Beiträge von Pappel720

    Vielen Dank schon mal für die Anmerkungen! Der Artikel von Rene Graeber ist gut, jedoch hab ich keine genauen Hinweise gefunden, ob es besser wäre für z.B. 4 Wochen dauerhaft intermittierend zu fasten oder ob es auch positive Effekte bei 3-4 Fastentage pro Woche schon gibt.
    Liebe Grüße
    Paul

    Liebe Mitglieder des yamedo-Forums!


    Bin seit heute neu hier und möchte Euch gerne eine Frage stellen zum Intervallfasten:
    Bin 43 Jahre alt, Vegetarier seit 25 Jahren und möchte mit einem speziellen Intervallfasten nicht nur etwas Gewicht verlieren, sondern auch meinen Körper entlasten und entgiften.
    Die Frage: Wenn ich nur an 2-3 Tagen in der Woche intervall-faste (d.h. 19h nichts esse, viel trinke und dann nur zwischen 13 und 18 Uhr 5h Nahrung zu mir nehme), ist das weniger förderlich als wenn ich 2-3 Wochen jeden Tag diesen Rhythmus einhalte?? ?(
    Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich jemand damit aus? Mein Ziel ist somit an den Fastentagen nur
    zwei Mahlzeiten einzunehmen, wobei die Abendmahlzeit dann möglichst kohlenhydratarm wäre.
    Ich mache meistens zweimal die Woche Sport (Crosstrainer und Badminton und Ausdauergymnastik).
    Bin sehr gespannt und sehr dankbar über Eure Nachrichten und Meinungen!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Paul