Beiträge von Weduschka

    Super zusammengefasst ist doch kein Maßstab! Hier sollten Lösungen gesucht werden...


    Es sind eben NICHT alle krank! Und vieles ist einfach auch eingebildet. Mein Vater war Maschinenbauer. Er hat sich in einer Naturheilpraxis auf Schwermetalle und anderes testen lassen. Ein Infektion und Quecksilber haben sie bei ihm gefunden, das wars! Wie kann das nach der Theorie von einigen "Exerten" sein? Er wohnt über 20 Jahre in einer Großstadt, wo er jeden Tag viel draußen ist und sich allem Schädlichen aussetzt.
    Angeblich gäbe Aluminium etc. aus Chemtrails, Blei in Abgasen etc., er müsste schon schwer vergiftet sein mit Ende 50. Aber es wurde beispielsweise kein Aluminium, Blei usw. bei ihm gefunden. Er hat nie irgendeine Ausleitung oder so gemacht. Trotzdem ist er krank, aber nicht aufgrund. der Themen, die hier genannt wurden.


    Dafür ist er gläubig. Ich schätze das es für vieles keine plausible Erklärung gibt. Die Psyche des Menschen ist zu komplex.


    Viel schlimmer finde ich es, wenn hier von Menschen Nahrungsergänzungsmittel angeraten werden, aufgrund von Forumsbeiträgen. Magnesium für Hochsensible?! Ich glaube nicht, dass die etwas nehmen müssen. Schon einmal darüber nachgedacht, dass bei denen noch alles normal ist? Und bei den nicht Hochselsiblen nicht?


    Ich persönlich sehe das Leben in Großstädten als gegen die Natur an. Es wäre besser,wenn jeder sich selbst auf seinem eigenem Hektar Land mit frischen Lebensmittel versorgt. Dann müssten viel weniger Resourcen verbraucht werden und die Menschen wäre mehr mit der Natur verbunden=weniger gestresst. Dann müssten wir noch das Schulsystem radikal ändern. Was noch?

    Nachdem Ich ein Buch gelesen hatte, wo anhand von vielen Studien etc. erklärt wurde wie schädlich Gluten sein soll, habe ich es radikal gemieden. Als ich dann mal auf dem Weihnachtsmarkt ausnahmsweise etwas mit Brot gegessen habe, hatte ich eine Stunde später heftige Rückenschmerzen bekommen und erst nach einiger Überlegung bin ich auf das Weizenbrot gekommen. Jetzt kommt der überraschende Wandel: Als ich ein Stück Pizzs mal ablehnt hatte mit dem Hinweis, dass ich allergisch auf Gluten reagiere, meinte eine Freundin: Ich soll mir doch einfach vorstellen, das jmd.(Gott/Engel oder so) das Essen für mich gereinigt hat, sodass ich es gut vertrage. Gesagt, getan. Tatsächlich hatte ich keine allergische Reaktion mehr!!!


    Auch wenn ich auf die Gesundheit achte, versuche ich diese Methode immer anzuwenden, wenn ich doch mal etwas nasche oder eine Pizza esse! :D