigkeit überfordert, dass ich nicht vernünftig denken kann und die sachen nicht regelmässig mache-schwache leistung-irgendwie n teufelskreis. magnesium konsumiere ich -ab jetzt als sango koralle kapseln, ansonsten habe ich auch magnesiumöl. ich möchte schon lange nen hormonstatus machen lassen aber mein hausarzt ist nicht willens und selber bezahlen ist in dieser zeit echt nicht drin-


    @bernd--danke dir! auch omega 3 wird mir mit sicherheit fehlen. das vit c sollte ich anfangen,zusammen mit dem schwefel(ich msm als pulver) zu konsumieren. habe ich mal gemacht bei mir ist echt mit dem durchhaltevermögen nicht mehr weit her... thanx für die liste, mir fehlt leider geld und freizeit dafür-ich geh ja nicht mehr arbeiten-geht ja gar nicht und bin allein mit 3 kindern--immer--


    @little rose-dir auch danke! das mit der panik vor der periode kann ich nur unterschreiben-ich blute einfach aus und bin sehr schwach-immer die toilette in reichweite und windeln-mit dem msms is unterschiedlich,mal weniger mal mehr, wenn ich n push hab und bin fitter als normal nehme ich mehr weil ich dann irgendwie beschwingt und optimistisch bin und mehr bock habe etwas für mich zu tun.hast du ein komplexmittel für diese ganzen spurenelemente, sonst is das ja schon ne ganze mahlzeit. das hat mich auch genervt,ne handvoll kapseln, jeden tag, das wird mir schnell zuwider, zwiebel und knoblauch gehören bei mir fast immer dazu, über quercetin werde ich mal nachlesen. toll eine erfolgsgeschichte zu hören, ich dachte ja eigentlich die ganze zeit positiv, bis sie jetzt in der antroposophischen klinik meinten, dass da wohl kein wunder zu erwarten ist und mich fragten ob ich die power hab diese monströsen perioden weiter zu überstehen-und ich weiss das hab ich nicht. ich hab jetzt schon angst davor.


    es fällt mir enorm schwer, mich auf irgendetwas zu konzentrieren....schlimm schlimm
    jetzt hab ich das geschrieben und könnte wieder schlafen--
    :sleeping:

    hallo!


    is ja irgendwie ein brandaktuelles thema grad wegen esmya und was da jetzt so durch die schlagzeilen gehtˍ.
    ich will das auch gar nicht so in die länge ziehen - ich probiers mal...


    also, letztes jahr im märz wurde ein myom festgestellt, damals eine grösse von 8cm. die ärztin war sofort auf dem standpunkt: ab in die klinik und hinaus mit dieser gebärmutter, das steht aber wirklich entgegen meiner philosophie (und das gesundheitssystem in brandenburg finde ich auch skandalös-aber is`n anderes thema) und ich habe mir zeit für mich ausgebeten.


    nervig waren auch bekannte, die einen drängeln wollen und reinreden und mit drei kindern alleine das ist auch nicht leicht. gesundheitlich ist es nunmal so: die kleineren beschwerden, inkontinenz,verstopfung, ab und zu mal rückenschmerzen sind nicht wirklich mein problem.


    was mich wirklich an den rand meiner kräfte gebracht hat, sind unglaubliche blutungen -richtig richtig abartige starke blutungen- die haben meinen hb wert bis auf 5,2 sinken lassen und da war ich körperlich sooo am ende. es geht ja dann gar nix mehr. du kannst nicht mehr denken, bist nur noch müde und auf dem weg zum klo-weite wege gehen gar nicht-kriegst du schon herzrythmusstörungen. ich bekomme seit november eiseninfusionen und mit dem jetzt aktuellen wert von 6,8 kann man wenigstens n bisschen leben-is aber viel zu wenig-klar-ich lauf auf niedrigstem level.


    bei einer untersuchung im juni war das myom auf 11cm rangewachsen,und diese grösse hat es auch behalten-11mal11mal9cm.


    ich war letzte woche in berlin im antroposophischen krankenhaus havelhöhe und deren empfehlung war auch eine op. das myom ist so in die gebärmuttermuskulatur reingewachsen dass davon nicht mehr viel übrig ist, also kann sich da auch nix zusammenziehen und jjede periode ist ein massaker und kostet sehr viel kraft. die zeit dazwischen reicht dem körper auch nicht um die erythrozyten reifen zu lassen-das eisen hällt mich noch n bisschen. ich weiss in was für einer lebensbedrohlichen lage ich bin und dass ich eine entscheidung treffen muss, weil die kraft echt schon lange aufgebraucht ist. und ich ärgere mich selber, dass ich "betriebsblind" bin und verpeilt. aber, das sagte mein lehrer damals - wenn n arzt krank ist, braucht er n arzt- und vor anderer leute türen kehrt sichs besser :)


    ich kann selber nicht klar denken für mich-vielleicht hat ja hier jemand eine erfahrung aus diesem themenkreis. ich habe entsäuert, guck dass ich vitd3 und k2 zu mir nehme und msm, schafgarbe gegen die krassen blutungen und habe mit silicea angefangen,da ich allgemein ein sehr bescheidenes bindegewebe habe und das einfach sich stimmig anfühlt. aber viel zeit hab ich nicht mehr so weiter zu machen. danke für die aufmerksamkeit -wer hier drüber stolpert -und liebe grüsse cathy

    ich bin cathy,35 jahre alt und komme aus der ostprignitz. hab ne heilpraktikerausbildung gemacht-bisher ohne prüfung und 3 jahre phytotherapie-im moment bin ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen und möchte wieder auf die beine kommen.---und ich schreib immer alles klein----- :)