Beiträge von Peter Salomon

    Ich selbst wurde über 30 Jahre von massiven Knieschmerzen begleitet. Insbesondere beim joggen und bergab gehen, war ich nach ca. 1/2 Stunde stets an der Grenze des Erträglichen. Und das als aktives Mitglied der Bergwacht.
    Knorpelaufbauspritzen, Knorpel abschleifen, Physiotherapie .... brachten (wenn überhaupt), lediglich vorübergehend Linderung.


    Im Juni 2011 lernte ich meinen Kollegen kennen und mit ihm wesentliche Einblicke in das, was in meinem Körper vor sich geht und wie dieser überhaupt 'funktioniert'. Von ihm kam auch der entscheidende Tipp, regelmäßig zu entsäuern und viel mehr auf meine Ernährung zu achten, was ich seither auch sehr gewissenhaft mache.


    Fazit: seit Ende Oktober 2011 gehören meine Knieschmerzen der Vergangenheit an. Ich kann seither wieder locker meine Runden drehen und jeden Bergtour auch im Abstieg genießen.