Beiträge von Dus123

    Hi Freunde,


    vielen Dank für die Antwort.
    Bei mir hat es -vermute ich- nichts mit Hormonstörung und co zu tun. Ich nehme an, dass ich an anlagebedingte HA leide (Alopezia). Des Weiteren habe ich lange in Africa gelebt, wo ich täglich 30 Grad sonne hatte. Und mein HA war dort wenn dann sogar vermehrt. Würde dennoch Vit D Sinn machen?


    Danke

    Haarausfall bzw. Haare wachsen nicht mehr

    Hallo Freunde,


    ich bin neu hier und teile euch meine Situation mit:
    Bin männlich und anfang 30. Versuche seit ca.15 Jahren gegen mein Haaraufall zukämpfen. Glücklicherweise sind meine Geheimratsecken nicht wirklich extrem und seit einigen Jahren auch eigentlich nicht wesentlich größer geworden.
    Nur was ich feststelle, dass meine Haare seit einigen Jahren allgemein ganz langsam wachsen und im vorderen Bereich die Haare nicht mehr wirklich wachsen und immer kürzer werden. Noch habe ich 'volles' und Schluterlanges Haar. Wie gesagt vorne sind sie kürzer ca. 4 cm, aber wachsen eigentlich nicht mehr. Hinten und an den Seiten ist alles noch dicht.


    Zu meiner Person:
    ich fühle mich total wohl und gesund, bin fast täglich sportlich aktiv. Bin Vegetaria, eigentlich sogar fast vegan...und Nein, mein "Haarkonflikt" hat bereits vorher begonnen. Ich würde sogar vermuten, dass ich durch meine Ernährungsumstellung noch relativ volles Haar haben.
    Weitere Eckdaten:
    - Propezia (Finesterid) ca. 2 Jahre eingenommen
    - Regain (Lösung und auch Schaum) mehrere Jahre ausprobiert
    - Ernährungsumstellung--> fast vegan, eigentlich basisch (keine kohlensäurehaltigen getränke, Soda, Cola, Alko und Co. Eigentlich auch kein Brot)
    - Darmreinigungen (Moritz)
    - Nierenreinigungen
    -über Jahre auch regelmäßig Colon-Hydro-Therapien bzw. Einläufe
    - MMS eingenommen
    - MSMˍ
    - Silicium Gel (Hübner)
    - Darmsanierungen (Bentonitˍ, Flohsamenˍ, Probiotikaˍ)
    - OPC
    - Auftragen von Sägepalmenöl, Kokosölˍ, Rizinus, Zwiebelsaft
    - PRP Therpieˍ

    - Violet Ray Gerät Therapie ( 2-3 mal Wöchentlich seit 2 Monaten)


    All das hat eigentlich nicht wirklich geholfen...vielleicht konnte ich damit etwas Zeitsparen und den Prozess verzögern, jedoch ist der Konflikt immer noch vorhanden :(
    Ich erwarte keine Hilfe hier, jedoch bin ich über Tipps immens dankbar.


    Sorry, falls ich zuviel geschrieben habe, bin nur halt etwas verzweifelt. :|


    Alles Gute,
    Dus123