Beiträge von Naomi

    hallo eva mst. Das Problem ist, dass ich meinen Impfpass im moment nicht finden kann, aber glauben, dass meine Grundimunisierung abgelaufen ist. müsste also fast alles irgendwie aufgefrischt werden.
    aber wegen einer Woche?
    Und welche Schäden genau können denn durch Impfen entstehen? Verkalken die auch die Zirbeldrüse?

    Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage. Und zwar fliege ich in kürze 7 Tage nach Zypern. (Urlaub) .
    In internet habe ich gelesen, dass man sich Impfen sollte gegen Teatanus, Diphtherie,Polio, Pertussis(Keuchhusten) Masern, Hepatitis A. Und am besten auch gegen malaria, da es letztes jahr dort drei Malariaerkrankungen gegeben hat.


    Meine Teatanusimpfung ist schon abgelaufen. Grundimunisierung müsste aufgefrischt werden. Ich habe jetzt nur noch ein paar Tage zeit.
    Muss das wirklich sein. Was meint ihr? und wenn ja, was dafon sollte wirklich sein? oder steiger ich mich da nur in was rein.
    Man hört ja immer wieder, dass Impfen oft eher schädlich sein soll.


    Ich bedanke mich in voraus für eure Antworten. (sollte schnell sein, da ich nicht mehr viel Zeit habe...)


    Liebe Grüße Naomi